XTC-DC
Lt. Junior Grade
Hallo Frohe Weihnachten erstmal
Habe durch Zufall bei einem Auktionshaus Relativ Günstig ne WaKü Ersteigert .
Das Teil stammt vom Hersteller AQUAMATE/Modell CPU Liquid Cooler.
3 Tage Später kam das Teil auch an.
Schon beim Auspacken ist mir Aufgefallen das dieses Teil
einen sehr Hochwertigen Eindruck macht , Zubehör on Mass alle Sockel Typen Halterungen Vollständig dabei. Alle nötigen Schrauben, Gewinde sehr Sauber gearbeitet.Dicke Schläuche,
und sogar lang genug
Das Kühlsystem ist Vorbefüllt und Ready to Run, also nur Einbauen Quasi.
Das einzige manko dabei , Das Mainboard muss Raus wegen der CPU Halterung.
Also ran ans Werk Karten raus MoBo einfach Rausgeklappt ;-) und Halterung angebracht.
CPU Cooler und Pumpe sind in ein und Demselben Block,also CPU-Pumpe aufgeschraubt die über Schrauben mit dazwischenliegenden Federn Befestigt wird. (ging zu meinen Erstaunen sehr Einfach)
Zum Schutz des MoBo liegen noch Gummiringe bei die Zwischen CPU-Pumpen Halterung und MoBo Kommen das hier auch nix Zerkratzt wird oder Kapput geht. So Komponenten wieder Rein, Dann kam der Spannende Moment,ist mein Guter 4400DC Knecht jetzt Hin ??
Also Eingeschaltet und ein Kurzes Rauschen Durchzog mich LoL war nur die Pumpe die das Kühlmittel ansaugte, 5 sekunden Später . . . Stille .
Druck auf ENTF aaahhh Bios Screen da puuh . . .
Hardware Monitor CPU 19 Grad MoBo 20 Grad omg Geil , 2 Minuten Später CPU 20 Grad Mobo 22 grad
Super Geil JuHu
Erster Windows Start immer die Temp Anzeige an meinen Tower im Auge
CPU 26 Grad MoBo 27
Mal bisschen im I-Net Rumgespielt , Benchmark Laufen lassen und es Änderte sich Nix an der Temp , GEIL
Neustart des Systems und mal an der noch Beiligenden Lüftersteuerung gedreht LoL Stand auf Minimal Also aufgedreht Maximal macht 1-2 grad aus,Also auf Minimal lassen ist angenehm Leise.
So wieder in Windows Benchmark, Surfen, bisschen COD2. Laut Temp Anzeige Tower
CPU MAX 26 Grad im Towerdisplay WoW.
Raumtemperatur 20 Grad
Laut Coretemp V094 - CPU Core#0 = 25-26 Grad Core#1 = 31-32 Grad
Hammer echt ganz gut das Ding
Hatte Davor einen AC Freezer 64 Pro Da zeigte mein FrontDisplay Last Knapp 40 Grad an.
Hoffe ist für WaKü Newbies wie mich etwas Hilfreich, vielleicht nimmt es einen die Angst
Die ich erst auch hatte weil Wasser und Strom ? naja
Aber es lohnt sich sind bei mir 13-14 Grad Kühler wie mit AC Freezer.
Habe durch Zufall bei einem Auktionshaus Relativ Günstig ne WaKü Ersteigert .
Das Teil stammt vom Hersteller AQUAMATE/Modell CPU Liquid Cooler.
3 Tage Später kam das Teil auch an.
Schon beim Auspacken ist mir Aufgefallen das dieses Teil
einen sehr Hochwertigen Eindruck macht , Zubehör on Mass alle Sockel Typen Halterungen Vollständig dabei. Alle nötigen Schrauben, Gewinde sehr Sauber gearbeitet.Dicke Schläuche,
und sogar lang genug

Das Kühlsystem ist Vorbefüllt und Ready to Run, also nur Einbauen Quasi.
Das einzige manko dabei , Das Mainboard muss Raus wegen der CPU Halterung.
Also ran ans Werk Karten raus MoBo einfach Rausgeklappt ;-) und Halterung angebracht.
CPU Cooler und Pumpe sind in ein und Demselben Block,also CPU-Pumpe aufgeschraubt die über Schrauben mit dazwischenliegenden Federn Befestigt wird. (ging zu meinen Erstaunen sehr Einfach)
Zum Schutz des MoBo liegen noch Gummiringe bei die Zwischen CPU-Pumpen Halterung und MoBo Kommen das hier auch nix Zerkratzt wird oder Kapput geht. So Komponenten wieder Rein, Dann kam der Spannende Moment,ist mein Guter 4400DC Knecht jetzt Hin ??
Also Eingeschaltet und ein Kurzes Rauschen Durchzog mich LoL war nur die Pumpe die das Kühlmittel ansaugte, 5 sekunden Später . . . Stille .
Druck auf ENTF aaahhh Bios Screen da puuh . . .
Hardware Monitor CPU 19 Grad MoBo 20 Grad omg Geil , 2 Minuten Später CPU 20 Grad Mobo 22 grad
Super Geil JuHu
Erster Windows Start immer die Temp Anzeige an meinen Tower im Auge
CPU 26 Grad MoBo 27

Mal bisschen im I-Net Rumgespielt , Benchmark Laufen lassen und es Änderte sich Nix an der Temp , GEIL
Neustart des Systems und mal an der noch Beiligenden Lüftersteuerung gedreht LoL Stand auf Minimal Also aufgedreht Maximal macht 1-2 grad aus,Also auf Minimal lassen ist angenehm Leise.
So wieder in Windows Benchmark, Surfen, bisschen COD2. Laut Temp Anzeige Tower
CPU MAX 26 Grad im Towerdisplay WoW.
Raumtemperatur 20 Grad
Laut Coretemp V094 - CPU Core#0 = 25-26 Grad Core#1 = 31-32 Grad
Hammer echt ganz gut das Ding
Hatte Davor einen AC Freezer 64 Pro Da zeigte mein FrontDisplay Last Knapp 40 Grad an.
Hoffe ist für WaKü Newbies wie mich etwas Hilfreich, vielleicht nimmt es einen die Angst

Die ich erst auch hatte weil Wasser und Strom ? naja

Aber es lohnt sich sind bei mir 13-14 Grad Kühler wie mit AC Freezer.