Wechsel zu WaKü Eindruck

XTC-DC

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
341
Hallo Frohe Weihnachten erstmal

Habe durch Zufall bei einem Auktionshaus Relativ Günstig ne WaKü Ersteigert .
Das Teil stammt vom Hersteller AQUAMATE/Modell CPU Liquid Cooler.
3 Tage Später kam das Teil auch an.
Schon beim Auspacken ist mir Aufgefallen das dieses Teil
einen sehr Hochwertigen Eindruck macht , Zubehör on Mass alle Sockel Typen Halterungen Vollständig dabei. Alle nötigen Schrauben, Gewinde sehr Sauber gearbeitet.Dicke Schläuche,
und sogar lang genug :evillol:
Das Kühlsystem ist Vorbefüllt und Ready to Run, also nur Einbauen Quasi.
Das einzige manko dabei , Das Mainboard muss Raus wegen der CPU Halterung.
Also ran ans Werk Karten raus MoBo einfach Rausgeklappt ;-) und Halterung angebracht.
CPU Cooler und Pumpe sind in ein und Demselben Block,also CPU-Pumpe aufgeschraubt die über Schrauben mit dazwischenliegenden Federn Befestigt wird. (ging zu meinen Erstaunen sehr Einfach)
Zum Schutz des MoBo liegen noch Gummiringe bei die Zwischen CPU-Pumpen Halterung und MoBo Kommen das hier auch nix Zerkratzt wird oder Kapput geht. So Komponenten wieder Rein, Dann kam der Spannende Moment,ist mein Guter 4400DC Knecht jetzt Hin ??
Also Eingeschaltet und ein Kurzes Rauschen Durchzog mich LoL war nur die Pumpe die das Kühlmittel ansaugte, 5 sekunden Später . . . Stille .
Druck auf ENTF aaahhh Bios Screen da puuh . . .
Hardware Monitor CPU 19 Grad MoBo 20 Grad omg Geil , 2 Minuten Später CPU 20 Grad Mobo 22 grad

Super Geil JuHu

Erster Windows Start immer die Temp Anzeige an meinen Tower im Auge
CPU 26 Grad MoBo 27 :king:
Mal bisschen im I-Net Rumgespielt , Benchmark Laufen lassen und es Änderte sich Nix an der Temp , GEIL
Neustart des Systems und mal an der noch Beiligenden Lüftersteuerung gedreht LoL Stand auf Minimal Also aufgedreht Maximal macht 1-2 grad aus,Also auf Minimal lassen ist angenehm Leise.
So wieder in Windows Benchmark, Surfen, bisschen COD2. Laut Temp Anzeige Tower
CPU MAX 26 Grad im Towerdisplay WoW.
Raumtemperatur 20 Grad
Laut Coretemp V094 - CPU Core#0 = 25-26 Grad Core#1 = 31-32 Grad
Hammer echt ganz gut das Ding
Hatte Davor einen AC Freezer 64 Pro Da zeigte mein FrontDisplay Last Knapp 40 Grad an.
Hoffe ist für WaKü Newbies wie mich etwas Hilfreich, vielleicht nimmt es einen die Angst :p
Die ich erst auch hatte weil Wasser und Strom ? naja :lol:
Aber es lohnt sich sind bei mir 13-14 Grad Kühler wie mit AC Freezer.
 

wazzup

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
5.994
Ist das zufällig diese 50€ Wakü? http://cgi.ebay.de/AUCMA-AQUAMATE-C...yZ131981QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hatte über die mal nen Test gelesen, der war nicht wirklich positiv.
Kann mir auch nicht vorstellen das dieser süße miniradiator wirklich was weghauen kann, auch wenn er nur die abwärme der CPU abführt.

Für den Preis würd ich mir lieber nen Scythe ninja oder infinity holen, der kühlt garantiert genauso gut und leise.
 

X-TR4

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.416
was hast du denn für nen sys?
wär ma ganz interessant wg den temps

mein opteron 165 geht unter last im mom net über 26 und im idle isser bei 22
 
Top