Viel an der Konfiguration ändern/aufrüsten lohnt sich noch nicht merklich.
Der Prozessor sieht schnell genug aus, RAM ist ausreichend.
Für GTA4 könnte man über den Q9650 nachdenken, mit 'nem schnelleren DualCore würde ich gar nicht anfangen, da lassen sich mit schnellem E8xxx höchstens noch 20% rausquetschen.
[Update] Dein Board unterstützt lt. Asus keine 45nm CPUs, jede Prozessor-Aufrüstung bedingt also auch einen MoBo Austausch. Auch der schnellste 65nm Q6xxx bringt dir nämlich gar nix. [/UPDATE]
Am ehesten wäre eine schnellere GraKa spürbar.
Die GTX260 kann auch bis zu doppelt so schnell wie die 8800-Reihe sein, aber nur in hohen Auflösungen (1650 aufwärts) und HighQuality-Presets. Vielleicht gibts auch noch billige GTX280 im Ramschverkauf unter 300 Euro - die wär für dich dann das Optimum in P/L.
Mal so 'ne ganz dämliche Frage, wozu braucht ihr 20 Ampere auf einer Leitung?
Die GTX260 hat höchstens 180W Spitzenleistung, die GTX280/285 müßte eigentlich unter 240W bleiben.
Das komplett aus der 12V Schiene versorgt sind also 15A bzw. 20A für die komlette Karte.
Meine Rechnung als Besitzer eines stabil laufenden BeQuiet DarkPower E6-550 und GTX260/216 dazu:
Die 2x 6-Pin PEG-Stecker auf der Grafikkarte müssen jeweils bis 75W liefern können - also unter 7A
Ein 8-pin Stecker ist auch nur bis 150W ausgelegt, alles ab 13A ist also Overkill, solange nicht noch andere Verbraucher an die gleiche Schiene geprömpelt werden (halts Handbuch lesen)
Der PEG-Slot bringt noch etwas Strom (ebenfalls max. 75W) übers Mainboard mit, paßt.
Das BeQuiet hat 4 unabhängige 12V-Schienen, die jeweils max. 18A bringen bzw. höchstens 41A für alle 12V Verbraucher - je nachdem, welche Begrenzung zuerst greift.
Für die gleiche Reserve muß ich bei CoolerMaster z.B. ein 600-650W Kraftwerk kaufen!
Für eine einzige HighEnd Karte hat also jedes DarkPower ab 550W ausreichend Saft mit Reserve, für 'ne CF/SLI Konfig reichen die 550W eh nicht.
Irgendwas falsch verstanden?
PS: möchte nicht wissen, wieviele abgerauchte Netzteile durch unpassende Verbraucher (Kathodenröhren-Starter etc.) verbrannt wurden