• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Weg von WoW - will was Neues

Servus Leute

wie schon richtig erkannt wurde, meinte ich mit "Rl4Me" Real life 4 me :)

Du hast es ein bisschen falsch aufgefasst Juventus. Ich wollte dich nicht als Dauerzocker etc. hinstellen. Aber ich empfehle jedem, der sich von Wow distanziert, was viel Mut erfordert, dass er mal an die frische Luft geht.

Darf ich fragen wie alt du bist? Solltest du noch ziemlich jung sein, versuch einfach mal diese Online-Games sein zu lassen.
Du hast geschrieben, dass du Spaß haben willst. Geht das nur mit Games?
Geh raus in die Welt und unternimm was mit deinen Freunden oder deiner Familie. Das ist der beste und realistischste Spaß den es gibt.

Ansonsten kann ich dir Metin 2 empfehlen. Ist kostenlos und macht auch ein bisschen Spaß.

Man möchte doch trotzdem nicht 24h draussen sein. Man kann doch mal für zwei Stündchen nen mmorpg zocken. Ich will auch nicht der Beste sein oder mir nen "Namen" machen. Ich zocke WoW nebenbei so wie jedes andere Game. Freunde sind trotzdem wichtiger. Immer werden Leute die mmorpg´s zocken dargestellt als täten sie nix anderes.

@xanthos1

Wenn du auf gute Grafik stehst teste mal Age of Conan. Hatte mir auch ganz gut gefallen, nur gab es damals noch ne Menge Questlöcher und man musste viel grinden, keine Ahnung wie es jetzt aussieht.

Age of Conan? Habe ich mir damals in der CE geholt und die 30 Tage nicht mal gespielt. Server-Population soll wohl auch nicht mehr so prall sein. Außerdem ist es heftig instanziert, was jemanden stören könnte, der bei WoW eine relativ offene Welt vorfindet.

Wie wärs mit Herr der Ringe Online? Falls es noch nicht genannt wurde.

Versuchen wir es doch mal so. Welches Setting reizt dich?

Eve Online habe ich nen knappes Jahr gespielt, außer das es keinen Spaß macht, ist es ganz ok. ;)

@d0zer

Geh raus in die Welt und unternimm was mit deinen Freunden oder deiner Familie. Das ist der beste und realistischste Spaß den es gibt.

Das hab ich doch auch alles auch wenn ich MMORPG's spiele xD. Genau das meine ich. Warum schreibst du sowas? Du kennst mich doch gar nicht. Und ich war NIEMALS von WoW süchtig ! Nie! Wie ich schonmal vorher gepostet habe, ein Spiel wird mir nie wichtiger sein als mein RealLife und meine Freunde!

P.S. Ich bin 16 Jahre alt.

Metin 2 ist nicht so mein Ding ...
__

Age of Conan hab ich beim Release gespielt und hatte nach einiger Zeit keine Lust mehr.

@goodfella

Naja ....es ist ja auch nicht so das ich einen fetten PC habe wo ich alles auf Ultra-Hyper High stellen will. Es soll einfach eine andere Grafik sein als WoW.

Ja Herr der Ringe Online ....ist das Spiel noch gut "besidelt" ?
Kann mir da jemand was zu sagen?

im richtigen unterforum hättest du evtl. mehr resonanz bekommen ;)
schau dir mal dort die sammelthreads zu lotro & co an

wenn dir die mechanik von wow nicht zusagt, wirds allerdings eng mit aktuellen mmorpgs.
wow hat sich damals aus den bestehenden games das beste rausgezogen und in die warcraft-welt gepackt. demzufolge findest du bei den anderen mmorpgs auch das gleiche schema: leveln und am ende raiden/pvp.

wirkliche unterschiede zwischen den spielen gibts eigentlich nur noch im setting und der community. ich würde dir (auch wenn du einige schon abgelehnt hast) folgende spiele vorschlagen:

