Wasserkühlung für Gaming Pc

Wingfrau

Cadet 4th Year
Hi,suche eine Wasserkühlung für meinen neuen Gaming Pc.

Gekühlt werden soll

-Grafikkarte

-CPU

Hardware

i7 5820k

2x GTX980TI

MSI x99s

hab bis zu 300€ denke damit lässt sich was machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Glaskugel sagt Nein.:rolleyes:

Du musst schon die Hardware nennen.

Wingfrau schrieb:
hab bis zu 300€ denke damit lässt sich was machen.

Hast du die angepinnten FAQ's und HowTo's gelesen? Ein Klick hier hilft dir weiter.

Du solltest dir vor allem der Vor- und Nachteile einer Wasserkühlung bewusst sein und wissen, wieso du dein System mit WaKü kühlen möchtest. Davor kann man dir nicht konstruktiv helfen.

Sorry,wollte ich noch schreiben und hatte das nicht eingetragen ^^
Ergänzung ()

Ich will erreichen das mein System leiser und kühler wird.
Ergänzung ()

Gehäuse suche ich noch (Pc wird auch noch bestellt)

Du weißt also noch nichtmal, wie laut und heiß dein System wird, willst es aber kühler und leiser haben? Interessant :D

Bist du dir der Kosten einer Custom-WaKü bewusst? Ein Blick in die oben verlinkten FAQs hilft weiter ;)

Hallo,

dann würde ich sagen fangen wir ganz von Vorne an.

Wie hoch ist dein Budget, was soll mit dem Rechner gemacht werden und was ist noch vorhanden?

Schon mal vorweg, für eine vernünftige Waku solltest du mindestens 500 - 700 € einplanen. Alleine die Kühlblöcke für die 2 GPUs und die CPU werden auf rund 300 € hinauslaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine ausreichende Wakü für das System wird dich um die 500-600€ kosten. MINDESTENS. Alleine die Wasserkühler für die GPUS kommen dich 200€.

Pro Wasserkühlung 200-300€ waren gemeint sorry
@PCTüftler Budget steht da oben ungefähr 200€ Pro Wasserkühlung

@Marc Bühl habe halt schon mehrere Pc's gehabt bspw. Sockel 1150 und da war mir halt die Kühlung ein wenig zu laut hatte dann einen neuen lüftkühler reingepackt und war mir immer noch zu laut halt minimal aber trotzdem , weiß ungefähr was sowas kostet und du hattest nur den Link für die Anleitung geschickt da steht kein Preis bei.
Ergänzung ()

Also 200-300€ für die cpu
200-300€ je GPU

Kühlkörper != Wasserkühlung. Soviel Grundwissen sollte man eigentlich vor einer Kaufberatung voraussetzen.

Was heißt denn bitte "pro Wasserkühlung"?

Außerdem meinte ich das Budget für den ganzen Rechner, deswegen auch die Fragen.

Man kann keine Waku planen wenn nicht mal feststeht was genau gekühlt werden soll und in welchem Gehäuse es Platz findet.

Ohne das Gehäuse und die genauen Grafikkarten zu kennen kann man dir nichts empfehlen. Kauf die Hardware, bau sie ein, teste ausgiebig und melde dich dann nochmal. So ist das Mumpitz....

Für zwei Grafikkarten brauchst du auch eine sehr große Radiatorfläche. Daher entweder ein großer (bsw. MoRa) oder mehrere kleine. Die kosten dann auch noch mal rd. 150€ zusammen.

Chief_Justice schrieb:
Die kosten dann auch noch mal rd. 150€ zusammen.

Ja, die Lüfter^^ - die Radis kommen noch dazu...

Er hat mir gesagt das er nur in einer 2560er Auflösung spielt. Daraufhin habe ich Ihm von SLI abgeraten.

Zurück
Oben