Wasserkühlungsset mkt alphacool helix

Echt? Wow ich dachte das ja sooo viel Günstiger. Kurios irgendwie hab ich da Zig mal versand kosten. Nen Spielzeug AGB, das ding vs nen 250 er, ne is klar), und irgendwie fehlt mir auch der Trichter, die lüfter denken wir uns dazu😂und der Netzteil Überbrücker fehlt auch. Kurios, dabei dachte ich nu kommt was, das soooo hammer viel billiger ist🤔😂

Wie ich solche posts liebe, gerade mit dem geizhals kram. Jau klar ich bezahl 8 mal versand,absoluter schnapper🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Allein schon das du AGBs an der Größe vergleichst zeigt dein Inkompetenz im Bereich Wasserkühlung (und wie wenig du dich dazu im Vorfeld informiert hast). Einfach mal die Links bei geizhals angucken und den Mund halten, ich habe dir am 5tem Dezember bereits einen Einkaufswagen gezeigt wo du bei EINEM Shop bestellen musstest. Aber ist ja einfacher immer alles vorgekaut zu bekommen als selbst mal etwas zu klicken. Und wenn du meinen letzten Kommentar lesen würdest habe ich Lüfter erwähnt, und das sind ordentliche Noctua-Lüfter.
Klar ginge das ganze noch was günstiger, aber dann würden wir bei Komponenten ankommen die genauso unzuverlässig sind wie manche Alphacool-Produkte.

Aber ich bin an dem Punkt hier mal raus, hoffentlich fliegt dir deine VPP755 nicht um die Ohren. Kein Wunder das die in ein Fertigset gepackt wird wenn die sonst nicht weggeht.
Mit solch einer Arroganz hier anzutanzen, zu erwarten das andere alles für dich konfigurieren und jeglichen Ratschlag zu ignorieren ist einfach unter aller Sau.

Ja ist wohl besser so. Wie eingangs erwähnt geht es mir um die optik. Wer also hier ignorant ist, solltest du dich mal selbst hinterfragen. Denn lesen scheint nicht so sehr deine stärke zu sein.

Die 755 kann mkr nicht um die ohren fliegen, da ich nichts verbauen konnte. Bisher ist auch noch niemand auf die fragen eingegangen wirklich.

Aber scheint wohl hier die watercooling master race zu sein, so einen batzigen, unfreundlichen jnd um es in deine worte zu fassen „ignoranten“ umgang mkt neulingen in einem thema hab ich noch nie auch nur irgendwo mitbekommen wie hier.

Sehr schade

An die, die helfen wollen.

Was ist der Unterschied zwischen der magicool 450 und dem m Model? Das m scheint größer zu sein bei gleicher Füllmenge?

Passt das System so? Oder irgendwas vergessen oder Verbesserungen?

Anhänge

• EE4B0152-02C9-4E0C-B1C3-AD80709DC6B3.png
    EE4B0152-02C9-4E0C-B1C3-AD80709DC6B3.png
    686,1 KB · Aufrufe: 374
Eigentlich weiß ich nicht, warum ich dir jetzt antworte ...

Du hast dieses Set? https://www.aquatuning.de/wasserkue...sturm-hurricane-copper-45-3x120mm-komplettset

In einem BeQuiet Dark Base 700. Gut, dass wir das geklärt haben.

Der AGB hat oben einen zweiten Eingang. Du kannst einen Ablasshahn also direkt an den "In"-Port des AGBs legen, dann musst du nicht mit Schnellkupplungen arbeiten, um Wasser abzulassen.

Wie willst du den AGB anbringen? Es liegt eine Halterung bei, bei der du das AGB an einen Lüfter oder einen Radiator befestigen kannst. Da musst du nix bohren, wenn der Radiator in der Front verbaut wird und du den AGB dranschraubst.

Zur VPP755 wurde ja schon was gesagt ...

Warum postest du schon wieder eine neue Einkaufsliste? Hast du dein Set zurückgeschickt? Wenn du das Set zurückschickst, dann berücksichtige doch mal die Empfehlungen, die dir hier gemacht werden ...

Hi, ja richtiges set. Bekomme den agb nicht unter. Am Radiator passen die Halterungen kein Stück, nur wenn ich diese um 180 grad drehe/ nur einen Halter nutze/ oder massive Gewalt anwende würde es zu den Haltepunkten passen. Das klip System der magicool ist da echt angenehm gelößt, auch wenn mir der agb optisch nicht zu sagt

Empfehlungen wurden ja berücksichtigt. Zudem ich schon x mal geschrieben habe 1 shop ( deutsch) ich werde nicht in zig Shops bestellen..

Und hab vor Wochen schon gefragt nach einem set bzw. Komponenten aus einem shop.

faltermayer schrieb:
Eigentlich weiß ich nicht, warum ich dir jetzt antworte ...

Du hast dieses Set? https://www.aquatuning.de/wasserkue...sturm-hurricane-copper-45-3x120mm-komplettset

In einem BeQuiet Dark Base 700. Gut, dass wir das geklärt haben.

