Ausgerechnet Frage 1 falsch, alle anderen richtig
.
Hatte die fehlenden ROPs im Vergleich zum unbeschnittenen GB202 gezählt...
Hatte die fehlenden ROPs im Vergleich zum unbeschnittenen GB202 gezählt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Netzteil hatte ich da auch gesehen. Und die Frage war ja auf Englisch gestellt. Ich kam dann mit den Restbuchstaben auf die Denglische Antwort:KnolleJupp schrieb:Da steckt das Wort "Netzteil" drin. Würde auch passen, es bleiben aber Buchstaben übrig: p, g, ä, c, h.
Natürlich sind die monolithisch, wenn die Definition so wäre wie du sagst dann wäre gar kein Chip monolithisch weil in der Höhe immer verschiedene Schichten verbunden werden müssen, es geht rein um die Fläche.Nixdorf schrieb:@Jan @Termy Hab nochmal genauer geguckt... Sowohl der IMX411 als auch der IMX611 sind nicht monolithisch. Es kommt Stacked CMOS zum Einsatz, der Chip besteht aus gestapelten Dies. Die Frage verlangte nicht nach dem größten verwendeten Einzelstück rechteckigen Siliziums, sondern nach einem monolithisch gefertigten Chip.
Gar nicht - ich habe auch zwei mal nachgefragt, wie Microchips zu verstehen ist und dann einfach entschlossen, dass Sony wohl nicht in der Liste wäre, wenn nur "Rechen-Chips" gemeint wärenSHEG schrieb:Wie konnte man sich sicher sein, dass die Sensoren Chips im Sinne der Frage sind? Ist Mikrochip irgendwo offiziell definiert?
Nixdorf schrieb:Sowohl der IMX411 als auch der IMX611 sind nicht monolithisch. Es kommt Stacked CMOS zum Einsatz, der Chip besteht aus gestapelten Dies
ein Mikrochip ist jede Form von elektronischer Schaltung auf einem Chip.SHEG schrieb:Wie konnte man sich sicher sein, dass die Sensoren Chips im Sinne der Frage sind? Ist Mikrochip irgendwo offiziell definiert?
Masochismus? Selbsthass? 🤷♂️lowrider20 schrieb:Alles falsch, bis auf Frage 5. Ich HASSE es.Warum ich da überhaupt mitmache?
Selbstbestätigung...Sinush schrieb:Masochismus? Selbsthass? 🤷♂️
Du bist nicht allein. Wir sollten eine Selbsthilfegruppe nach den Weihnachtsrätseln gründen.Error_4o4 schrieb:Bin für das Weihnachtsrätsel einfach zu dumm ^^
Tja, scheinbar beides eingetroffen: Frage 5 richtig geraten, aber eine andere Frage (1) falsch. Ich hatte die falsche Kennzahl (ROPs) verwendet. Da hatte ich bei der Antwort von vornherein ein schlechtes gefühl, weil die Antwort in der Frage stand und zum Begriff "Elektronen-Türsteher" weniger passte. 😅tso schrieb:Insofern hoffe ich jetzt entweder, dass ich Glück habe - immerhin 25% Wahrscheinlichkeit - oder zumindest noch eine weitere Frage falsch beantwortet habe.
Naja, so eindeutig finde ich es nicht, wenn man erst mal die "Elektronen Türsteher" interpretieren muss, wovon letztendlich abhängt, welche Chips man vergleicht.Lord B. schrieb:Die ROPs waren easy, 168-24=144 die erste Frage war eindeutig
Auch die einzige Frage bei mir, die ich mir nach dem Tag als sie veröffentlicht wurde, nie wieder angesehen habe.Redirion schrieb:Und ausgerechnet bei Frage 1 war ich so sicher