NAS

Was würdet Ihr anders machen Desktop PC

Ich dachte ich heme solide Grundbasis und kann dann einfach nachrüsten, nicht das das Mainbord schon nach 1-2 Jahren nicht mehr aufrüstbar ist.
Oder lieg ich damit so falsch ?
 
X470 bringt dir, außer für SLI, fast keine Vorteile, die guten B450 können genau so viel für weniger Geld !
 
Könntest du mir nochmals was zusammenstellen mit ein bisschen RGB beleuchtung :P und dem Tower aus eminem Link ?
 
Kann ich machen aber wie gesagt wenn Focus im Spiel liegt wäre der 2600 besser geeignet bzw. besser P/L
 
ich weiß, dass
sorry:p
du nervst keinen. die leute gehen auf deinen thread, um dir zu helfen.
finde es gut, dass du den 2700 nimmst. streamen kannst du über cpu oder gpu. über gpu verlierst du kaum leistung in den spielen. aber das video wird bei kleiner uploadgeschwindigkeit schwammiger. bei cpu ist es besser, aber du verlierst mehr leistung. diese kannst du mit dem 2700 besser kompensieren, da er über 2 zusätzliche kerne verfügt. du lässt dir also beide optionen offen: über cpu oder gpu zu streamen. vor allem, wenn du nicht so schnelles internet hast.

mir persönlich gefällt dein gehäuse nicht. das ist zwar geschmackssache, aber ich finde es auch preislich nicht so attraktiv. ich mache mal einen vorschlag, wie ich es gemacht hätte, wenn mir optik wichtig wäre und ich dein budget hätte:
gehäuse: Fractal Design Meshify C, Glasfenster oder Fractal Design Define C TG, Glasfenster, schallgedämmt
alternativ in die richtung: NZXT H500 schwarz, Glasfenster oder in weiß NZXT H500 weiß, Glasfenster
aio wasserkühlung: DeepCool Gammaxx L240
und dann die gleichen rgb lüfter des herstellers fürs gehäuse: DeepCool RF120, 120mm, 3er-Pack, LED-Steuerung
bei den fractals hätte ich die aio oben eingebaut und den hinteren lüfter durch rgb ersetzt. würde dann ungefähr so aussehen: klick
bei den nzxt würde ich die aio vorne einbauen und die beiden lüfter hinten durch rgb lüfter ersetzen. geht dann vom aussehen her in die richtung: klick

die aio ist mit ~60€ sehr günstig und du darfst dir was lautstärke angeht nicht allzu viel erwarten. es ist rein für die optik, ein guter 45€ luftkühler ist da besser. mit 5 jahren garantie und hydrodynamischen lagern bei den lüftern scheint der hersteller der aio aber i.O zu sein.

ich will dich aber nicht überreden irgendwas zu kaufen was dir nicht gefällt. geschmack ist und bleibt geschmack. nur vielleicht gefällt dir sowas auch:D

gruß, rikimaru
 
Ich sage jetzt nur, G.Skill ist nicht mit Mainboard Software Kompatibel, muss deswegen die G.Skill App verwenden, funktioniert nur mit Asus Aura RGB Lösung.
Die RX Vega 64 ist eine gute alternativ, braucht aber mehr Strom, kann mann aber mit Overclocking/Undervolting viel rumspielen.
Gehäuse wie gesagt ist Geschmacksache, wenn es nur um RGB geht kann man was anderes finden, evtl. irgendwas kompatibel mit Mainboard Software, weil hier muss die Corsair App verwendet werden.
Ergänzung ()

Hier ein Beispiel, Alles kana mit Asus Aura Synchroniesiert warden, iso war extra geld our fur RGB amber went du sofas haven wills, dans kannst du das auch haben. Gehäuse hat ein Kollege von mir und hat auch alles mit Asus Aura, ist sehr zufrieden.

https://www.mindfactory.de/shopping...221595c8d0348c34437364bbc3f7314e7692132e21e7d
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schwierig mich zu entscheiden da ich 1400 Euro nicht grad wenig finde für einen kauf zwischen durch, aber mit meinem Gaming Laptop von vor 3 Jahren ist das Streamen und Gamen nicht mehr möglich …

Also ich verbring mittlerweile 2 stunden am Tag mit Recherche, komm aber zu keinem Entschluss.

