Wasserkühlungsset mkt alphacool helix

Jo atx Stecker Bestell ich mit. Schlauchschneider ist raus

RGB hätte ich auch gerne im agb

Meint ihr da gibts was für in den Füll stutzen?

set passt nu so? Was vergessen? Verbesserungen noch?

Frohe Weihnachten mal allen noch

Wo wird der Temperatursensor eingebaut?

Du könntest auch einfach destilliertes Wasser reinfüllen. Oder, wenn das Kühlmittel farbig sein soll, Double Protect Ultra nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ehm keine ahnung, im radiator? Der sollte ja mehrere öffnungen haben

Doch, nur den phanteks kann ich für amd weiter nehmen. Den wenn der 3er ryzen kommt fliegt der Intel eh raus

hm nu bin ich wieder unsicher, wollte eigentlich heute ordern. Also Radiator nu wieder kacke oder wie?:)

faltermayer schrieb:
Willst du dich denn überhaupt entscheiden?

Das EK-Set von @0-8-15 User ist doch okay: https://www.caseking.de/ek-water-blocks-wakue-set-ek-kit-s360-waek-1262.html dazu eine AC Temperaturmessung mit 1/4-Zoll Anschlüssen. Wenn du häufig Wasser ablassen willst, dann nimmst du dir noch einen 1/4-Zoll-Kugelhahn dazu.

Kriegst du alles beim Käsekönig, damit kommt alles von einem Shop.

ist aber 360er Radiator, wenn ich nun einzeln bastel würde ich gerne nen 280er nehmen und meine Silent Wings 3 so im System lassen wie sie sind und vornedran den Radiator pappen. Zudem verstehe ich nicht das das Alphacool set so verschmäht wird, aber das ek set ist gut?

zudem sind doch bei dem set auch nur 2 anschlüsse an pumpe und radiator und diese somit belegt? Sprich kein Platz bzw anschluss für temp sensor oder kugelhahn?

Temperatursensor: https://www.caseking.de/aqua-computer-temperatursensor-innen-aussengewinde-wazu-178.html dann brauchst du keinen weiteren Anschluss.

Für den Kugelhahn nimmst du ein T-Stück deiner Wahl, das an die tiefste Stelle kommt.

Alphacool hat einfach keinen guten Stand mehr in der Community. Viel billige China-Teile, schwacher Support. Bespielhaft dafür die Toleranzen ihrer fittinge (90Grad Fittinge mit 85Grad Winkel; eine Besichtigung unter der man das Kupfer sieht) und das Ganze Debakel mit der Eispumpe.

EK ist megalangweilig aber zumindest solide (mit Ausnahme des Threadripperkühlers). Als einstieg ist das okay.

Wenn du mal mehr Erfahrung hast, kannst du gerne auf Watercool, Aquacomputer, Hardware Labs und/ oder Barrow umsteigen oder erweitern ;)

nTs|Razor schrieb:
Zudem verstehe ich nicht das das Alphacool set so verschmäht wird
Einfach mal nach Coral Club googeln und dir dann überlegen, ob du so einen Schuppen unterstützen willst.
nTs|Razor schrieb:
Also Radiator nu wieder kacke oder wie?
Der Radiator ist super, nur den Temperatursensor bekommst du in deinem Kreislauf nicht unter. Du brauchst entweder ein T-Stück oder einen anderen Sensor.

Na wäre das ek set oder mein zusammengebasteltes nu besser? Ich hab 4 fittinge mehr drin und deutlich geileren cpu kühler. Radiator ujd co kenn ich mich nicht aus

Und mkt dem coral club verstehe ich nicht

Hab ich gesehen
Ergänzung ()

Männers, ich würd ja nu auf Bestellen drücken,aber das mit dem Kugelhahn und dem Temp Sensor ist irgendwie nu noch ein Problem
Ergänzung ()

Nochmal gut nach oben geschossen

Derzeitiger Stand

https://www.caseking.de/save-cart/0ac54f62b5e91fe5f164
Ergänzung ()

Würde dann jeweils bei den Pumpen Anschlüssen
Adapter - T-Stück - Temp Sensor/Hahn in T-Stück-Und dann vom T-Stück aus ganz normal weiter mit den beiden schläuchen

Zuletzt bearbeitet:
nTs|Razor schrieb:
Würde dann jeweils bei den Pumpen Anschlüssen Adapter - T-Stück - Temp Sensor/Hahn in T-Stück
Wenn ich richtig gezählt habe, dann brauchst du dafür insgesamt drei Verlängerungen. Oder soll doch ein Stück Schlauch zwischen das T-Stück und den Kugelhahn?

Hast recht, glaub brauch 3 männlich männlich Dinger, puh gut. Noch! Hab ich nicht drauf gedrückt

So bestellt. Hab nen 4 er Adapter nu genommen mach kugelhahn, und temp Sensor somit an einen Adapter, war das einfachste. Wo installiere ich diesen am besten?

Am in oder am out des agb?

Zuletzt bearbeitet:
Remo-Sensor? meinst du den Temperaturmessumformer? Welchen kaufst du denn nun? Wo du den abringst ist eigentlich egal. Die Temperaturen innerhalb des Kreislaufs sollten sich bei genug Durchfluss nicht allzu stark unterscheiden.

Zurück
Oben