• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Watch Dogs oder Assasin's Creed IV

Watch Dogs vs. Assasins Creed IV

  • Watch Dogs

    Stimmen: 5 26,3%
  • Assassins Creed IV

    Stimmen: 14 73,7%

  • Umfrageteilnehmer
    19

taller

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
925
Hi Leute!

Ich möchte mir endlich mal ein Open World Game zulegen. Bisher war ich mit der schieren Anzahl von Möglichkeiten on solchen Games immer ein wenig überfordert. Da meine Zeit aber Räder wird und ich mir noch gelegentlich daddele, dachte ich mir, passt einer der beiden o. g. Titel doch ganz gut um hin und wieder mal ein wenig zu spielen ohne gleich den Anschluss an die Story etc. zu verlieren. Außerdem freute mich die Nachricht das GTA 5 für PS4 erscheinen wird riesig. Wird mein erstes Spiel der Reihe. Von daher wollte ich mal mit einem der oberen anfangen. Welches meint ihr wäre für einen Open-World-Noob am ehesten geeignet?

P.S. Ich habe die Vorgänger von AC4 alles gespielt, allerdings nur die Hauptmissionen.
 
Die Frage kann dir doch niemand abnehmen.. das musst du schon selbst entscheiden.
Schau dir einfach die jeweiligen Videoreviews an und entscheide selbst.

Kannst ja jetzt Watchdogs nehmen und AC Unity im Spätherbst.
 
Ich persönlich finde das AC Black Flag nochmal ne ganze Ecke besser als bspw. Watchdogs,aber wie schon mein Vorposter richtig sagte-das ist Geschmackssache.
 
Ich hab AC 4 durchgespielt, Watchdogs nach ner Stunde liegen lassen. Das Setting bei AC4 ist einfach erfrischend anders und die Spielwelt kommt deutlich glaubhafter herüber als das bei WD der fall ist.

Ich kenn ja Videospielerfahrung und dein Alter nicht, aber Assasins Creed wirkt schon deutlich erwachsener als WatchDogs.
 
assassins creed 4 natürlich,
watch dogs ist eines der langweiligsten spiele die es gibt. und das ist nicht übertrieben, assassins creed gehört zum besten was es gibt, auch wenn man von ubisoft keine 95% spiele erwarten würde
 
AC4
oder FC3

WatchDogs ist nett aber eben nur nett
 
Ich persönlich sehe es anders als meine Vorredner. Bin bei Watch Dogs kurz vorm Ende der hauptstory und bis jetzt fand ich es eigentlich ganz cool (ahb seit GTA 4 aber auch nix mehr in der Stadt gespielt).
AC4 ist von der Umgebung sehr nett, aber es ist vieeeeeel zu einfach. Das komplette Spiel ist komplett anspruchslos. WD ist auch nicht schwer, aber immerhin nicht so unendlich einfach... Hat mir bei ac4 den Spaß verdorben.

Aber, denke es hängt davon ab welches setting dir eher liegt.

edit: beide hauptcharaktere haben das Problem, dass sie nicht wirklich sympathisch sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Assassins Creed 4 natürlich, hat 100x mehr zu bieten als Watch Dogs es je könnte dazu hast du die ganze Welt offen und kannst wirklich tun und lassen was du willst.
Ab einer bestimmten stelle wirst du auf die Karibik mit deinem Piratenschiff losgelassen und hast dann völlige Freiheit.
Ich selber habe fast 100 Stunden in AC4 gesteckt und bin noch lange nicht fertig, es wird das erste AC werden was ich auf 100% bringen will.

Ich steh einfach auf das Piraten Setting :D


https://www.youtube.com/watch?v=idA9BEA4Hxs
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen wir uns nichts vor. Watch Dogs ist mies.

AC4 liegt hier deutlich vorne.
 
Ist echt Geschmackssache, ich hab mich durch AC Black Flag eher gequält und bei WatchDogs mehr Spaß gehabt. Beide Spiele sind aber nicht zu vergleichen, da viel zu unterschiedlich, teilen sich nur den OpenWorld Gedanken.

Vielleicht mit AC4 anfangen, da auf Grund des Alters dieses wohl schon ziemlich günstig zu erhalten ist und danach dann WatchDogs.
 
AC4 ist gut gemacht aber hat mich nicht so gefesselt, ich mag es manchmal auch etwas linearer.

Watch Dogs kann ich nicht beurteilen aber ich denke es ist moderner aber mit weniger Tiefgang.
 
AC4 würde ich auch favorisieren, hab auch 70 Stunden Spielzeit, Watch Dogs vergammelt hier gerade und ich muss ich ehrlich gesagt aufraffen es durchzuspielen, und das ist verdammt selten der Fall.

AC4 und später GTA5
 
Weder noch...wenn du mich fragst (was du ja tust)

Hol dir GTA V, damit biste bestens bedient! Es gibt kein besseres Open World Game mit Liebe zum Detail. Allein der Soundtrack im Radio ist die 60 € wert! Cutscenes und Story sind besser als so mancher Film!
 
Fire'fly schrieb:
AC4 ist gut gemacht aber hat mich nicht so gefesselt, ich mag es manchmal auch etwas linearer.

Dafür ist der Einstieg in AC4 aber linear in reinstform... konnt mich da bisher noch nicht überwinden mal weiterzuzocken, häng da noch ganz am Anfang fest. Wird das später wirklich noch besser? Dann würds sichs vielleich ja doch lohnen noch mal Zeit zu investieren...

Setting an sich find ich ganz interessant, ist mal was das man nicht so häufig findet und auch Spaß macht.
 
noclue_42 schrieb:
Weder noch...wenn du mich fragst (was du ja tust)

Hol dir GTA V, damit biste bestens bedient! Es gibt kein besseres Open World Game mit Liebe zum Detail. Allein der Soundtrack im Radio ist die 60 € wert! Cutscenes und Story sind besser als so mancher Film!

Beste Antwort ^^, GTA5 remastered Edition abwarten.
 

Ähnliche Themen

Antworten
30
Aufrufe
8.767
Antworten
8
Aufrufe
1.344
Antworten
2
Aufrufe
8.251
Watch Dogs Watch Dogs
Antworten
19
Aufrufe
3.307
Zurück
Oben