Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist aber 360er Radiator, wenn ich nun einzeln bastel würde ich gerne nen 280er nehmen und meine Silent Wings 3 so im System lassen wie sie sind und vornedran den Radiator pappen. Zudem verstehe ich nicht das das Alphacool set so verschmäht wird, aber das ek set ist gut?
zudem sind doch bei dem set auch nur 2 anschlüsse an pumpe und radiator und diese somit belegt? Sprich kein Platz bzw anschluss für temp sensor oder kugelhahn?
Für den Kugelhahn nimmst du ein T-Stück deiner Wahl, das an die tiefste Stelle kommt.
Alphacool hat einfach keinen guten Stand mehr in der Community. Viel billige China-Teile, schwacher Support. Bespielhaft dafür die Toleranzen ihrer fittinge (90Grad Fittinge mit 85Grad Winkel; eine Besichtigung unter der man das Kupfer sieht) und das Ganze Debakel mit der Eispumpe.
EK ist megalangweilig aber zumindest solide (mit Ausnahme des Threadripperkühlers). Als einstieg ist das okay.
Wenn du mal mehr Erfahrung hast, kannst du gerne auf Watercool, Aquacomputer, Hardware Labs und/ oder Barrow umsteigen oder erweitern
Der Radiator ist super, nur den Temperatursensor bekommst du in deinem Kreislauf nicht unter. Du brauchst entweder ein T-Stück oder einen anderen Sensor.
Na wäre das ek set oder mein zusammengebasteltes nu besser? Ich hab 4 fittinge mehr drin und deutlich geileren cpu kühler. Radiator ujd co kenn ich mich nicht aus
Würde dann jeweils bei den Pumpen Anschlüssen
Adapter - T-Stück - Temp Sensor/Hahn in T-Stück-Und dann vom T-Stück aus ganz normal weiter mit den beiden schläuchen
Wenn ich richtig gezählt habe, dann brauchst du dafür insgesamt drei Verlängerungen. Oder soll doch ein Stück Schlauch zwischen das T-Stück und den Kugelhahn?
So bestellt. Hab nen 4 er Adapter nu genommen mach kugelhahn, und temp Sensor somit an einen Adapter, war das einfachste. Wo installiere ich diesen am besten?
Remo-Sensor? meinst du den Temperaturmessumformer? Welchen kaufst du denn nun? Wo du den abringst ist eigentlich egal. Die Temperaturen innerhalb des Kreislaufs sollten sich bei genug Durchfluss nicht allzu stark unterscheiden.