syfsyn
Admiral
ich würde nichjzt daruaf wetten das alder lake wirklich deutlich schneller ist
Zumal das mit der rtx 2070s nicht merken wirst. (gpu limit)
Nun Ws eine konfig angeht
amd r5 5600x oder r9 5900x sidn die zwei cpu die hie rsinn machen
R5 5600x wenn nur um spielen geht dieser ist dem ci9 9900k überlegen und schlägt diesen etwa um 15% in singlecore 245 vs 208 cb125 werte
ramn kann übernommen werden sofern 4x8gb sticks und min ddr4 3000
mainbaord da lohnt sich nix größeres als b550
Ich habe gute erfahrungen mit gigabyte b550 aorus pro sofern gskill ram problemlos auf ddr4 3600 volbestückung.
netzteil nun kommt auf dein aktuelles an.
Ich habe mein altes übernommen und keine probleme
War ein corsair cx serie von 2016 550w atx 2,4 haswel c6 kompatibel
OS kann übernommen werden lizenz muss aber im OS account vom alten pc gelöst werden da rleihte s aber nicht diese da zu entfernen sondern man muss zusätzlich den PC bestätigen das es derselbe PC ist nur eben der alte entsorgt wurde.
Gänzlich lassen sich oem lizenzen vom mainboard nicht trennen.
Diese option ist begrenzt einstzbar (In D etwa 10 mal bevor die lizenz gesperrt wird gilt für alle digitale lizenze eines win 7 8 keys die über upgrade auf 10 11 genutzt werden)
retail lizenzen per coa sind ausgenommen
Den r9 5900x nimmt man um das maxed aus produktiv und gaming zu bekommen.
Ich bin mit meinen r7 3800xt sehr zufrieden und habe etwa gleichschnell gpu rtx3060 was der rtx2070s entspricht (dxr)
Allerdings ist der r5 5600x knapp schneller in games. das cpu limit ist da schon zu bemerken
Der r7 3800xt ist etwa so schnell wie der ci9 9900k auf 5ghz
also die 15% merkste schon allerdings ist das 1080p
In 1440p wirst kaum nen unterschied merken anders sieht das ab ner rtx3070 aus
mainboards
b550 aorus pro, asrock b550 steel legend, msi b550 tomahawk, asus b550 f gaming
das sind die vier besten auf dem markt. Die bis zum r9 5950x geeignet sind.
Ram ist schwierig ich kann nur bestätigen das beim gigabyte die gskill problemfrei laufen
Demzufolge die ripjaws serie black red 5
crucial mit mircorn b und d die in den balistitics gehen auch
schwieriger wird mit teamgroup und überraschunsg ram chips
alles ab ddr4 3200
DDr4 4000 wird schwierig die au nen ryzen 5000 zum laufe zu bekommen was aber am imc liegt alles ab ddr4 3733 ist da schwer stabil zu bekommen
aber Sicher bei amd zen3 mit gskillr ripjaws black oder red 5 das sind immer samsung b dies bzw d dies
micorn c sind bei crucials drin c oder e
Einene guten Lukü sollte man mit akaufen allerdings komt e sbei ryzen auf den kontaklt an eniger um die kühlfläche.
Diect toucht die sorgsame montage macht hier viel uas
Plane kühlerboden ist sehr wichtig
Eher zähe wlp aber dünn auftragen.
liquid metal bringt hier kaum bis keine Vorteile. das problem ist das die wärme sich schwerlich auf die fläche verteilen läst..
Temps bis 90°c sind durchaus normal der schnitt liegt bei 75-84° unter max load. Lukü Sommer
Zumal das mit der rtx 2070s nicht merken wirst. (gpu limit)
Nun Ws eine konfig angeht
amd r5 5600x oder r9 5900x sidn die zwei cpu die hie rsinn machen
R5 5600x wenn nur um spielen geht dieser ist dem ci9 9900k überlegen und schlägt diesen etwa um 15% in singlecore 245 vs 208 cb125 werte
ramn kann übernommen werden sofern 4x8gb sticks und min ddr4 3000
mainbaord da lohnt sich nix größeres als b550
Ich habe gute erfahrungen mit gigabyte b550 aorus pro sofern gskill ram problemlos auf ddr4 3600 volbestückung.
netzteil nun kommt auf dein aktuelles an.
Ich habe mein altes übernommen und keine probleme
War ein corsair cx serie von 2016 550w atx 2,4 haswel c6 kompatibel
OS kann übernommen werden lizenz muss aber im OS account vom alten pc gelöst werden da rleihte s aber nicht diese da zu entfernen sondern man muss zusätzlich den PC bestätigen das es derselbe PC ist nur eben der alte entsorgt wurde.
Gänzlich lassen sich oem lizenzen vom mainboard nicht trennen.
Diese option ist begrenzt einstzbar (In D etwa 10 mal bevor die lizenz gesperrt wird gilt für alle digitale lizenze eines win 7 8 keys die über upgrade auf 10 11 genutzt werden)
retail lizenzen per coa sind ausgenommen
Den r9 5900x nimmt man um das maxed aus produktiv und gaming zu bekommen.
Ich bin mit meinen r7 3800xt sehr zufrieden und habe etwa gleichschnell gpu rtx3060 was der rtx2070s entspricht (dxr)
Allerdings ist der r5 5600x knapp schneller in games. das cpu limit ist da schon zu bemerken
Der r7 3800xt ist etwa so schnell wie der ci9 9900k auf 5ghz
also die 15% merkste schon allerdings ist das 1080p
In 1440p wirst kaum nen unterschied merken anders sieht das ab ner rtx3070 aus
mainboards
b550 aorus pro, asrock b550 steel legend, msi b550 tomahawk, asus b550 f gaming
das sind die vier besten auf dem markt. Die bis zum r9 5950x geeignet sind.
Ram ist schwierig ich kann nur bestätigen das beim gigabyte die gskill problemfrei laufen
Demzufolge die ripjaws serie black red 5
crucial mit mircorn b und d die in den balistitics gehen auch
schwieriger wird mit teamgroup und überraschunsg ram chips
alles ab ddr4 3200
DDr4 4000 wird schwierig die au nen ryzen 5000 zum laufe zu bekommen was aber am imc liegt alles ab ddr4 3733 ist da schwer stabil zu bekommen
aber Sicher bei amd zen3 mit gskillr ripjaws black oder red 5 das sind immer samsung b dies bzw d dies
micorn c sind bei crucials drin c oder e
Einene guten Lukü sollte man mit akaufen allerdings komt e sbei ryzen auf den kontaklt an eniger um die kühlfläche.
Diect toucht die sorgsame montage macht hier viel uas
Plane kühlerboden ist sehr wichtig
Eher zähe wlp aber dünn auftragen.
liquid metal bringt hier kaum bis keine Vorteile. das problem ist das die wärme sich schwerlich auf die fläche verteilen läst..
Temps bis 90°c sind durchaus normal der schnitt liegt bei 75-84° unter max load. Lukü Sommer