Bericht Weihnachts-Rätsel 2025: Das sind die elf (!) Leser, die das Rätsel geknackt haben

Toll, jetzt habe ich 2 mögliche Antwuoten bei 5

• Gefällt mir
Reaktionen: subsherlock und Hexxxer76
Jan schrieb:
Frage 5 F5 - da war ein Buchstabe quer ;-)
:daumen: Ich bin davon überzeugt, dass dies keine absichtliche Handlung von Jan war. :stock:
Ich habe mich gefragt, welche Botschaft er uns damit sagen wollte.

KnolleJupp schrieb:
Ahhhhhhhhhhhh..................
Und ich zermartere mir schon die ganze Zeit das Hirn.

Danke lieber Jan!
Nicht nur du!

@Jan dann ist es eindeutig!

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Die Korrektur hat immerhin geholfen alle offensichtlich falschen Antworten auszuschließen

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan, Termy, Hexxxer76 und eine weitere Person
Gut dass man nachfragen konnte. Aber bei dem Buchstabensalat kann man mal durcheinander kommen.

Jetzt steht nur noch Frage 4 der Tasse im Weg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Jep, das ist auch meine letzte. Ich glaube zu wissen worum es geht, aber so richtig ist der Groschen noch nicht gefallen

Jan schrieb:
Frage 5 F5 - da war ein Buchstabe quer ;-)
Puh, schwierig… jeder der die Möglichkeiten bisher gesehen hat und jetzt sieht wo was geändert wurde, dem wurde die Lösung ja quasi schon verraten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Nur weil man jetzt ein neues Wort bilden kann muss das Wort nicht automatisch die Antwort sein @Taxxor

@MGFirewater Also ich würde nicht nachträglich ne Antwort anpassen die sowieso falsch ist, es sei denn man will nachträglich noch mehr Leute zu ner falschen Antwort führen

Darauf kann ich hier nicht antworten.

Taxxor schrieb:
Also ich würde nicht nachträglich ne Antwort anpassen die sowieso falsch ist
Wieso, hier sind doch (fast) alle gerade niederträchtig, falsch und nur auf die Tasse fixiert, dann darf @Jan das auch. :) Also schlucken wir das und machen weiter. Aufgegeben wird am 04.01 um 23:58. (Achtung: Endboss da keine Musik hier!)

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy und Hexxxer76
Frage 4 strotzt nur so vor Hinweisen. Da muss man schon absichtlich vorbeischauen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaito Kariheddo
Ich tu jetzt mal so als ob der Tippfehler schuld war das ich so im dunkeln tappe:p

Oh man, ich hatte es von Anfang an vor meinen Augen, aber der erste Teil der Frage wollte mir nicht in den Kopf gehen.

Ich verdammter Milchbart

Habe mir Frage 5 von LLMs entziffern lassen. Ich bleibe dabei: Diese Art der "Fragestellung" ist nicht mein Fall.

Die Fragestellung macht doch aber den Spaß aus? Man bekommt ein paar kryptische Hinweise, hat eine Idee im Kopf, verschwendet nutzt seinen Urlaub für langwierige Recherchen und ist am Schluss glücklich, weil man es durchgezogen hat.
... und wenn es gut läuft, gibt es eine Tasse, ansonsten darf man stolz sein Pfadfinderabzeichen tragen und sich auf das nächste Rätsel freuen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: metoer
Zurück
Oben