Wassertemp Überwachen frage

minimii schrieb:
Klar ist das subjektiv.
Ich persönlich finde konstante Geräusche auch erträglicher.
Richtig so geht es mir auch daher möchte ich die lüfter mit 900/min laufen lassen und das ist schon ein gutes stück leiser als meine Jetzigen die mit 1000 U/min push pull und der 60 rad mit 1200 U/min push/pull laufen xD

Und im neuen gehäuse laufen meine p12 und NF-a14 dann mit den genannten 900U/min
 
Ja das stimmt leider so ab 1000-1150 leider daher lass ich meine aktuell mit 980U/min laufen damit ich das noch nicht hinkomme
 
Aber ist das nicht nervig im idle, wenn man die Lüfter hört?
Immerhin könnten die Lüfter da vermutlich unter 400rpm laufen.

Die "natürliche Hysterese" von Steuerung nach Wassertemperatur sorgt dafür, dass die Lüftergeschwindigkeit relativ langsam geändert wird und somit kein schnelles "Aufheulen" o.ä. vernehmbar ist.
 
Da ich eh immer mein Headset aufhabe höre ich davon relativ wenig
Aktuell nehme ich es leicht wahr wegen push pull und den teilweise 1200 U/min

Aber klar wer eine silent custom will muss klar tiefer gehen mit U/min aber ich bin jemand bei mir steht doch mehr die Leistung im Vodergrund und die Lautstärke etwas hinten dran
 
Benni1990 schrieb:
immer??

Benni1990 schrieb:
und aus relativ wenig könntest du so "gar nichts" machen ;)

Benni1990 schrieb:
bei mir steht doch mehr die Leistung im Vodergrund
Im idle machts ja keinen Unterschied bei der Leistung, das ist ja der Grund, wieso man da runter drehen kann.

Aber, fair enough. Fahr das System nach deinen Vorlieben. Ist ja so gesehen nichts kaputt daran.
 
minimii schrieb:
Hab mir letztens noch aus der Erfahrung von Fusion und ner Frage im Luxx zusammen gedichtet, das dieser recht präzise ist.
Ich bin komplett unschuldig! Aber stimmt schon, im Endeffekt kann der Sensor ruhig paar Grad daneben liegen. Funktioniert trotzdem zur Regelung. Ist ja immer gleich sch...... Je nach Software kann man das ja auch angleichen.
minimii schrieb:
nd ich bezweifle das überladene Mainboard Hersteller Software Suite oder UEFI mit der Aquasuite mithalten können.
Das sehe ich auch so.
Mente schrieb:
Sorry aber ich verstehe nicht warum man sowas einem relativ neuen User Empfiehlt was ihn ziemlich vor Herausforderungen stellt, da ist es doch wohl sehr viel einfacher im AI Suite die Lüfter einzustellen, warum hat man sich den ein Board gekauft das dieses alles kann?
Ich bin da eher pro Empfehlung. 10 bis 20 Prozent Mehrkosten für die Sensorik würde ich immer mehr bezahlen. Klar, wenn man daran gar kein Interesse hat, sei es drum. Ansonsten sehe ich da schon einen Mehrwert. Regelung nach Wassertemperatur oder Delta Luft/Wasser. Und der DFM bietet immer einen guten Überblick. Da kann etwas beim Entlüften schief gegangen sein oder es bilden sich langsam Ablagerungen. Jedenfalls sinnvoll, wenn man Wartungsintervalle maximal in die Länge ziehen will.

Edit: Riesen Pluspunkt: Meine Aquasuite Endgeräte nehme ich mit, ebenso Sensoren und die fertigen Aquasuite Profile. Wechsel ich ansonsten das Mainboard, geht alles bei 0 los.
 
Zurück
Oben