Wasserkühlungsset mkt alphacool helix

Die Buchstaben für "Remo" sind verdächtig nach an "Temp" :D

Es ist übrigens nur sinnvoll einen Temp-Sensor zu nutzen. An deinem Brett kannst du das ding ganz einfach anschließen und ohne irgendwelche zusatzsoftware die Lüfter und/oder Pumpe (PWM) über das Bios anhand der Wassertemperatur steuern. Da brauchst du absolut keine Zusatzsoftware o.ä. Mache ich bei meinem Asus Formula auch so.
 
Hab noch alles auf Nickel glänzend geändert. 4 rer Adapter und dann Remo Sensor zum einschrauben
Ergänzung ()

Ah und Block wurde nu doch nem velocity. Phantecs hat leider auch keine Sockel Adapter, dann war mit der 10 er egal
 

Anhänge

  • 8CE9A698-4225-46DD-ABB2-0E14DAC3BD7F.png
    8CE9A698-4225-46DD-ABB2-0E14DAC3BD7F.png
    978,2 KB · Aufrufe: 269
Nochmal: Thermosensor? Und nochmal: Warum keinen Thermosensor mit zwei 1/4-Zollanschlüssen? Dann sparst du dir ein T-Stück.
 
T Stück brauch ich do oder so wegen dem Hahn und hab nu nur ein t Stück trotzdem. Bzw Quader mit 4 Anschlüssen. Und anderer Remo Sensor da ich mir so einen nämlich männlich Adapter sparen konnte
 
Jepp und war nicht lieferbar.
 
Hi, bin gerade am zusammenbauen. Ehm wo zum teufel ist den beim magicool Radiator der in und der out? Oder ist das egal?;)
 
Das ist egal.

Die Durchflussrichtung musst du in der Regel nur bei Kühlern mit Düsenplattendesign und natürlich bei Pumpen beachten.
 
Ok dank dir, hab nu alles drin und möchte mich vorab schonmal bei allen bedanken. Das Magiccool ding ist echt verflucht leise und System sieht echt gut aus.

Das einzige was ich noch nicht gerafft habe, wie ich das System nun per Wassertemperatur regeln kann, Wenn ich Prime starte gehen lüfter immer noch direkt hoch, Hab neue Lüfter Abstimmung gemacht usw,keine veränderung
 
jepp, Temperatur wird auch ausgelesen. jedoch finde ich weder im bios noch im asus ai ne Option dafür
 
Asus z370-f strix
 
Jetzt, wo du es endlich geschafft hast, könntest du dazu auch mal Bilder posten.

Worüber steuerst du? Übers UEFI oder über AI Suite?
 
Ich steuere über das asus tool.

Die pumpe steckt in aio pump

Und die beiden lüfter in cpu und cpu optional

Muss ich dnan wohl ändern,was wäre denn die beste anordnung? Dann darf in cpu wohl kein lüfter also mehr,wenn ich über die wasser temperatur regeln möchte?

In der anleitung steht wakü lüfter in aio pump, aber denke macht schon sin die pumpe da anzuschließen oder?

Ein foto von gestern hab ich
 

Anhänge

  • 26DF13E0-7FE0-4BA9-9C9D-8CE51871FB48.png
    26DF13E0-7FE0-4BA9-9C9D-8CE51871FB48.png
    3,5 MB · Aufrufe: 266

Ähnliche Themen

Antworten
29
Aufrufe
10.391
Antworten
18
Aufrufe
15.588
Leserartikel Kraftzwerg
2
Antworten
35
Aufrufe
9.673
Zurück
Oben