Wasserkühulung Kaufberatung

Hm, obs negativ ist, hängt auch davon ab wie warm sie dadurch werden würden

Ja es sind gleich die richtigen die Aquastream hat vorne als Einlass ein 3/8 Zoll Gewinde und oben drauf einen 1/8 Zoll Auslass da sie Baugleich ist mit der Eheim 1046

Was die Lüfter angeht, da gibts so viele wie Sandkörner in der Sahara,

ich hab 9 davon

Das sind langsamlaufende Lüfter kommen nicht über ca 900 1/min
Vllt sind die hier was
http://www.aquatuning.ch/product_info.php/info/p3094_Scythe-Slip-Stream-1600-rpm---120x120x25mm--.html

Du könntest aber auch mal nachgucken, hier im Forum gibts ein FAQ welche Lüfter am besten geeignet sind, und wie du sehen wirst, gibts da 20 Leute die dir 30 Lüfter empfehlen, deswegen denke ich dass du nahezu jeden nehmen kannst

Ich hab irgendwie ein ungutes Gefühl, was die Haltekräfte der Push Ins angeht, da die den Schlauch von innen nicht stützen
Aber eigentlich spricht nichts dagegen wenn du trotzdem drauf achtest den Schlauch immer gerade abzuschneiden

Je nachdem wie du verschlauchen willst, wärn eventuell noch Knickschutzfedern ratsam, denn der 13/10er Schlauch knickt bei zu knappen Biegeradien schnell ab

Zuletzt bearbeitet:
Was die Lüfter angeht, da gibts so viele wie Sandkörner in der Sahara,[/QUOTE]

Ja das ist ja allgemein bekannt :D Nur weiss ich trozdem nicht so genau welche zu den besseren gehören.

Nun Die Lüfter werd ich schon selbst finden. Aber ich werd schon welce nehmen die bis auf 1200 1/ min kommen.

Aber diese Radis werden ohne Montagematerial geliefert.

Das hier wären auch solche tüllen wie die, die ich rausgesucht hab:
dscf2102h9qa.jpg

Je nachdem wie du verschlauchen willst, wärn eventuell noch Knickschutzfedern ratsam, denn der 13/10er Schlauch knickt bei zu knappen Biegeradien schnell ab

Gint's auch einen bei edm ich das nicht passiert? Also eine Dicke?

Hättest du eine Empfehlung für Schwarze SchraubAnschlüsse ?

Zuletzt bearbeitet:
Welches Montagematerial?

Bei den Airplex sind Entkopplergummiringe für die Lüfter dabei (das was du noch extra bestellen willst) ebenso wie die richtigen Schrauben um die Lüfter zu befestigen, diese sind 35mm lang, was reichen sollte um die Radiatoren durch die Lüfter mit dem Gehäusen zu befestigen

Nein, es gibt keine Dicke die nicht abknickt, aber einige die dann aussehen wie Würste können engere Radien, aber auch sie knicken irgendwann

Die Anschlüsse die ich dir schon gepostet habe, in der selben Form habe ich in Silber/Nickel
Kann sie daher empfehlen, die gibts aber auch gerändelt, dann sind die rund

Edit: ok, zumindest in Deutschland steht nicht dabei dass die als Montagematerial fehlen, aber sowas gibts auch im Baumarkt... 35mm lange Schrauben mit M3 Gewinde sollten jetzt nciht die Welt kosten um dafür fast 20 Franken mehr zu bezahlen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Anschlüsse sind nice. Dafür snd sie nicht so flexibel wie die anderen. aber das wird schon gehn

http://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php

Hier mal der warenkorb ich hffe das er sich öffnen lässt. Ich bin mittlerweilen auf 1000.-!!

Aber wenns dann dafür high-end ist geht das schon :P

https://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/58a475e461cdce932f76fa4733318e49
Ergänzung ()

Hat die Pumpe die ich nehme nicht eine eingebauten temperatur und furchflusssensor?

Ach so nur der Temp sensor ist Mit eingebaut.

ein anderes Konkurrenzprodukt kann derzeit das Funktions- und Leistungsspektrum der aquastream XT bieten. Unsere Entwicklungsabteilung hat bereits die Messung der Wassertemperatur in die Pumpe integriert. Diese Messung kann per aquabus auch vom aquaero ausgelesen und für die Steuerung verwendet werden.

Was bedeutet das mit dem Aquabus genau?

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn....

Du brauchst bei den Airplex Radiatoren keine Entkoppler, die liefern welche mit
Notfalls kannst du auch eine Email schreiben und Nachfragen ob das auch in der Schweiz so ist
Die ganzen Anschlüsse sind auch ein bisschen viel, du brauchst maximal 18 Stück, keine 30
D.h. ich würde vllt. 5x 45° Anschlüsse 4x 90° und dann 18 gerade nehmen, bzw in deiner Skizze wie du verschlauchen willst mal einzeichnen wie der Schlauch laufen soll und danach dann abwägen was du brauchst

Die Knickschutzfedern sind viel zu viel, da du ja kein Mainboard oder Ram mitkühlen willst, deswegen sollte eig keine Strecke dabei sein in der du das brauchst, falls es aber nötig sein sollte langt ein Meter vollkommen

Gut

Also:

ich werd das mit der skizze etc. mal machen und mich dann wieer melden.
Vorher aber noch ne frage:

Den Durchflusssensor kann ich an die Pume anschliessen. Was ist das den für ein Kabel, das ich dafür brauche?
Den Temperatursensor kann ich ja auch weglassen. In der Pumpe ist ja bereits einer integriert.

Sind diese Plug O-Rings Die man zur montage des GPU Kühlers braucht normalerweise im Lieferumfang enthalten? Da steht nix davon :confused_alt:

Bildschirmfoto 2012-06-09 um 19.31.27.png

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den O_rings hab ich oben ein Bild gepostet

Ok werd ich machen. Das destillierte wasser kauft man sich am besten in baumarkt oder?

Wenn du ein aquaero hast, brauchst du keine aquastream ultra. da reicht die standard. Durchflusssenor und Temperatursensoren schließt du direkt am aquaero an. Brauchst das oben verlinkte Kabel dazu.

Bei der ultra Version ist auch kein DFM integriert, da kannst nur einen anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Wär möglich dass es das da gibt, ich hab meines vom Tante Emma Laden hier im Dorf

Ich war schon etwas vom Preis überrascht, aber nachdem ich die Preise teilweise mal in Euro umgerechnet hab, muss ich feststellen dass ich ohne Aquaero und Sensoren die selben Kosten hatte, ebenso wie ich keinen Wert aufs Aussehen gelegt habe weil man eh nichts sieht, weswegen die Anschlüsse viel billiger waren
Dafür halt die drei Radiatoren und der gigantische AGB dies wiedermal verteuert haben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben