wasserkühlung

- die Zalman Steuerung ist nicht besonders. Als Steuerung bzw Regelung würde ich die Scythe Kaze Server oder Aquaero mit powerbooster (dann reicht auch die Standard Version der Pumpe) nehmen. Ausserdem hasst du die AS XT Ultra, die regelt die Lüfter automatsich.
- Der Hk 3.0 LT ist günstiger aber hat die gleiche leistung des HK 3.0 Cu.
- 1x Fertigmischung reicht, das ergibt 2 Liter fertige Mischung
- 13/10mm Schlauch / Anschlüsse sind nicht so toll. Ich empfehle 1&710mm Shclauch weil knickresistenter.
 
@KingPiranhas

die Zalman Lüftersteuerung ist schon ok hatte sie auch 2 jahre lang aber die Scythe Kaze Server Lüftersteuerung ist auch sehr gut :).Und Der HK 3.0LT hat fast die gleiche leistung wie der HK 3.0 Cu und nicht genau die gleiche leistung.Zu den schläuchen selbst bei guten 10/8mm pvc schläuchen hat man schon sehr grosse knickresistentes also kann man nicht sagen das 13/10mm schlechter ist als andere schläuche was die knickresistentes betrifft
 
Zuletzt bearbeitet:
Linares schrieb:
@KingPiranhas

die Zalman Lüftersteuerung ist schon ok hatte sie auch 2 jahre lang aber die Scythe Kaze Server Lüftersteuerung ist auch sehr gut :).Und Der HK 3.0LT hat fast die gleiche leistung wie der HK 3.0 Cu und nicht genau die gleiche leistung.Zu den schläuchen selbst bei guten 10/8mm pvc schläuchen hat man schon sehr grosse knickresistentes also kann man nicht sagen das 13/10mm schlechter ist als andere schläuche was die knickresistentes betrifft

Selbst im Vergleich zum LC,sind das kaum erwähnenswerte Nuancen.Wenn man dann noch den Preisunterschied einbezieht,siehts für den Cu ganz schlecht aus.
Bleibt nur noch die Optik.
 
wo is bitte schön der mega unterschied zwischen den steuerungen? digital muss sie nicht sein also passt die doch oder? wo is der unterscheid wzischen den schleuchen? ich find das aquaero is einfach zu teuer und ich will lieber 2x mischungen dann kann ich zur not nachfüllen. bischen ducheinander aber egal xD
Ergänzung ()

das soll auch keine high end kühlung werden ich will erstmal nur cpu und dann graka und dann mal gucken
 
@Linares der Unterschied zwischen HK LT & CU ist nur das Material des Deckels. Von daher auch die gleiche Leistung.
13/10 knickt viel schneller als 16/10, siehe Dexgo Test. Ich empfehle entweder 11/8mm oder 16/10mm

@hanzwurst_cfhr die Kaze Server regelt die Lüfter von selbst wenn du das willst. Die Zalman nicht. Ausserdem für die Lüfter reicht auch die Lüftersteuerung der AS XT Ultra.
 
ah k danke hmm y also 10€ mehr lohen sich schon xD für die lüfter steuerung.
hmm schlauch k mal gucken welches material is am besten/vorteile /nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
für welche schlauch grösse haste dich den jetzt entschieden?dann kann man dir sagen welche davon gut sind :)
 
hmmm mir egal was für ne schlacuhgröse xD am besten kleine biegeradiuse(oder wie das heist scheiß deutsch xD) und eben keine knicke. schliest sich das aus?
Ergänzung ()

noch ne frage: hab grad mir das cosmoos anguckt. passt da oben nen fetter radi rein doer nur ein slim?
 
hab grad nen recht kleines nicht wakü geeignet xD schwanke grad zwischen haf 932 cosmos s und atcs 840(find ich aber ehr bischen zuklasisch xD)
 
ja das haf 932 habe ich selbst und da bekommste den xspc mit lüftern locker rein da ist mehr als genug platz :D
 
wenn in das cosmos s nen 3er xspc reinpasst dann nehm ich das
sonnst hmmmm schwere entscheidung haf halt nen bischen groß xD
 
ja aber dafür haste halt den platz aber ist deine entscheidung ganz echt nur empfehlen
 
xD schon aber will am besten nicht nen mega pc weil ich ihn vlt mal zu ner lan mit nehm oder so und für nen zweitrecher ahb ich nciht genug :-€
 
Zurück
Oben