Bericht Weihnachts-Rätsel 2025: Das sind die elf (!) Leser, die das Rätsel geknackt haben

Wenn man sich die Fragen so ansieht, fragt man sich, wie der jeweilige Autor nicht mit den Hörnern am Türrahmen hängen bleibt.

Aber ich glaube, dass ich überall eine sinnige Antwort habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: ownagi
ich hab 5 nach etwa 40 minuten gelöst. bei 4 schwanke ich immer noch zwischen 2

Ich kann mit dieser Art der "Fragestellung" leider nichts anfangen. Egal wie ich um die Ecke denke und diverse Zeichen und Wörter interpretiere, die Antwortoptionen ergeben keinen Sinn. Glückwunsch an diejenigen, die herausgefunden haben, was bei Frage 5 gefragt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Hallo @Jan
Könnt ihr transparent machen, wieviele Leute beim Weihnachtsgewinnspiel mitgemacht haben und wie viele von ihnen tatsächlich in der Verlosung gelandet sind, weil sie alle 5 Fragen richtig beantwortet haben.
Vielen Dank.
Ich wünsche dir und dem CB-Team einen guten Rutsch und alles Gute für 2026.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater und Jan
Abrexxes schrieb:
  • Alles richtig: 11
  • Platz 11: Abrexxes
Es tut mir leid, aber:

giphy.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Also die ersten drei Fragen waren ja noch relativ in Ordnung, auch wenn ich bei der dritten recht lange eine falsche Fährte verfolgt habe. Bei Frage 4 tappe ich bislang noch etwas im Dunkeln, auch wenn ich zumindest Ansatzpunkte habe.

Aber "Frage" 5 finde ich irgendwie doof. Zwar hätte ich eine "Antwort", die irgendwie ansatzweise Sinn machen könnte, aber die "Fragestellung" hilft nicht wirklich dabei, zu beurteilen, ob das der Fall ist :freak:
Kann natürlich auch sein, dass der Groschen hier noch irgendwie fallen wird, aber irgendwie ist die komisch :D

Ich find spannend wie dieses Quiz so eine Art unfreiwilliges Kompliment an moderne KI-Systeme ist. Denn ansich werden die Fragen ja nicht schwerer/komplizierter/intelligenter, sondern nur versteckter/kryptischer. Wir sehen ja wie extrem wir die Fragen schon stellen müssen um KI daran zu hindern sie zu beantworten. So sehr, dass viele Leute entweder gar nicht erst anfangen (wie ich) oder wie Andere hier, nach teils stunden entnervt aufgeben 😁

Bis zur 5. Frage dachte ich wirklich, ich hätte eine minimale theoretische Chance so eine ComputerBase Tasse mal in eigenen Händen zu halten :mad:

Fauler_Hund schrieb:
Ok, das neuste Rätsel ist ja mal... Kreativ
Mal sehen ob ich noch drauf komme :freak:
@Jan, ich glaube, das ist nicht mehr ganz so kreativ. Was meinst du?

metoer schrieb:
Ok, Frage 5 übertritt alle anderen lol
Die Rätsel waren immer anspruchsvoll!

Sinush schrieb:
Ok, Frage 5 ist definitiv zum Aussortieren - die dünnt das Teilnehmerfeld mal so richtig aus. 😵‍💫
Das ist so gedacht, dass nur die Elite eine Tasse bekommt. :daumen:

Fauler_Hund schrieb:
Wenn man sich die Fragen so ansieht, fragt man sich, wie der jeweilige Autor nicht mit den Hörnern am Türrahmen hängen bleibt.

Aber ich glaube, dass ich überall eine sinnige Antwort habe.
Made my Day!

Ich hätte für die fünfte Frage ein Lösung, allerdings ist es mir bisher nur gelungen drei Viertel des Rätsels zu lösen.
Für so was bin ich eindeutlig zu unkreativ.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Abrexxes schrieb:
@blende11 ,
  • Mitgemacht: 2865
  • Alles richtig: 11
  • Platz 11: Abrexxes :(
Ich werde auch nie gewinnen.
Die Tatsache, dass von 2.865 Teilnehmern lediglich 11 das Ergebnis korrekt hatten, ist bemerkenswert.
Dies zeugt von der Komplexität der Aufgabe @Jan <- Respekt :stacheln:

Mein Interesse gilt weniger dem Preis, sondern vielmehr der Möglichkeit, die Antworten mal korrekt zu beantworten!

Was Frage 5 angeht, wünsche ich allen viel Spaß. :skull_alt:

Wer sich Frage 5 ausgedacht hat, sollte Mitarbeiter des Monats werden. Der Preis: vier Wochen Kuraufenthalt im Schwarzwald zum Wiederherstellen der Synapsen :freak:😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Moerf und Hexxxer76
Ahhhhhhhhhhhh..................
Und ich zermartere mir schon die ganze Zeit das Hirn.

Danke lieber Jan!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan, MGFirewater, Taxxor und 3 andere
KnolleJupp schrieb:
Und ich zermartere mir das Hirn weil die offensichtlichste Antwort nicht richtig sein kann/konnte.
Bitte was?!
Dann muss ich da wohl wirklich massivst auf dem Schlauch stehen 💩

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zurück
Oben