Weiß nicht weiter..

Shiva82hh

Newbie
Hallo,

ich stehe vor dem Problem, dass mein Laptop im Eimer ist und habe schon vor einiger Weile die Festplatte ausgebaut und sie über ein externes Gehäuse, an meinen großen Rechner angeschlossen. Nun sitze ich hier und versuche via Test Disk und der Anleitung aus dem Forum meine Daten zu retten, habe mir auch die FAQ angesehen, nur weiß ich momentan nicht wirklich weiter.

Habe zwei Partionen die mir angezeigt werden nachdem bei Quick Serarch war und möchte hier nun nichts falsch machen, weil ich Angst habe.. meine Daten komplett zu verlieren, da sie wirklich sehr wichtig sind. :( Es wäre super, wenn sich vielleicht mal jemand den Screen anschauen und mir sagen könnte, wie ich nun weiter vorgehen muss. Danke!

Lieben Gruß
Shiva

Anhänge

• td.JPG
    td.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 185
Wichtig ist, wenn deine Partition gefunden wurde, ob es auch deine Dateien, wenn du die Partition markierst und p drückst, anzeigt.
Auch sind die Infos nicht ausreichend, da mir der Screen nach Analyse und vor Quick Search fehlt.
Wäre der gegenwärtige Stand deiner Partitionstabelle.
Somit weiß ich nicht, ob Testdisk was zum reparieren findet.
Wenn Testdisk es nicht schafft ein Dateisystem zu öffnen und eine Fehlermeldung anzeigt, bleibt als sichere Alternative, Datenrettungssoftware.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. ich denke wenn ich mich besser damit auskennen würde, wäre das alles etwas einfacher für mich, denn die Inhalte sagen mir leider gar nichts. War heute Nacht noch ein Stück weiter, wo TD gut 2 Stunden gescannt hat, vielleicht ist der Screen jetzt noch etwas aussagekräftiger ist als vorher?

Gruß Shiva

Anhänge

• td1.JPG
    td1.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 145
  • td2.JPG
    td2.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 161
  • td3.JPG
    td3.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 170
  • td4.JPG
    td4.JPG
    67 KB · Aufrufe: 166
Die tiefere Suche hätte ich eigentlich nicht gebraucht?
Deine Partitionen werden bereits nach Quick Search angezeigt und die Daten auf deiner Vista-Partition scheinen auch soweit vorhanden zu sein.
Wichtige Daten kannst du sicherlich mit Testdisk kopieren/sichern.
Infos dazu hier;
https://www.computerbase.de/artikel...von_einen_beschaedigten_datentraeger_kopieren
Dennocht bräuchte ich dein Screen, wenn du Testdisk startest und bei Analyse mit Eingabe bestätigst.
Praktisch bevor du bei Quick Search bestätigst.
Ist auch wichtig, da du als erste Partition eine Recovery-Partition hast, um im Fall einen richtigen Partitionstypen zuzuweisen.
Der wird nur nach Analyse soweit konform zu Partitionstypen angezeigt.

Viele Grüße

Fiona

Ich habe jetzt noch mal ein paar Screens gemacht.. :)

War das denn bislang jetzt soweit richtig, was ich hier gemacht habe.. auch mit dem deeper Scan?

Anhänge

• test.JPG
    test.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 168
  • test1.JPG
    test1.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 162
  • test2.JPG
    test2.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 151
  • test3.JPG
    test3.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 175
  • test4.JPG
    test4.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 152
  • test5.JPG
    test5.JPG
    52 KB · Aufrufe: 134
Deine Vista-Partition weist keinen Fehlewr in der Partitionstabelle oder Bootsektor auf.
Daher kann Testdisk nicht helfen hier etwas zu reparieren.
Verdacht besteht entweder auf ein beschädigtes Dateisystem oder der Computer startet/bootet nicht.

Kopiere mal deine wichtigen Daten auf einen intakten Datenträger.
Normal befinden die sich in Vista im Ordner Benutzer und auf englisch im Ordner user.
Markiere einfach den Ordner und kopiere den wie in meinen vorletzten Beitrag im Link beschrieben.
Wenn du deine Daten gesichert hast, geht es mit dem Versuch weiter, die Startumgebung von Vista und dein Dateisystem mit chkdsk zu reparieren.
Geht dann weiter, da ich nicht weiß, ob du eine Vista-CD hast, oder wie du bei dein Gerät in die Wiederherstellungskonsole kommst.

Kopiere erstmal deine wichtigen Daten.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Also das Ding ist, dass ich meinen Laptop auf dem Sofa hatte und meine kleine Tochter ihn runtergeschmissen hat. Dann hing er teilweise, dachte ich starte mal neu und dann ging gar nichts mehr. Hatte versucht auf dem Laptop noch mit Ubuntu auf die Daten zu zugreifen und dann auch, als ich die Festplatte ausgebaut hatt und sie hier an den Rechner (mit XP) angeschlossen hatte aber ich bekam keinen Zugriff mehr. Und mit Einbau ist gar nichts mehr, brauche erst eine neue Tastatur.. war schon defekt und beim Ausbau habe ich die Kabel beschädigt.

Habe jetzt übrigens noch nen Screen.. keine Ahnung warum der jetzt erst da ist. :D Ah aber ich verstehe jetzt auch grad, dass sind die untermenüs, habe unter USER jetzt zb. auch meinen Ordner gefunden. Der erste Grosche ist gefallen. Sorry aber es ist immer etwas ungewohnt, wenn man sich mit einem Bereich so gar nicht auskennt. :)

Anhänge

• test6.JPG
    test6.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben