Wasserkühlung ins Nebenzimmer. Kosten?

Wie ich darauf komme? Weil ich gerade in dem Raum sitze in dem es verdammt warm wird wenn ich zocke? Ich limitiere immer auf 119fps in Games dennoch zieht die GPU da anständig leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kasperle
klar isses geil, . hab ja auch eine wakü ...
aber ich merkte nur, seitdem ich meinen pc upgraded hatte, bringt die 5x 120 mm² Radiatoren nun wirklich nichts mehr groß in Wallung :)
 
Wenn du so wenig Fläche verbaust, selbst schuld. Rechne das mal 3 und der Spaß fängt an.
 
Kasperle schrieb:
wie kommt ihr alle überhaupt auch auf die Idee, dass ein moderner PC mit den CPUs und den neuen Graka's so viel Lärm und Abwärme produziert, als dass man sie mit einem MoRa noch versehen müsste?

ich habe das komplette spektrum mitgemacht und bin jetzt an dem punkt, dass ich zufrieden bin.
d.h. 5950x @nh-d15 + rtx 3070 --> 5950x @LiQuid freezer 420 + 6900xt --> 5950x @LiQuid freezer 420 + 6900xt@eiswolf2 --> 5950x @Heatkiller + rtx 4090@byksi + 2x mora + 3x pumpen

aufgrund meines aufbaus (rechner in einem fach im schreibtisch) ist der aufbau mit 2x mora für mich die einzige möglichkeit, dass man rechner auch bei 650-700w verbrauch quasi unhörbar ist.

Kasperle schrieb:
1. 90 % der PC-Lebenszeit laufen sie im Leerlauf und ziehen nur 5-10 % der Wattleistung des Netzteiles.

nö, wenn ich am pc bin, zocke ich oder arbeite. in beiden fällen zieht der rechner ordentlich strom.
 
Zurück
Oben