- lotro
- eq2
- war
- la2
- rom

zu lotro:
stimmiges setting, umgängliche community, fokus auf pve (pvp ist da nur ne randerscheinung und auch etwas anders integriert -> man spielt gegen spielergesteuerte monster, nicht gegen andere spielercharaktere). das maxlevel wurde mit dem moria-addon (november 2008) auf 60 angehoben, der contentpatch (buch 7) steht kurz bevor, was u.a. auch ein rebalancing zur folge hat.

gut besucht sind alle vorgeschlagenen mmorpgs. rom hat mir auch ganz gut gefallen, zumindest als abwechslung zu lotro. allerdings stört mich die alberne community (ich brauch keine chars mit namen wie "xxxstrikerxxx" oder "manalutsch" - und das in massen ;)). wenn man sich daran nicht stört, ist das spiel wirklich gut gemacht, besonders für ein f2p-mmorpg

la2 ist leider mit bots verseucht, ansonsten aber ein sehr gutes pvp-mmorpg. warhammer hat ein interessantes universum als hintergrund und bietet gutes rvr/pvp. ich habs allerdings zu kurz gespielt, um mir ein wirkliches urteil drüber bilden zu können. mir persönlich hat die community nicht zugesagt (kam mir teilweise vor wie in nem cs-forum), aber potenzial ist vorhanden

eq2 ist ein recht erwachsenes spiel (wenn dus nochmal testen willst, spiels auf englisch .. die übersetzung haben die immer noch nicht hingekriegt), d.h. bugs gibts nicht mehr viele, das setting ist interessant und die vielfalt an rassen und klassen ist enorm. der fokus liegt hier auch ganz klar auf pve. das nachträglich implementierte pvp hat sich (imo gottseidank) nie wirklich durchgesetzt. man hat auch abseits vom questen genug zu tun, kann sein haus frei einrichten und beim craften muss man wirklich noch was machen ausser ne zahl eingeben und "erstellen" drücken ;) (auch wenns vereinfacht wurde). dazu liegt das maxlevel mittlerweile bei 80 (wurde mit dem letzten (5.!) addon nicht angehoben, ist aber imo auch nicht tragisch)

bevors jetzt kommt: vanguard hätte ich noch vorgeschlagen, aber er hat nach gut besuchten mmorpgs gefragt. vanguard ist imo ein sehr gutes spiel mit viel potenzial, nur leider wurde es viel zu früh auf den markt geschmissen und die spielerzahlen dümpeln irgendwo am unteren ende der skala rum. natürlich kannst du vanguard auch mal antesten. die gebiete sind nicht menschenleer, aber man merkt schon, dass wenig los ist.

Hallo,

vielen Dank für deinen informativen Beitrag!

Ist Rom ein kostenlos MMORPG? Heißt das Spiel Rom oder ist es eine Abkürzung für etwas?
Hast du eventuell ein Link zur Spieleseite?

Spielst du selber Herr der Ringe Online? Kannst du mir eventuell sagen, ob es bei LOTRO eigentlich auch Spieler gibt, die "Neu anfangen" ? Ist ja auch blöd wenn ich das anfange zu spiele und ich dann der einzige im "Einsteiger-Gebiet" bin.

EQ-2 habe ich ja schonmal gespielt das war aber nicht so mein Ding ...

Bin auch ein Ex-WoW-Spieler ;):D

Ich will jetzt bald LOTRO anfangen, die Testversion gefällt mir super :D

xanthos1 schrieb:
Ist Rom ein kostenlos MMORPG? Heißt das Spiel Rom oder ist es eine Abkürzung für etwas?
Runes of Magic

Spielst du selber Herr der Ringe Online? Kannst du mir eventuell sagen, ob es bei LOTRO eigentlich auch Spieler gibt, die "Neu anfangen" ? Ist ja auch blöd wenn ich das anfange zu spiele und ich dann der einzige im "Einsteiger-Gebiet" bin.
Ja, gibt es pausenlos, ist kein Problem.