Ich habe jetzt nochmals was zusammen gestellt mit dem ich eig. zufrieden bin, die WaKü ist nur Spielerei ich weiß.


https://www.mindfactory.de/shopping...221ff1a0bd32e66b1badea3f86cb0fe5c24d73d9e969c
 
ich habe nicht so viel zeit. aber ich glaube mal gehört zu haben, dass das b450 von asus schlecht von der spannungswandlerkühlung (vrm) her war (eventuell youtube hardwareunboxed auf englisch oder pcgameshardware auf deutsch). deutlich besser als das asus haben die b450 msi boards tomahawk und pro carbon abgeschnitten. wenn asus dann das x470 strix f. wenn du später aufrüsten willst auf einen ryzen 3000 mit mehr kernen würde ich auf gute vrm kühlung schon achten. kraken finde ich sehr teuer. muss dir von der optik also sehr gut gefallen. bei gehäuse mal paar youtube viedeos gucken wo du die aio montieren kannst/ willst.
 
Ganz genau @Rikimaru, habe ich auch gelesen, die Stromversorgung (VRM) des B450-F Strix Board ist nicht die beste.
Da sind die MSI Boards, wie du es gesagt hast, die B450 Tomahawk und B450 Pro Carbon AC (hat auch WLAN und Bluetooth) besser. Wenn mann unbedingt ASUS-Strix haben will, gibt es jetzt noch die B450-E Gaming, laut Techpowerup bessere VRMs als die X470-F Strix, hat auch noch Bluetooth und WLAN für 50€ weniger (als die X470), bedeutet, dass ausser SLI und eventuelle NVMe SSD Raids wegen weniger PCI-Lanes, kann dieses Board siemmlich alles.
Für die Wasserkühlung, wenn es nur ums Optik geht, dann brauchst du nicht so viel reinstecken, bringt eingentlich nicht viel, es gibt gute RGB-Wakü für weniger Geld z.B. Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB, hat den Vorteile, dass die RGB kann mit Mainboard synchronosiert werden.
Du muss aber wissen, dass du viel Geld in Asus Full RGB reinsteckst. du könntest bischen weniger RGB haben, für weniger geld und die gleiche Leistung.
Also als PDF, ASUS RGB, hast Mainboard, RAM, Gehäuse, GraKA und Wakü mit synchronisierte RGB, bei Normal RGB hast "nur" Mainboard, Gehäuse, und Wakü mit synchronisierte RGB, kostet aber 110€ weniger, zwar 7,75%.
 

Anhänge

aio finde ich auch DeepCool Castle 240 RGB sehr schön. kannst auch passend dazu die gleichen lüfter holen, damit alles einheitlich ist: CF 120
bei den lüftern handelt es sich um argb lüfter (5v), bedeutet im klartext: es sind mehrere leds an den lüftern angebracht, die alle einzeln angesteuert werden können. so kann der lüfter in mehreren farben gleichzeitig leuchten, was bessere effekte ermöglicht. können auch über asus aura oder msi mystic lights synchronisiert werden. sieht mega schick aus und kostet übrigens zusammen das gleiche wie der nzxt kraken alleine ;)

hier ein video, wo die deepcool castle mit den cf 120 verbaut wurde: klick
Rikimaru schrieb:
geht dann vom aussehen her in die richtung: klick
ist derselbe pc

persönlich finde ich auch das im video verwendete gehäse sehr schick.
Rikimaru schrieb:

wenn du es aber magst vorne ebenfalls ein glasfenster zu haben, kannst du die deepcool castle natürlich vorne verbauen mit den lüftern in richtung des glasfensters (radiator dahinter) und einen cf120 darüber/darunter. dann hast du die selbe konstellation wie beim sharkoon tg5 rgb, nur mit den schöneren arbg lüftern

wenn schon optik, dann alles über asus aura oder msi mystic lights synchronisieren
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC + MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z 8G
oder die asus kombination von @KaaZeD

