WD20EARS defekt?

xap

Lieutenant
hi
ich habe zZt ein merkwürdiges problem, das bei meiner ca 3 monate jungen 2TB WD20EARS HDD folgender fehler auftritt.
sobald ich einen bestimmten ordner anklicke kommt die meldung "Explorer funktioniert nicht mehr!" etc.
das tritt immer auf, sobald ich den ordner anklicke.
hab dann den ordner erstmal geschreddert ... soweit so gut.
so .. nun sind neue daten auf der HDD und das problem kommt wieder ... bei der einen datei kommt die fehlermeldung wenn man auf den ordner klickt, bei der anderen erst wenn man den inhalt anklickt.
hab das checkdisk durchlaufen lassen (gefühlte 4 std)
nur mit dem ergebnis kann ich nichts anfangen ^^

zZt läuft das WD lifeguard tool durch, das braucht aber noch ca 3std.

hoffe jemand hat nen tipp .. oder sind div. sectoren auf der HDD defekt?

Zuletzt bearbeitet:
Virenscan schon gemacht ? Ansonsten Windows auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen ! Das kann auch ein Virus sein ! Andere Ordner lassen sich wie gewohnt öffnen und schließen ?

@ Affenkopp hmm CrystalDiskInfo sagt auch nichts aussagekräftiges ^^

@ Espressonist system ist 100% sauber & wiederherstellung ist deaktiviert .. nutze ja acronis TI zur wiederherstellung ;)
außerdem ist das laufwerk D: und nicht C: ^^ (habe ich vergessen drauf hinzuweisen)

Zuletzt bearbeitet:
Und der Fehler lässt sich jedes mal reproduzieren oder tritt er nur sporadisch auf? Hast du noch andere Platten drin? Versuch die Platte mal an einen anderen Anschluss zu hängen.

im grunde ja ... wie gesagt hab den fehlerhaften ordner geschreddert ... dann war erstmal ruhe und nun sind wieder 2 ordner die ärger machen ...
ob die nun auf die gleichen sektoren geschrieben worden sind wie der erste ordner, kann ich nicht sagen.
nutze die WD green 2TB ja auch nur als "slave" für daten etc. da die zugriffszeiten nicht der knaller sind :D
auch wenn ich dann diese ordner kopiere auf eine andere hdd, tritt der fehler auch dort auf!

EDIT: WDC lifeguardtool meint er braucht noch ca 2 std :(

Das wird nicht an der HDD liegen, sondern an irgendwelchen Explorer Addons, welches ein Problem mit einer Datei hat, einen Speicherzugriffsfehler provoziert und somit abschmiert (denke ich mir jetzt mal). Mach mal die Konsole auf, navigiere zum Pfad und lass dir den Inhalt mal anzeigen.

hmpf auch schlecht ^^
weil ich die beiden ordner auch gleich wieder geschreddert hab ^^
EDIT: und wie schon gesagt, was WD tool läuft noch ca 2std und somit ist auch auf die hdd kein zugriff möglich :(

Wenn der shark007 installiert ist, sind es bestimmt die Thumbnails vom DivX splitter.

Ansonsten würde ich die Platte mal leer machen und dann "langsam" formatieren.

hmm also das WD tool sagt alles bestens ...
& die einzigen codecs sind die vom MPC k-lite mega pack, das habe ich mal komplett deinstalliert und neu inkl. update drauf gehauen ... werd das jetzt mal beobachten und die tage bescheid geben .. danke erstmal ;)

Alternate 1
Zurück
Oben