Weißes Netzteil gesucht

knuF

Banned
Hallo Leute,

ich suche ein weißes Netzteil, am Besten Modular, rund 450W und nicht ganz so teuer.
Gefunden habe ich bereits eins von NZXT (HALE90, 650W), dies ist mit 130 € allerdings etwas teuer - finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
80Plus Platinum, das wird teuer. Schreibe es aber mal auf die Liste.

Wie wäre es mit dem Cougar 460w PCGH Limited Edition.
Sieht verdammt gut aus und ist ziemlich effizient.Aber auch nicht ganz billig.

Adler38 schrieb:
Wie wäre es mit dem Cougar 460w PCGH Limited Edition.
Sieht verdammt gut aus und ist ziemlich effizient.Aber auch nicht ganz billig.

Die schwarze Lüfterabdeckung stört mich etwas.
Preislich sind 75 € im Rahmen.

Die Tests zum PC Power & Cooling Silencer Mk III 500W lesen sich auch ganz gut.

Ja, das LCP habe ich schon bei Google gefunden, aber eben nur 300W.
Die günstigste Variante ist.. NT-Gehäuse demontieren und Sprühlack kaufen der etwas Wärmebeständig ist :)

Hi,

mal ganz anders gedacht: ein wirklich gutes Netzteil kaufen, die Innereien vorsichtig ausbauen, das Ding weiß lackieren / pulvern lassen und wieder einbauen? Gutes Netzteil, nicht zu teuer, absolutes Unikat :)

Nur als Vorschlag.

VG,
Mad

Ich glaub das wars schon mit den weißen, die sind halt sehr selten.

lass die Finger von dem LC, billig Chinaböller :(

Und nicht am NT sparen, das ist fast das Herz des PC´s und sollte schon ein gutes sein.

-- Muss eben zur Arbeit fahren - melde mich gleich nochmal --

http://geizhals.at/eu/512652

(An die Netzteilprofis: Ist das schon zu veraltet oder nicht mehr Stand der Technik? :s)

Als Erstes würde mir dementsprechend dieses einfallen, leider gibt es das so nicht mehr zu kaufen, vielleicht mal bei eBay und Co. schauen?

nun ein bequiet netzteil aus der 7er serie hatte ich auch. ich sag mal so. es war ok aber die 8er oder 9er serien sind empfehlenswerter. sie sind effizienter, leiser und haben bessere/höherwertigere komponenten unter der haube

kaspar33333 schrieb:
lass die Finger von dem LC, billig Chinaböller :(

LC hat zwar in der Vergangenheit sehr viel Müll herausgebracht, aber das Silver Shield ist ein Top Netzteil (80+ Silber) was auch in diversen Tests bestätigt wurde. Dafür kostet es auch mehr als deren 700W Chinaböller ;-) Ist momentan die beste Option für Stromsparende PCs (von PicoPSU mal abgesehen), hab selber eines in meinem Server.

Aber für ein System mit potenter Grafikkarte dürften die 300W knapp werden...

knuF schrieb:
Die günstigste Variante ist.. NT-Gehäuse demontieren und Sprühlack kaufen der etwas Wärmebeständig ist :)
Würde ich auch vorschlagen. Es ist halt nur manchmal etwas fummelig, zudem verliert man meist die Garantie.
Es gibt allerdings keinen Grund hier besonders hitzebeständigen Lack zu verwenden. Normaler Autolack ist mehr als hinreichend.

Andere Frage:

Wenn ich das NT-Gehäuse demontieren will... wie lange braucht es ungefähr bis die Kondensatoren entladen sind und ich nicht tot umfalle? :)

Hi,

vom Netz abstecken und den PC nochmal per "ON"-Taster "anschalten", um ein Entladen ein wenig zu forcieren. Danach komplett ausbauen und 24h warten (sicher ist sicher) bevor man es öffnet. Trotz allem ist sowas immer gefährlich! Also aufpassen aufpassen aufpassen! :)

VG,
Mad

Zurück
Oben