News Weitere Überläufer im Formatkrieg

naja nicht besonders mutig, wenn die Entscheidung bereits klar ist. Mehr Courage hatten die Verleiher/Filmstudios, die schon vorher, als es nahezu 50:50 stand, sich exklusiv einem Format zugewendet haben.

Aber gut, dass die Entscheidung gekommen ist und BluRay sich weiter kräftig durchsetzt.

Kommentar 1:

"Die Blu-Ray Disc ist sehr, sehr sehr empfindlich."

- Kann ich absolut NICHT bestätige - schätze mal du hattest noch nie ne BluRay zuhause, ganz zu schweigen eine PS3. Man sollte sich nicht nur an irendwelchen Internetauftritten aufgeilen und meinen, diese Jungs sagen die wahrheit. Ist eine BluRay in deren Augem empfindlich, ist sie es in deiner Ansicht, ohne einmal selbst getestet zu haben, auch. Jedes Medium ist in der einen oder anderen Phase empfindlich, kratz ich mit irgend nem scharfen Gegenstand was in ne DVD oder CD geht sie genau so wenig wie wenn ich dieses verfahren an einer BluRay begehe.

Kommentar 2:

-> Von irgend sonem Typ der diese neuen Technologien nicht braucht.

- Das ist absolut schön für dich, wenn du mit deinen Spielsachen zufrieden bist, ärgere andere aber nicht mit so einem "sphärischen dünnschiss". Ich bin total begeistert von den Hochauflösenden Filmen, habe jetzt bereits ein paar Filme gekauft und muss sagen, manchmal hauts mich echt von den Socken - somit steht für mich fest, am liebsten würde ich nur noch diesen "neuen" Standart sehen wollen.

Kommentar 3:

-> Auch von irgend so nem Forum Gänger - Betreffend keinen Unterschied erkennbar.

- Vielleicht hat dein Freund kein HD Ready o.ä. TV und somit sind auch keine wircklich nennenswerte Fortschritte zu analysieren. Zum andere muss man ganz klar sagen - Filme die schon ein halbes Jahrhunder auf dem Buckel haben - und man erinnere sich noch an die alten Kameras mit einer Auflösung von, was weiss ich? Man kann ein Film nur hochskalieren um ein besseres Bild zu haben, müsste man den Film mit heutiger Technick nochmals neu drehen. Viel mehr kannst du am Bild nicht machen - seht euch also neue Filme an - Spiderman und co.

Mein Kommentar zum Topic:

- Es war doch absolut zu erwarten das jetzt noch mehr das BluRay Format unterstützen. Warum sollte ich bei HD-DVD bleiben, wenn ich doch genau weiss das kaum Inhalte folgen? Was hab ich da für einen nutzen?
Toshiba sollte es einfach lassen und selber BluRay unterstützen, sie vergraulen nur die Endkunden mit dem billigverkauf von HD-DVD Laufwerken, und man fragt sich dann, ja warum kommt den kaum was für HD-DVD? Wozu hab ichs den gekauft? Musste Toshiba vielleicht noch irgendwie das Lager leeren?

Deshalb bleibt gesagt, Sony hat absolut auf das richtige Pferd gesetzt - mit einem Integrierten BluRay Laufwerk konnte Sony sich mit Sicherheit einen weiteren riesen Schritt nach vorne machen. Und wir wissen - Sony wird seine PS3 sowieso bald schneller loswerden - den wir beginnen grad mal die PS3 zu verstehen - somit sind wir grade jetzt an der Blühtezeit dieser Konsole angelangt.

- Ach und noch was zu denjenigen die sich wohl für die Zukunft nicht intressieren, aber dennoch einen Computer zuhause haben und diesen wohl nicht mehr missen wollen. Habt ihr euch mal überlegt was gewesen wäre wenn die Leute früher, genau so dachten wie du?

- Wir hätten kein Computer
- Kein Internet
- Keine Automatisierungen
- die Liste ist endlos lang - "von A wie Auto bis Z wie Zug" -

@den unter mir

Betreffend der Monopolstellung - Es kommt schlussendlich auf den Käufer an, ob er sich, wir nehmen an jemand hätte eine Monopolstellung, ein überteuertes Produkt kauft. Ich als Käufer würde niemals etwas kaufen das Preislich absolut übertrieben wäre, dies tun viele, wenn nicht sogar alle, auch und somit stürzt sich der Hersteller selber ins Elend und muss automatisch die Preise wieder senken - damit Absatz erzielt wird und die Produktionskosten decken. Was vielleicht sein kann, ist, das die Preise anfänglich höher geschraubt werden aber nachher wieder sinken.

ps: "-> Ich streite absolut nicht ab, das Konkurrenz nichts an der Preisliste ändern würde - aber man muss eben auch über den Tellerrand sehen, das der Konsument bestimmt wieviel ein Produkt für ihn Akzeptabel erscheint und somit sein Geld investiert, bei einer Firma die eine Monopolstellung eingenommen hat <-".

