WD600BB Performance im RAID

SoulStriker

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2002
Beiträge
270
Hi

Hab mal kurz ne Frage...hab jetzt zwei WD600BB (60GB) Festplatten am Promise FastTrak RAID-Controller angeschlossen und bekommen nun folgenden Werte in Benchmark-Programmen:

Dr. Hardware 2002:

C: (30 GB Partition) Lesedurchsatz:

min 32000
mittel 49000
max 68000

Schreibdurchsatz:
min 32000
mittel 64642
max 66000

d: (70 GB Partition) Lesedurchsatz:

min 16000
mittel 36950
max 58000

Schreibdurchsatz:
min 33000
mittel 44600
max 65000

Und das waren die besten Werte, wenn ich den Benchmark erneut ausführe kommen völlig andere Werte und meist schlechtere Werte heraus...

Ansonsten gabs bei PC Mark 2002 einen HDD Score von 910....

Mein Systen:

P IV 2,26 Ghz
512 MB PC 1066 RAM
geforce 4 etc...
 
Mit den Doc Hardware-Werten kann ich nicht viel anfangen, aber 910 bei PCMark sind doch nicht schlecht.
Hab 2x80 GB MAxtor (5400U/min) an Highpoint HPT 372, schaffen je nach partition auch so um die 1000
 
Ja, nur dummerweise braucht ne 300 MB Datei von D: nach C: 20 Sekunden..könnte es am NTFS liegen (WinXP) ?
 
Wenn c und d auf einer physikalischen platte liegen, dann sind das 600mb in 20 Sekunden, also 30 MB/sec..
Was hast du dir denn für ne Performance erwartet ?
 
nein es sind 2 platten im raid und das sind 300 mb in 20 sec, also 15 mb/s...
 
Oder kurz auch ne andere Frage...wie sollten die beiden Platten am besten an den RAID-Controller angeschlossen werden um eben die Performance von RAID 0 zu erlangen...hab jetzt beide an einem Strang als Master und Slave...
 
du schreibst 300MB und ließt 300 MB, macht 600, also schafft dein Raid-Verbund etwa 30 MB/sec.
Wenn ne einzelne Platte etwa 20MB/sec. schafft, dann kommt das doch hin (50 % schneller als alleine)

Beide sollten am besten als Master ohne was anderes am Strang laufen.
 
Ich hab 1430 Punkte im HD-Bench von PC-Mark... ich find da 900 Punkte ziemlich dürftig.
 
Hmm...dieser Thread ist ziemlich alt :D...du scheinst dir ja gern alte Post anzugucken Niyu ;)

Nunja, im PCMark krieg ich im Moment immernoch um die 1000, aber das kann ich daran liegen dass ich noch ne 3te Platte am IDE als Sicherheit habe...ansonsten läuft sonst alles einwandfrei, werd aber den PCMark nächsten mal nochmal durchlaufen lassen...
 
lumberjacker.de ist das Raidforum
aber ohne dir zu nahe treten zu wollen die WDs sind einfach keine guten Raid Platten IBM oder Maxtor sind von der performance her um einiges besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von SoulStriker
Hmm...dieser Thread ist ziemlich alt :D...du scheinst dir ja gern alte Post anzugucken Niyu ;)

Nunja, im PCMark krieg ich im Moment immernoch um die 1000, aber das kann ich daran liegen dass ich noch ne 3te Platte am IDE als Sicherheit habe...ansonsten läuft sonst alles einwandfrei, werd aber den PCMark nächsten mal nochmal durchlaufen lassen...


Mhh....


Er sagte:
-------------------------
Mein Systen:

P IV 2,26 Ghz
512 MB PC 1066 RAM
geforce 4 etc...
-----------------------------

So alt kann der Thread also garnicht gewesen sein... ;)

Frag mich aber nun nicht wie ich hierher gekommen bin :D
 
Zurück
Oben