was würdet ihr `hier´ aufrüsten?

smudo110

Lieutenant
hallo,

ich wollte gerne wissen ob es sich lohnt meinen rechner mit einer 260er aufzurüsten oder einen komplett neu zusammen zustellen?

komponenten:

asus p5w dh deluxe
e6600 @ 3Ghz
8800 gts (G80)
4 gig corsair ram

das war das wichtigste.

mittlerweile kommt er bei cod 5 usw an seine grenzen. zocke auf 22zoll
lohnt sich ne 260 gtx oder bremst meine cpu?
oder würdet ihr wo ganz anders investieren?

mfg smudo

Die GTX 260 würde sich sehr lohnen.

Die CPU hält noch eine Weile.

die gtx 260 ist bis zu 40 % schneller als deine 8800gts mit g80 chip.
ein dualcore mit 3ghz reicht aus, damit die karte die ganze kraft entfalten kann.
wenn du merkst ,das die performance nicht mehr reicht,lohnt sich der aufwand.

Ich verstehe nicht, wieso du an deine Grenzen stößt, bei mir läuft COD 5 und co nämlich flüssig auf 1650 x 1080, was warscheinlich auch deiner Auflösung entsprechen wird.

mfg Chuck

um ehrlich zu sein würde ich gar nicht investieren und erstmal schauen ob deine GraKa noch übertakten kannst,könnte dir sicher 5-10fps bringen,so könntest du auf die nächste Generation warten(aus meiner Sicht lohnt sich ein Neukauf bei dir nicht,deine Karte hat ja nicht sooo viel weniger Power wie die aktuelle Generation)

netzteil ist ein bequiet (straightreihe),womit probleme entstehen können mit der gtx 260.

übertaktet hab ich schon auf 640/960 mhz (gpu/ram)
da hab ich bei cod5 alles auf max schon ganz schöne fps einbrüche bei nebel z.b.
hatte halt die hoffnung auch bei gta 4 (i know das es cpu lastig ist ;) ) nen paar mehr fps zu haben. jetzt hab ich da so um die 15-30 fps wenn ich auf der strasse bin.

ich zock halt gerne in hohen auflösungen bzw. viele details. hm?

worin macht sich denn das netzteil bemerkbar?

Kurze Off topic frage.

Tritt das problem bei den be quiet NT's nur in der "StraightPower" serie auf oder auch in der "DarkPower"

bei hohen spannungsschwankungen hat das netzteil probleme.
es kommen dann freezes und die karte schaltet sich ab.

nein nur straight power da die pro 12V schine ganze 2Amper wenniger haben das heist wen du 20 haben die 18 und mit 2 strängen hätest du 40 und sie 36 was zimlich knapp ist je nach karte und system!

bin mit nvidia super zufrieden.
deswegen sollts auch wieder eine sein. :cool_alt:

is das problem mit dem netzteil generell oder sind da nur 10% betroffen (% als beispiel) ?

eingdlich ist das system abhängig und dan noch graka jenach system brauchst du x A und eine GTX260 wird bei NV mit system etwa auf 36A geschätzt

benötigt die ZOTAC GeForce GTX260 AMP² mehr strom als ne normale gtx260?

Zurück
Oben