Weihnachtsgeld muss weg, PC aufrüsten?

nimm 64-bit Version ;)
 
Also ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass die CPU auch noch ein wenig reicht, mein Win7 läuft mit einem (leicht hochgetaktetem [5%]) E5200 auch so schnell wie flüssige Butter von der senkrechten Pfanne. Und eine SSD ist nie verkehrt :).

Was die paar Empfehlungen für Grafikkarten betrifft: für einen Office PC und sogar fürs Fernschauen würde sogar eine Onboardgrafiklösung reichen (bei mir wars eine GMA 4500 auf G43 Chipsatz, lief tadellos). Daher wird deine X1950 dir noch viele gute Dienste leisten und wenns dir trotzdem zu zäh werden sollte, nimm irgendeine günstige Karte um 50€ bis 60€ mit GDDR3 und es ist für Jahre wieder gut (wenn du beim angegebenen Verwendungszweck bleibst^^).

EDIT: Und natürlich 4GB RAM mit einem 64Bit OS. Damit machst du dir ein gutes Weihnachtsgeschenk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben