Was würdet Ihr anders machen Desktop PC

Roncoroni

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
40
1. Was ist der Verwendungszweck?

Gaming/Streaming


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Fortnite/ Apex/ CS GO/ Farcry/ PUBG / Genrell Ego Shoter


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

PS


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

RBG beleuchtung evtl Wasserkühlung


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2 Stück
(27 zoll Asus VG275Q 68,58 cm (27 Zoll Full HD) Monitor (HDMI, 1ms Reaktionszeit, FreeSync, DisplayPort)

und ein Hp 22 zoll



3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1000 - 1200


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

2 Jahren


5. Wann soll gekauft werden?

nächsten 4 wochen


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

CPU Montage




Guten Abend, ich wollte mal fragen was Ihr von dieser zusammenstellung haltet.

https://www.mindfactory.de/shopping...221c1dcb3e10ba3197dd8f9764c383d6d5dad9df5c99d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gibst so viel Geld für die Montage aus.
Im Forum gibts genug hilfsbereite!
 
Wenn mir jemand 40 Euro für die 3 Handgriffe geben würde...

Ich würde aber wohl eine andere Graka dazu kaufen.
 
1550816190869.png

auf jeden Fall wuerde ich keine HDD mehr verbauen, die 660p ist der absolute Preishammer zur Zeit
 
Genau. Ihr baut die Kiste auch in 5 Minuten zusammen..
 
und ich würde RGB weglassen ..
luda schrieb:
Genau. Ihr baut die Kiste auch in 5 Minuten zusammen..

Was für eine CPU Montage mit Hebel hoch ... CPU richtig einsetzen Hebel runter schon echt viel Zeit ist.
 
Eine 2060 ist im Jahr 2019 imho nicht sinnvoll. Entweder ne vega oder etwas teurer ne 2070. 6gb sind nicht sinnvoll.
 
Roncoroni schrieb:
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

CPU Montage

@luda
Wenn ich diese Aussage richtig verstehe, möchte er nur die CPU montiert haben. Für einen kompletten
zusammenbau wären aber 40€ Okay.
 
Lege noch rund 54 € drauf und wähle eine 2070.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaaZeD
Guten Morgen zusammen ?
RGB ist schön überhaupt wenn es Asus macht ist schon klar, aber die B450-f Strix ist keine Gute Mainboard, und die RTX2060 ist viel zu teuer, die 80€ in schnelleres RAM reinzustecken wird mehr bringen !
Ich Persönlich würde es so machen: https://www.mindfactory.de/shopping...2216c7d83b1c905406e66219b35f878457ef96a1493d9

Ist noch genügend RGB im Spiel ;P

Die Zotac GraKa ist längsamer als die Stric kostet aber deutlich weniger, der Ryzen 2700 kann genau so schnell werden mit Übertaktung als ein 2700x, und mit dem Kühler (nicht der beste aber RGB) ist es Überhapt kein Porblem. RAM hat guten P/L und die Chips (Hynix CJR) können bei Ryzen gute verwendet vwerden, laut Kundenbewertung hat jemanden die mit 3600 mhz with CL 15-18-19-26-30 im Einsatz, was bei Ryzen viel Leistung bringen soll/kann.
 
Danke für die vielen Antworten, ichw erde nun auch die CPU selbst einbauen, hatte immer ein wenig angst etwas falsch zu machen.

Hier nun mal meine auswahl.
https://www.mindfactory.de/shopping...221861d26e10f737caa58d3c7d6bb343b4ab4b802c125

Ich hab das Gefühl das es für 1350 Euro auch etwas besseres gibt, liegt es daran das ich zusehr auf das RBG wert lege ?
Ich möchte schon ein ansehnlichen Pc haben.
Schlagt mal was bis 1300 Euro vor.
Danke
 
Ich finde es ganz gut, aber hast ja auch fast alles von meine Konfig Übernommen :)

Je nach Spiel, kann eine RX Vega 64 auch eine gute Alternative seine, braucht aber mehr saft.

Siehe
 
Roncoroni schrieb:
Danke für die vielen Antworten, ichw erde nun auch die CPU selbst einbauen, hatte immer ein wenig angst etwas falsch zu machen.

Ist wirklich kein großes Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDD auf 2-4TB vergrößern und ggf eine leisere mit 5400rpm nehmen oder raus damit und die SSD auf 1TB
Der Speicher wird wohl kaum mit den angegebene Taktraten und Timings laufen im AMD System - nimm den günstigen Aegis 3000 und spare 30€

RGB Gedöns: man kann besser angeben mit viel FPS in Spielen aber nicht wirklich mit einem blinkenden Rechner. Ist aber nur meine persöhnlich Meinung daß Leistung/Funktion vor Optik steht
 
AIO bringt nichts außer das schöne aussehen...
Ryzen kommt nicht über 4,1-4,2GHz, und dass egal wie groß die Kühlung ist, mit einem 30€ Kühler reicht es meistens schon

RAM bringt schon « relativ » viel, überhaupt bei Ryzen !
 
Du verschenkst halt MASSIV Budget, bei deinem "kleinen" möglichen Rahmen.
Durch teure Case, sowie extrem teure Mainboard. (bis zu 200€)
auch sehe ich aktuell nicht warum ein 2700x und kein 2600? (150€)

unter der Maßgabe der vorgegebenen Teile würde ich es so machen: Mindfactory
 
Zurück
Oben