Gerade ists wieder heftig. Man findet überall sehr viele Leute. Lotro ist ne super Alternative, wenn man auf PvP verzichten kann. Ist echt nur eine Randerscheinung dort. Dafür ist der Rest genial. Man merkt den Fokus und die konsequente Entwicklung. Imho das beste PVE MMO auf dem Markt. Hübsch anzusehen noch dazu.

Vielen Dank!

Hab mir heute die Herr der Ringe Online Testversion heruntergeladen und ich muss zu geben das Spiel macht mir echt Spaß!

Ich glaube ich werde auf jeden Fall erweitern!

Vielen Dank für all' die, die hier was beigetragen haben!

(P.S. hab nen Waffenmeister Level 8 :evillol:)

Wobei man fairerweise dazu sagen muss ... gerade die Erstbegegnung mit LOTRO schafft offenbar viele positive Eindrücke ... es lässt tendenziell aber stark nach. Erkennt man immer an tausenden Postings ala "habs gestern angefangen, es ist ja so geil" .... obwohl ja wohl kaum die Mehrzahl der LOTRO-Spieler erst seit gestern dabei ist.^^

Wahrscheinlich einfach wg der Grafik und weil es vom Spieltempo echt anders ist als WOW.

Zum Thema HdRO:

Ich hab damals in der Beta gezockt und mir auch das Spiel geholt, aber irgendwann wurde es recht fad. Was mich am meisten nervt sind die elendigen Questbeschreibungen zum Launch, da war ich von anderen MMORPGs was anderes gewohnt. :)

Das Setting hat mich vorallem sehr gereizt, mein Arbeitskollege hat sich gleich nen Lifetime Account geholt, ist großer Tolkien Fan und hat die Bücher gelesen und die Filme gesehen.

Aber irgendwas hat da nicht gepasst. Bin derzeit wieder bei WoW dabei, obwohl ich eher ein Nomade bin, hab schon einiges ausprobiert und bin seit 1997 (Ultima Online) bei MMORPGs dabei.
Ich hatte irgendwie nicht so den Drang weiterzuzocken, schwer zu beschreiben.

Gothic 3 kanste das spielen.

infos auf spieleindex.de

Probiers mal mit Star Wars Galaxies, war zwar früher um ein großes Stück besesr, aber heute auch noch ganz Spaßig.

d0zer schrieb:
Aber ich empfehle jedem, der sich von Wow distanziert, was viel Mut erfordert, dass er mal an die frische Luft geht.

Wie bist Du denn drauf? Alle MMOler sind planlose Dauerzocker und WoWler noch dazu süchtig oder wie? Zuviel Bildzeitung gelesen oder polemisierst und diffamierst Du nur aus Prinzip? Ich verwahre mich entschieden gegen solche Generalisierungen.

cs:s

navi_logo.png

Ich würde dir das MMORPG Regnum Online empfehlen!!

Also ich spiel es jetzt schon seit Ende 2007 und ich finds echt gut!
Die Grafik ist jetzt nicht so Hammer, aber sonst ist es der Hammer!

Es gibt 3 Reiche, die gegeneinander kämpfen
Also der Schwerpunkt liegt auf Realm vs. Realm
Es ist auch relativ gut besiedelt. Aber erst, wenn du lvl 30 aufwärts bist, und in die Warzone gehst(Also das Kampfgebiet der 3 Reiche). Davor ist es relativ wenig besiedelt.

Aber dann gehts richtig ab. Da gibt es dann schonmal schlachten von 50 Leuten aufwärts.
hier mal der Link: http://regnum.gamigo.de

Falls du noch Fragen hast, schick mir ne PN^^

MfG Milkakiller

Hey Milkakiller, danke für deine Empfehulung, sieht ein bissel wie DaoC aus, werde ich auf jedenfall mal testen :)

Naja ich hab mich auf damals bissel entfärnt von WoW und wollte schon aufhören.Aber nach der 3 Erweiterung bin doch treu geblieben.Falls ich aufhören sollte,werde ich Warhammer Online Probieren.
Und Probier mal Warhammer Online,...sei echt gut,vorrallem viel besser in hinsicht PVP.

Zurück
Oben