Bericht Weihnachts-Rätsel 2025: Das sind die elf (!) Leser, die das Rätsel geknackt haben

GZ an alle 11!

Dieses Jahr hatte ich nicht die Zeit und Muße teilzunehmen. Hätte aber auch nicht den Gewinnerkreis erweitert 😅

lowrider20 schrieb:
Gratulation den ELF Gewinnern!
Ich glaub, ich kündige meinen Account. Es frustet mich noch immer.
Aber dann rechtzeitig wieder anmelden nächstes Jahr 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, lowrider20 und Jan
Letztes Jahr waren es übrigens 200 Teilnehmer und 68 hatten alle 6 Fragen richtig. -> 34%

Jetzt sinds 300 und nur 11 haben alle 5 Fragen richtig. -> 3,6%

Das Emblem kann man wohl die nächsten Jahre mit Stolz behalten, denn so ne Quote wirds so schnell nicht wieder geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Lord B., Maine und eine weitere Person
lowrider20 schrieb:
Ich glaub, ich kündige meinen Account.
Eben, böse Zungen behaupten das wenn du einen neuen anlegst deine Chancen steigen. lol
sorry, der musste sein für Aluhut träger

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Fresh-D, lowrider20 und 4 andere
Meine Glückwünsche an die Gewinner!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Ich bin zufrieden damit, dass die Fragen so hart waren und jetzt gar nicht einmal zwischen denjenigen, die gelöst haben, noch gelost werden musste. Finde das ziemlich perfekt so --- und das, obwohl ich nicht gewonnen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles
Den Tag heute vermiest mir keiner mehr. 🤩

1) Ein tolles Gefühl, nach der harten Grübelei (und glücklicher Auslegung so mancher Frage, die genauso gut hätte anders sein können) alles richtig beantwortet zu haben. Das ist pure Genugtuung.
2) Namentlich in einem offiziellen CB-Beitrag genannt zu werden... da geht schon ein kleiner Traum in Erfüllung.
3) Auch noch eine CB-Tasse gewonnen? Ich kann's kaum glauben.

Danke an CB für die tolle Rätsel-Aktion und auch dafür, dass nicht gelost wird, wer eine Tasse bekommt. ❤️☕

• Gefällt mir
Reaktionen: nuego, Fresh-D, GeneralJules und 8 andere
MOMENT!
Auf dem Foto sind 25 Tassen. Da ist doch sicher ein Trostpreis drin (vorallem für jemand wie mich, der selbst einen Typo in die Adresse bringt :heul: ).

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Conqi schrieb:
Und dann aus Fairness nicht teilgenommen oder war die KI doch nicht so clever?
Ich habe beim Nikolaus- und beim Weihnachtsrätsel von Anfang an betont, dass ich nicht teilnehme und die KI rein aus Interesse für die Rätsel einsetze, da ich mich sowieso damit beschäftige.

Die KI war sehr "clever", richtig genutzt, es konnten alle Fragen aus beiden Rätseln komplett richtig beantwortet werden.....bis auf Frage 5 hier, die hat nicht funktioniert (was ich aber korrigieren möchte).

Ich bin auf Technik Seiten unterwegs, weil mich Technik interessiert. Und hierbei konnte ich nützlichen und interessanten Input dazu mitnehmen.
Die Rätsel selbst und auch die Gewinne interessieren mich nicht, ich würde mir dann wohl ein Rätselhaft oder dergleichen kaufen, wenn es denn so wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Das Foto ist zwei Jahre alt, die aktuellen Tassen kamen gerade erst und sehen so aus:

IMG_7083.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Lord B., murdock_cc und 9 andere
@Jan, mach das Foto weg, es tut so weh. :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan, murdock_cc, KnolleJupp und 2 andere
Wow, vielen Dank @Jan und CB.

Das Rätseln hat super Spaß gemacht.

Ich glaube auf die Tasse muss ich besonders aufpassen 😬

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, Abrexxes und metoer
1767617575578.png

Ach, Mist - ganz vergessen, nach der initialen Start-News hier nochmal reinzuschauen. Drückt ihr nochmal'n Auge zu und lasst mich die Antworten nachreichen? Geht auch ganz schnell :D

Glückwunsch an alle Gewinner - aus der CB-Tasse schmeckt bekanntlich alles besser, wie auch aus der (guten, alten und "verbotenen") Heldentasse :)
7122da93-44b1-487c-8039-10b946e8889b.jpg

PS: Neeeein, aus der trinke ich nicht - dafür hab ich noch ne zweite (neuere) Heldentasse ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und metoer
@DJMadMax , ich muss halt weiterhin diese nutzen für meinen...Nachmittagstrunk. :D

PS: Hab heute frei, ich darf das.
1000037564.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, metoer und Jan
Glückwunsch den 11 glücklichen neuen Tassen-Besitzern! 👍 Schöne Entscheidung der Redaktion allen 11 eine Tasse zukommen zu lassen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Madden.
Am Ende haben nur 11 aus knapp 300 Teilnehmern alle fünf Fragen richtig beantwortet.
Bitte am Schwierigkeitsgrad drehen! Bei der Erfolgsquote (3,67%) kann man das sonst sein lassen.

Zurück
Oben