• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Weiß nicht mehr weiter.

AlMaiWin schrieb:
Ich frage mich, ob sich die Verantwortlichen eigentlich bewusst sind, welchen Müll sie auf den Markt werfen? [...] Jedem, der an dem Spiel gearbeitet hat, muss doch klar sein, dass das so nicht vertretbar ist. [...]
Die die wirklich daran arbeiten entscheiden nicht wann das Spiel veröffentlicht wird ;). Soetwas wird durch das Management entschieden und die bekommen Druck durch verschiedene Stakeholder. Das Spiel wurde schonmal verschoben und muss jetzt einfach raus, damit es sich bis Weihnachten ordentlich verkauft. Sonst bekommen manche einen Herzinfarkt. Fertig machen kann man es auch noch später. Ich für meinen Teil warte erstmal einige Monate und schau ab und an bei Twitch rein wie der aktuelle Stand ist.

Die Beta war ja ebenfalls in einem augenscheinlich sehr unfertigen Zustand. War eigentlich abzusehen, dass das in der Zeit nix mehr werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlMaiWin
Kannst Du mal den Userbenchmark durchlaufen lassen? Vielleicht stimmt ja irgendwas anderes nicht mit dem System.
 
t3chn0 schrieb:
Kannst Du mal den Userbenchmark durchlaufen lassen? Vielleicht stimmt ja irgendwas anderes nicht mit dem System.
Da hilft Userbenchmark aber nur bedingt. Der zeigt auch gern mal an dass der RAM im Stock läuft selbst wenn XMP aktiviert ist. Die Seite sollte man einfach meiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lord_mogul
Kombra schrieb:
Da hilft Userbenchmark aber nur bedingt. Der zeigt auch gern mal an dass der RAM im Stock läuft selbst wenn XMP aktiviert ist. Die Seite sollte man einfach meiden.
Das ist mir in all den Jahren noch nicht ein einziges Mal passiert.

Ich weiß nur, dass immer alle AMD Boys rumheulen und sagen das man den Userbenchmark meiden soll, weil dort AMD Prozessoren generell schlechter abschneiden.

Als Tool zur Analyse und einen schnellen Überblick eignet sich der Userbenchmark noch immer sehr gut.
 
t3chn0 schrieb:
Ich weiß nur, dass immer alle AMD Boys rumheulen und sagen das man den Userbenchmark meiden soll, weil dort AMD Prozessoren generell schlechter abschneiden.
Das hat eher damit weniger zu tun als mit deren Testmethodik und Äußerungen.
Mit ein Grund warum die Seite auf manchen Reddit Seiten gebannt wurde und eigentlich keine bekannte Größe aus technischen Bereichen Userbenchmark überhaupt noch erwähnt.

t3chn0 schrieb:
Als Tool zur Analyse und einen schnellen Überblick eignet sich der Userbenchmark noch immer sehr gut.
Ich nehme zum aufstellen eines Regals ja auch keine kaputte Wasserwaage aber wenn du meinst dass du da irgendwas finden kannst. You do you.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
@Kombra

Sorry, aber warum spielst Du Dich jetzt so neunmal Klug auf? =)

Beim Userbenchmark Endergebnis sieht man direkt ob die CPU korrekt den Boost Takt erreicht, die Hintergrund Prozessauslastung, ob der RAM mit oder ohne XMP mit oder ohne Dual Channel läuft. Man sieht ob die GPU ungefähr korrekt performed und auch ob die Laufwerke korrekt performen.

Dir geht es nur um Dein persönliches Problem mit dem Tool selbst, weil Du AMD User bist. Als ich noch meinen 5950X hatte, hat mir dieses Tool sehr geholfen das System zu optimieren.

Was hat das mit kaputter Wasserwaage zu tun?
 
t3chn0 schrieb:
Sorry, aber warum spielst Du Dich jetzt so neunmal Klug auf? =)
Weil du direkt mit einem "AMD Boys" Argument kamst.

Wie es in den Wald hineinschallt.... =)

t3chn0 schrieb:
Dir geht es nur um Dein persönliches Problem mit dem Tool selbst, weil Du AMD User bist. Als ich noch meinen 5950X hatte, hat mir dieses Tool sehr geholfen das System zu optimieren.
Und da wären wir wieder beim "AMD Boys" Argument. ^^

Denke diskutieren mit dir bringt da nichts.
Wie gesagt:
Userbenchmark ist aus mehreren Gründen schlicht inakzeptabel. Und das hat nichts damit zu tun ob man AMD oder Intel User ist. Mach's gut.
 
Userbenchmark ist doch diese Homepage mit den schlechten Vergleichen von Hardware. Auf die würde ich definitiv nix geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
TouchGameplay schrieb:
Für die Zukunft empfehle ich Dir bei so was direkt bei Origin einzukaufen, weil dort sind Reklamationen innerhalb der ersten zwei Wochen nach dem Kauf überhaupt kein Problem. Egal ob 10. Stunden oder 100. Stunden, EA reklamiert bei so was ohne Nachfrage
Da musste ich leider andere Erfahrungen machen. Keinerlei Rückgabe bei ea möglich, habe 11h auf der Uhr
 
Würde sagen keins. Ich denke, ein ähnliches AAA Spiel sollte reichen. Wenn zb. FarCry 6 genau so schlecht läuft, liegt es nicht am Spiel, sondern einfach an dem restlichen System. Eine 1070ti ist jetzt nicht die erste Wahl für solche Titel. Ich schätze du spielst in FullHD?
 
Medusa25 schrieb:
Welches Programm soll ich nutzen?
Lass HW Monitor beim zocken laufen und schau ob deine CPU die 100 Grad erreicht. Wenn das der Fall sein sollte wird die runtertakten. Bei nur max 99 Grad wird die ihren Takt voll halten und die 100 % CPU Auslastung kommen dadurch das dass Spiel scheiße ist.

435435.PNG

Da kannste dann auch schauen ob die max Taktraten der CPU ebenfalls korrekt sind, nicht das der Boost irgendwie deaktiviert ist. Und wenn Temps und Boost past, liegt es halt am Game.
 
Hab zum Spaß mal den Memory Benchmark von Aida64 und Cinebench R23 laufen lassen, evtl. hilft es ja bei der Fehlersuche.
 

Anhänge

  • aida64.png
    aida64.png
    292,9 KB · Aufrufe: 206
  • cinebench r23.png
    cinebench r23.png
    1,4 MB · Aufrufe: 205
AlMaiWin schrieb:
Ich frage mich, ob sich die Verantwortlichen eigentlich bewusst sind, welchen Müll sie auf den Markt werfen?

Ja.

AlMaiWin schrieb:
Ist da gar keine Scham?

Wenn es um Geld geht, ist schon lange der Zenit erreicht, wo die Scham keine Rolle mehr spielt.

AlMaiWin schrieb:
Jedem, der an dem Spiel gearbeitet hat, muss doch klar sein, dass das so nicht vertretbar ist. Das ist doch nichts anderes als reine Gier, verbunden mit der Hoffnung, Kunden zu finden, die dafür Geld ausgeben!

Die Mitarbeiter, welche in der Entwicklung sind, haben in dieser Hinsicht rein gar nichts zu melden, wann ein Spiel letztendlich veröffentlicht wird bzw. eben der Launch verschoben wird. Das wird noch immer ein paar Gehaltsstufe über deren Köpfen entschieden!.

Ist halt wie bei der RMS Titanic. Der Eisberg ist vor dem Schiff und die Crew ist über die anbahnende Katastrophe bereits informiert, während der Pöbel noch im Festsaal tanzt.

Mumusud schrieb:
Da musste ich leider andere Erfahrungen machen. Keinerlei Rückgabe bei ea möglich, habe 11h auf der Uhr

Copy & Paste mir mal im DM den Verlauf des Chatprotokols damit ich die Message ID habe.
 
Ich habe mich dazu entschlossen, den PC neu aufzusetzen. Das Problem ist, ich bekomm BF nicht mehr zum laufen. Alle updates runtergeladen, dann nur BF installiert, aber beim starten kommt immer die Meldung, Beim Setup deines Spiels ist ein Fehler aufgetreten, bitte installiere das Spiel erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Wollte gern noch meinen Senf dazu geben.
Mein System ist ein I7 6700k @4.6Ghz und eine 980ti Super Jetstream und das Spiel läuft extrem gut.
WQHD, alles Low außer, Texturen auf mittel und Mesh(Gitter irwas) auf Hoch (soll Spieler besser erkennen lassen).
50-80fps und im Durchschnitt ca. 55-65.
Es ist leider total verbuggt, hat Serverprobleme und das schlimmste ist der minimale Content, also eigentlich ein großes Desaster. Hoffentlich wird das alles in einem halben Jahr rundlaufen, denn es macht mir sehr viel Spass.
Ergänzung ()

Medusa25 schrieb:
Ich habe mich dazu entschlossen, den PC neu aufzusetzen. Das Problem ist, ich bekomm BF nicht mehr zum laufen. Alle updates runtergeladen, dann nur BF installiert, aber beim starten kommt immer die Meldung, Beim Setup deines Spiels ist ein Fehler aufgetreten, bitte installiere das Spiel erneut.
Reparatur durchlaufen lassen?
 
So wie ich gehört habe läuft es auf den Konsolen ganz gut. Die verbaute Technik ist AMD Zen2 und RDNA2.

Die selbe Technik die ich bei mir im Kasten drinne habe: 3900x und 6800XT und es läuft einfach wie ein mich anwidernder Haufen Scheiße der seit 3 Wochen in der ecke liegt.

1. Kern auf 100% Auslastung, 2. Kern auf 95%, 3-6 60%, die restlichen 18 THREADS!!!!! 0% Auslastung, selbst bei 4k durchgehend im CPU Limit was Technisch UNMÖGLICH ist, EA machts aber möglich.
Das Problem sind nicht unsere Grafikkarten, egal ob AMD oder Nvidia, es ist einfach das Game.

Ich bin dann mal in FH5, 4k High 100FPS
 
Zurück
Oben