Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mozilla hat Version 147 seines Browsers Firefox veröffentlicht. Neben den üblichen Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen sticht vor allem der automatische Bild-in-Bild-Modus hervor. Zudem lassen sich nun Tastenkombinationen ändern und auch die Sicherheit wurde weiter verbessert.
Der Bild-in-Bild-Modus klingt ganz interessant, werde ich auch jeden Fall mal testen! Ich hoffe nur, dass uns der ganze KI Quatsch in Firefox erspart bleibt, das wäre wirklich schade, wenn die auch da aufspringen.
Der Bild-in-Bild-Modus klingt ganz interessant, werde ich auch jeden Fall mal testen! Ich hoffe nur, dass uns der ganze KI Quatsch in Firefox erspart bleibt, das wäre wirklich schade, wenn die auch da aufspringen.
Von der Idee her zumindest sehr cool. Bin gespannt wie sich das im Alltag schlägt. Wenn ich gerade zu etwas recherchiere und auf einer der Seiten ein eingebettetes Video automatisch abspielt, dann hab ich ja in der Regel kein Interesse, dass das PiP mitläuft.
WTF!
Das werden doch 90% deaktivieren, oder sich darüber aufregen das sie NICHT wissen wo es zu deaktivieren ist.
Wenn ich sowas will nehmen ich einfach das Tab in eine neues Fenster und positioniere es da wo ich möchte.
Wobei ich mit 57" wohl einer der Wenigen mit genügen Screen estate bin den sowas nicht kümmert ^^ auf nem 23" Monitor wird das vielleicht nützlicher.
Haben die meisten Nutzer eine Auflösung von 1920x1080 (etwas mehr als 50%) rund 1% eine von 1366x768 - daher ja du wirst du Ausnahme sein - ich nutze Bild-in-Bild beinahe täglich.
Ich würde mich freuen, wenn Mozilla mal ein halbes Jahr nur unter der Haube aufräumt. Damit meine ich insb. die (GPU-)Hardwarebeschleunigung die in vielen Fällen halt deaktiviert ist, während es bei Chromium-Browsern idR. out-of-the-box alles geht, selbst unter Linux. Ich denke da ist noch sehr viel nicht realisiertes Performance- und Energiespar-Potential.
Auch habe ich mit dem Firefox öfters Framdrop-Probleme auf YouTube, egal ob mit NVidia, Intel, AMD oder AppleSilicon.
Ansonsten macht der FF alles was ich will und brauche. Einzig der Fingerprinting-Schutz bei Brave ist definitiv viel ausgereifter und ich hätte gerne die Möglichkeit den Browser-Sync selbst zu hosten.
Bin hauptsächlich noch bei Firefox wegen dem funktionierenden Adblocker.
Bei Chromium Derivaten ist das Tool nicht 100% zuverlässig bzw. Google sorgt doch dafür, das Adblocker nicht mehr in ihren Browsern funktioniert?
Die funktionieren schon sind aber regulierter, was es dann Seiten einfacher macht "Bitte schalte AdBlocker aus" um diese Seiten überhaupt nutzen zu können. Wenn jemand sowas macht, dann sage ich Tschüss zu der Seite.
Mit Firefox hat man da noch "Freiheit".
Die Addons und AdBlocker sind auch der Hauptgrund dafür das ich Firefox verwende, plus der Chromium Dominanz möchte ich noch was gegenhalten.