Wegwerfen oder aufrüsten?

pfeffer2004

Ensign
Hallo zusammen,

habe heute mal mein Büro wieder etwas aufgeräumt und dabei ist mir mein 10 Jahre alter PC (der schon 5 Jahre unbenutzt in der Ecke steht) wieder in die Hände gekommen.

Ich habe ihn mal eingeschalten. Nach kurzer Zeit kam ein schwarz/weiß gestreifter Bildschirm (nach ca. 3-4 Minuten). Hochgefahren ist er bis dahin komplett und konnte mich auch durchs System klicken. Denke evtl. hat die Grafikkarte einen Macken. Aber mal egal.

Nun zum System:
4GB Arbeitsspeicher
Systemtyp 64Bit
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9400 @2,66GHz
Grafikkarte
ATI Radeon HD 4800 Series
500GB HDD

Board??

IMG_20171030_173515.jpg

Lohnt es sich den PC noch aufzurüsten und wieder zu nutzen oder am besten zum Elektroschrott bringen?

Wofür nutzen? Zum Zocken schwierig, als Office-PC einwandfrei wenn du ne stromsparende Graka und nochmal 4GB Ram günstig auftreiben kannst (2 RAM Slots sind ja noch frei).

Verkauf ihn an einen Bastler.

Für die alten RAM sind die froh - Board und der Rest geht ja auch noch.

was genau nicht geht weiß ich nicht. Immer nach ein paar Minten (so zwischen 3-10 Min) wird der Bildschirm komplett schwarz/weiß gestreift.

Installiere Ubuntu-Server und nutze ihn als Heimserver ( NAS, Druckerserver, Scannerserver)
Hatte bis vor kurzem auch so eine Möhre als NAS laufen.
Des bast scho !!

So etwas sollte man verkaufen, so lange es noch einen Wert hat. Heute fungiert es allenfalls noch als Bürohengst für Office und das Surfen im Interwebs. Natürlich nur nach dem Einbau einer SSD.

Ok Moment, ich poste gerade offenbar in 2 Postings gleichzeitig von dir.
Wieso machst du nicht deinen alten PC wieder fit?

wäre wohl schlauer gewesen früher zu verkaufen ;)

ja wollte die beiden Sachen nicht mischen, deshalb 2 Threads. Dachte vielleicht ist für andere auch Interessant Office PC bis 400€ zu finden.

Naja, das ist nett gemeint. Aber dieses Forum hat dafür Sammler mit Preiskategorien. Sowie eine Suchfunktion, unter Zuhilfenahme derer du sicherlich Ergebnisse gefunden hättest.

Das System reicht locker noch für Office und Multimedia, benutze ein ähnliches System am Fernseher. Im großen und ganzen merkt man so gut wie kaum ein Unterschied zu meinn Stärkeren System.

Jedoch sollte man herausfinden ob es wirklich die Grafikkarte ist, vermute aber schon anhand der Fehlerbeschreibung.

Zurück
Oben