Wasserkühler für Nvidia auf Radeon Karte?

K

Kartonschachtel

Gast
Hallo

Ich habe so einen Nexxxos Kühler auf meiner 7600GT ( so einen kleinen, der nur die GPU kühlt) und der geht anscheinend ja auch auf x1900er Karten........

geht er dann auch auf Karten wie 2900 / 3850 etc......?

Haben die den gleichen Lochabstand wie die x1950pro oder die 7600GT?

Weiss das jemand?

Danke

Hi,

das problem dürfte hierbei weniger der Lochabstand sein... ich denke das es zu problemen kommen wird wenn du z.b. die 2900 mit dem GPU kühler kühlst.

Das ganze sind nämlich nur GPU lösungen bei der 2900 werden ja auch die spannungswandler gekühlt (die werden extrem heis)

bei der 3850 ist ja glaub ich ein fester spannungswandler kühler drauf

würde mir gerne für meine spätere 3870 ein komplett wasserkühler holen (die muss aber erstmal verfügbar sein :D )

Aber passen würde der Kühler wohl?

Gibt es noch eine andere ATI Karte, bei der man die Wandler/ den Vram nicht kühlen müsste ( oder wo es reichen würde, einfach kleine Kühlblöcke draufzukleben bzw PASSIV?)

Ich denke das man die x1950pro ohne weiteres nur mit dem GPU Kühler kühlen könnte, aber neuere Karten wohl nicht?!

Irgendwie reut mich das Geld für einen "komplette" Wasserkühler.....

passen wird er wohl allerdings kann ich dir leider nicht sagen ob es reicht kleine kühler draufzukleben

aber i-wie glaub ich nicht das es reicht da die spannungswandler wirklich extrem heis werden (besonders bei der 2900 xt :D ) die werden ja nicht umsonst mit dem haupt kühler mitgekühlt ^^

der vram ist nicht sooooo wichtig ... er gibt die meiste wärme an das PCB ab (aber über passive kühler würde er sich bestimmt auch freuen)

Zurück
Oben