Der AGB hat oben einen zweiten Eingang. Du kannst einen Ablasshahn also direkt an den "In"-Port des AGBs legen, dann musst du nicht mit Schnellkupplungen arbeiten, um Wasser abzulassen.

Wie willst du den AGB anbringen? Es liegt eine Halterung bei, bei der du das AGB an einen Lüfter oder einen Radiator befestigen kannst. Da musst du nix bohren, wenn der Radiator in der Front verbaut wird und du den AGB dranschraubst.

Zur VPP755 wurde ja schon was gesagt ...

Warum postest du schon wieder eine neue Einkaufsliste? Hast du dein Set zurückgeschickt? Wenn du das Set zurückschickst, dann berücksichtige doch mal die Empfehlungen, die dir hier gemacht werden ...

set liegt leider in Verpackung:( Wieso in den IN Port des AGB? Schnell Kupplung würde ja bei liegen, würde ich so normalerweise nicht verbauen, abert so könnte man einfach nen schlauch legen mit der Kupplung dran und diese bei bedarf abziehen,wäre halt recht easy

Was passt einigen am Eisbecher nicht? Lese nur positive Tests

nTs|Razor schrieb:
:( Wieso in den IN Port des AGB?

Na ja, der Out-Port ist die Druckseite der Pumpe. Daher der In-Port. Den Rücklauf schließt du dann oben an das AGB an.

Ich glaube, gegen den Eisbecher ist erstmal nichts zu sagen. Das Hauptproblem liegt beim Hersteller, der einfach einen miesen Ruf hat, der aus zum Teil schlechten Produkten und miesen Service resultiert. Ich empfehle immer Watercool. Einen Heatkiller-Wasserblock hat @Joshinator ja auch empfohlen. Finde ich persönlich auch viel schöner. Aber das ist ja Geschmackssache. Im Watercool-Shop kriegst du eigentlich auch alle Komponenten in einem Shop. Die Watercool-AGBs sind top aber etwas teuer, die Fittinge von Barrow, die sie verkaufen sind auch gut. Bist in der Auswahl an Radiatoren und Lüftern aber etwas eingeschränkt.

Nuja bis auf die fittinge finde ich bei watercool gar nix, wo ich sag haut mich vom hocker

Sag ich auch nichts gegen. Wie gesagt fittinge top, würden die Hälfte kosten. Sonst find ich jedoch nichts, lohnt also daher nicht

nTs|Razor schrieb:
Was passt einigen am Eisbecher nicht?
Ist halt eine Plastikröhre für einen Haufen Geld.

Du könntest auch AGB (Helix) und Pumpe (D5, DDC, SPC-60 ...) getrennt einbauen, dann bist du flexibler.
nTs|Razor schrieb:
Passt das System so? Oder irgendwas vergessen oder Verbesserungen?
Ich würde alle Anschlüsse von einem Hersteller kaufen (in dem Fall dann EKWB). Wäre auch deutlich günstiger.
Und dieses Kühlmittel nehmen: aqua computer Double Protect Ultra 1l

Alternative: EK Water Blocks EK-KIT S360, der Preis scheint auf den ersten Blick angemesssen zu sein.

Welche Hardware soll überhaupt gekühlt werden?
nTs|Razor schrieb:
Nuja bis auf die fittinge finde ich bei watercool gar nix, wo ich sag haut mich vom hocker
Dann schau dich halt mal bei aqua computer um: https://shop.aquacomputer.de/

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja der Plan mit dem helix

Was ist der Unterschied der magicool 459 und 450m?

Derzeit soll nur 8700 gekühlt werden. Wenn in dem Jahrtausend auch nen kühler kommt für. Ne 2080 strix bei dessen die backplatte drauf bleibt, evtl auch die noch mit
Ergänzung ()

Aquacomputer ist auch raus, die fittinge sehen nuja , bescheiden aus. Und Radiator haben se keinen 280er

Zuletzt bearbeitet:
ok top, dann den. ja was meint ihr zum Caseking set das ich gebastelt habe? Beim Schlauch wundert mich nur das der paar milimeter dünner ist als eigentlich vorgesehen,denke das haben die extra gemacht als schutz?
Ergänzung ()

so nochmal etwas verändert, passt?

https://www.caseking.de/save-cart/12c6821dc9b1a4e68b93

Zuletzt bearbeitet:
Schlauchschneider kannst du dir sparen und die Haushaltschere benutzen. Zum Phantekskühler kann ich nichts sagen. Würde aber eher auf namenhaftere Hersteller setzen und auf RGB verzichten. Falls doch RGB sein muss ggf. den Kühler von EK.

wie schon gesagt Überbrückungsstecker (1,90€) gegen Büroklammer (0,01Cent) tauschen. Einfach den Grünen Pin gegen Masse legen. Genaue anleitungen finden sich im Netz
und den Schlauchschneider (4,90) durch die vorhandene Schere / Tepichmesser ersetzen (0€). Solange du saubere Schnitte machs ist alles gut.

Zurück
Oben