wasserkühlung

@ mr_fj9090
Wenig hilfreich!
- Wozu eine AS Ultra?
- Die Pumpenadapter sind nicht empfehlenswert, da häufig undicht!
- In Deiner Zusammenstellung werden 12 Anschlüsse benötigt, nur 8 sind vorhanden!
- Warum zwei 360er? Wo soll der zweite im 800D hin?
- Warum ein Slim, wenn man gerade im 800D die Möglichkeit hat, einen vernünftigen, tiefen Radi zu verbauen?
Gruß
Obi

ich hab noch eine frage
kann ich jetzt schon mit meiner wakü anfangen und sie dann stehen lassen bis ich im februar mit der hardware anfange oder sollt ich das alles zusammen machen?

es kann ich sein dass ich schon in der Weihnachtsferien anfange
Ergänzung ()

der_obi du hast viel ahnung
vielen dank dass du dich mit meinem problem befässt

wie würdest du das machen?

er hat doch schon geschrieben das du dich einlesen sollst und dich dann 2-3 Wochen bevor du wirklich kaufen willst, dich nochmal melden sollst ;)

jo ok
wie läuft das hier dann?wird das thema gelöscht und ich soll ein neues auf machen oder gibt es hier das noch?
Ergänzung ()

aber ich habt mir die frage noch nicht beantwortet
kann ich Gehäuse und Wasserkühlung schon kaufen und einbauen und erst in den Weihnachtsferien oder im Februar die Hardware zu kaufen und in das Gehäuse einzubauen?

Generell kannst du das schon tun.

Wenn du weißt welche CPU bzw. welchen CPU Kühler du brauchst kannst du das schon machen.
Du musst ja nach der FAQ das System eh erstmal durchspülen und auf Dichtheit prüfen.
Vergiss nicht, dass du dafür noch ein Netzteil brauchst um die Pumpe in Gang zu bekommen.

Bis zu den Weihnachtsferien sind es allerdings sicher noch 4 Monate hin. Bis dahin wird die Hardware für die Wasserkühlung evtl. günstiger.

Du kannst ja auch testweise dein altes System noch auf die Wasserkühlung umrüsten. Dann ist es evtl. nicht so shclimm wenn was in die Hose geht, da du ja eh vorhast ein neues System zu kaufen.

JA
den cpu kühler und so würd ich mir dann mit der hardware kaufen
dann würd ich nur pumpe netzteil radikatur und schlauche kaufen und mein gehäuse ein wenig modden und darum basteln

würdet ihr das empfehlen oder zu warten bis ich mir alles zusammen kaufe

um weihnachten werden die sachen nicht gerade billiger oder?
Ergänzung ()

ich glaufe ich kauf mir nur das gehäuse und bastel ein wenig darum!?

Es ist frei deine Entscheidung.

Ich miene nur, dass das gehäuse eventuell bis Weihnachten noch etwas günstiger wird.
Muss nicht.. kann aber.

Kommt auf den Umfang des Mods an den du machen willst.
Wenn es nur LEDs oder leuchten einbauen ist. Dann kannst du das auch noch tun wenn der komplette Pc da ist.

Bei Lackierungen oder ähnlichem würde ich natürlich schon früher anfangen.

McNorris schrieb:
ich glaufe ich kauf mir nur das gehäuse und bastel ein wenig darum!?

Sorry aber das ist doch dämlich, bis weihnachten sind nochs gute 4 Monate und du weißt nicht ob:

- du deine Meinung vielleicht änderst
- ein anderes Gehäuse kommt was dir viel besser gefällt
- du am Gehäuse bastelst und dann passt das nicht zu den Komponenten

ja die ersten 2 punkte stimmen
denk ich aber nicht

wie meinst du den dritten punkt?
Ergänzung ()

ich hab mich jetzt entschlossen im ebay ein hessliges billiges gehäuse zu bestellung und da ein bischen rumprobieren

wenn ich es so schön hingekomm muss ich ja jetzt im Vorraus nichts beachten oder?

ich bestell ein big tower dann wird genug platz drin sein

es muss ja keine bestimmte Einteilung drin sein
kann man sich ja selber bauen ^^

als bastelobjekte eigenen sich immer gut mein heißgeliebtes coolermaster stacker stc-t01
die gehen so um die 40€ wech und man hat viel platz und möglichkeiten zum basteln

da gehen so geschichten wie 2netzteile gleichzeitig oder 360er radi innen deckel und einen inne front
außerdem ist das frontpanel nur nen 5,25" teil was man komplett entfernen kann wenn man lustig ist
und der mainboard tray ist nur verschraubt^^

ohhhhhhhhh

vielen dank an euch beiden

ich schau mich schon ein wenig um

wollt ihr dass ich mein fertiges gehäuse hier dann reinstelle wenn ich im dezember nochmal nachfrage?

naja wenns einer kauft haste mehr geld fürs eigentlich projekt
aber das is immer so ne sache, wenns nicht gerade nen murdermod case ist finden sich nichtgerade viele leute die gemoddete gehäuse kaufen

wegen dem stacker, mir war so als ob im marktplatz einer eins anbietet
also mal gesucht jap tut einer https://www.computerbase.de/forum/threads/626442/
da kannste aber glaube nicht reinschauen
kannst ja vlt https://www.computerbase.de/forum/members/magix.109805/ anschreiben, weiß aber nicht wie das hier ist wenn man nicht im marktplatz kauft sondern das über pm regelt-.-
bei ebay gibts nämlich glaube gerade keins XD

Zurück
Oben