KaaZeD schrieb:
enn mann unbedingt ASUS-Strix haben will, gibt es jetzt noch die B450-E Gaming, laut Techpowerup bessere VRMs als die X470-F Strix
das board kannte ich noch garnicht. dass es bessere vrm als das x470-f hat, bezweifle ich aber etwas. konnte auf die schnelle auch keinen test finden

gruß, rikimaru
 
Vielen Dank dass ihr euch so viel mühe macht, also ich habe das jetzt mal zusammengestellt.
Würde das so funktionieren?
Aber weiso hat die Graka nur 1 mal HDMI wollte 3 Monitore anschließen. Geht das dann nur über DP ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-02-27 Meine Wunschliste Preisvergleich Geizhals Deutschland.png
    Screenshot_2019-02-27 Meine Wunschliste Preisvergleich Geizhals Deutschland.png
    163,3 KB · Aufrufe: 209
Sieht gut aus, in betracht mit was du haben willst natürlich ;)
Ergänzung ()

Hier kannst mal ein eindruck haben, zwar ncht genau deine teilen aber nicht weit:
https://pcpartpicker.com/b/G9pG3C
Ergänzung ()

H500 kann aber nur 4 Lüfter haben,
Mit AIO vorne, sind dann noch 2 x 120mm möglich, brauchst dann nicht 3 davon kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mal schnell gegoogelt, wie man die ganzen rgbs anschließt und ob man irgendwie einen adapter braucht oder so: installationsanleitung der castle 240
man schließt den 3pin rgb vom motherboard an einen mitgelieferten adapter. dieser hat 4 ausgänge. 1 für die beleuchtung der pumpe, 2 für die lüfter der aio, bleibt einer. da im gehäuse noch 2 lüfter untergebracht werden, braucht man einen weiteren. entweder kauft man einen weiteren adapter (argb splitter oder ähnliches googeln) oder man holt sich den 3er pack der cf120. da ist einer enthalten.

ich habe noch nie einen pc mit rgb gebaut, da das nicht meinem geschmack entspricht. deshalb kann ich dir nicht sagen ob msi mystic light was taugt. hab auf youtube auch keine effekte für adressable rgb so auf die schnelle gefunden. aber du hast immer die alternative die beleuchtung der gehäuselüfter und der pumpe an einen bei der castle 240 mitgelieferten rgb controller zu hängen. dieser wird über diese sata anschlüsse des netzteils mit strom versorgt und hat nur wenige aber ganz nette leuchteffekte.

was ich jedoch negatives gefunden habe ist, dass sich viele bei der grafikkarte beschweren, dass sie nach kurzer zeit kaputt geht bei den geizhals bewertungen
Rikimaru schrieb:
und die baugleiche MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z 8G

die grafikkarte sieht schon schick aus, aber ich weiß nicht, ob du lust hast lotterie zu spielen und ggf ein schlechtes modell zu erwischen. da haben die ingenieure irgend einen fehler gemacht, dass ein teil der grafikkarten den selben fehler bekommen. falls die grafikkarte ausfällt, kannst du, falls du keine alte karte zur hand hast, deinen pc gar nicht benutzen, weil die ryzen keine interne grafikkarte verfügen.

alternative wäre die MSI GeForce RTX 2070 Armor 8G. sieht weniger gut aus, ist aber ebenfalls schnell und leise und dazu ein gutes stück günstiger

wie du es machen willst, ist dir überlassen.

könntest auch das asus board mit strix 2070 holen.

gruß, rikimaruu
 
Hey Leute ich will mir heute mein rechner bestellen, tendiere jetzt zwischen 2 varianten.
Könnt Ihr mir kurz feedback geben für welches Ihr euch entscheiden würdet ?

Intel
AMD
 
Bei dem AMD System verstehe ich nicht warum die Einzelpreise 100 € unter dem gesamten Bestpreis sind...
 
beim AMD System fehlt die SSD
Wenn man die Einzelpreise der AMD Konfig zusammenrechnet kommt man auf 1608€ anstatt 1747€

ich würde das AMD System nehmen, mir wäre die "minimale" Mehleistung bei CSGO/andere Games keine 350€ wert
 
Zurück
Oben