Zuletzt bearbeitet:
@den vor mir

sehe ich (naja) ähnlich aber meiner meinung nach ist es doch das gleiche wie mit dem Kalten krieg meint ihr wenn die beiden rechts (westen) und links (osten) sich nicht gegenseitig pleite geforscht hätten wären wir heute so weit wie wir sind. Supercomputer technik für ein paar euro und ständig neues zu niedrigen preise. kleine Preise entstehen durch Konkorenz siehe ATi Nvidie amd intel HD und Bluray...... endlos lange liste. Konkorenz belebt das geschäft und hält die Preise unten. oder meint hier irgendjemand das wenn intel der einzige hersteller weltweit wäre das irgendetwas von denen unter 1000 euro zu haben wär

Zuletzt bearbeitet: (fehlerverbesserung)
@Staeff)
Mit dem Unterschied, dass die DVD nun cshon seit 13 Jahren existiert und BR/HDDVD erst seit knappen 4 Jahren.
Mit der Zeit relativiert sich das, ist klar, aber es gibt keinen Wettdumpen. Natürlich werden die Player jetzt nicht auf einmal dopppelt so viel kosten, aber die müssen auch nicht auf 120€ (Aktueller HDDVD Player?) runtergehen, sondern gehen langsam auf 400, 300 und dann 200€...
Da wird es schon genug Leute geben, die sich die Teile kaufen

endlich ist der Krieg beendet...Hoffentlich versteht es auch Toshiba und setzt auch auf Blu-Ray.

Warum regt sich bei 40 verschiedenen Speicherkarte keiner auf die Hardwaremäßig inkompatibel sind?
Welche Scheibe in ein und dem selben Laufwerk ist, ist doch sowas von egal.
Man braucht ja keinen 34 in 1 Leser für die verschiedenen CDs....

Ohne "Formatkrieg" wüssten 90% der Seher nicht einmal ob eine CD, DVD, HD oder BluRay im Player liegt...

ich finds gut, dass der krieg bald zuende ist, aber leider gewinnt das falsche format. bluray mag meinetwegen technisch 20x so toll sein wie hd-dvd, aber allein die tatsache, dass damit ländercodes weiterhin einzug halten, macht alle vorteile von BDs weg.

Gerade in den USA wollte HD-DVD-Schöpfer Toshiba mit neuen Preisen und einer groß angelegten Marketing-Kampagne noch mal versuchen, das Blatt zu wenden.

Jawohl...nur noch mehr Geld in das sinkende Schiff pumpen ^^

Wenn HD-DVD nicht mehr im Markt vertreten ist, ziehen die Preise für BluRay bestimmt wieder an und dann meckern alle, weil BluRay so teuer ist. Aber die meisten wollen ja BluRay. Selbst schuld.

Habe gerade diesen Artikel gefunden.

http://www.hartware.de/news_44063.html

Soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit von BluRay. Klasse, hoffentlich kommen noch mehr Klagen, vielleicht merken dann mehr Leute das BluRay nicht das Wahre ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass die preise fürs erste stabil bleiben so wie sie jetz sind.

Wenn man logisch denkt, erhöhen sie die Preise -> sinkt die nachfrage. Nachdem Siegeszug kommt der eigentliche Kampf: Der Kampf gegen die normale DVD und der Kampf um die Gunst/Das Geld des Kundens.

Es wird sicherlich sehr viele geben, die sagen "Brauch ich nicht, der player is mir zu teuer" und um solche Leute zu überzeugen müssen sie wohl oder übel die Preise senken sonst bleiben sie auf dem Zeugs hocken.

Sehe ich auch so, wenn eine Blu-Ray unakzeptabel teuer wird, kaufen diese die Kunden auch weniger. Diese Gesetzmäßigkeit zwingt Hersteller die Scheiben so preiswert wie möglich anzubieten.

Hallo,

naja, wie sagt man so schön?
Wer gegen den Wind furzt, braucht sich nicht zu wundern, wenn es stinkt.

moquai schrieb:
Hallo,

naja, wie sagt man so schön?
Wer gegen den Wind furzt, braucht sich nicht zu wundern, wenn es stinkt.

Übersetzung: Wer schon HD-DVD Player gekauft hat und sich jetzt drüber aufregt dass sie aussterben, ist selbst dran schuld. :)

@Arntor

Endlich einer ders gerafft hat! Siehe mein beschreib oben #62.
Der Hersteller von irgendeiner Ware, die, wir nehmen an diese hat eine Monopolstellung eingenommen, der meint er könne die Preise schalten und walten wie er will, fällt extremst auf die Nase. Somit kauft niemand mehr diese Ware und landet in massivst roten Zahlen. Ich weiss eh nicht wie alle immer darauf kommen, das dann die Preise erhöht werden - das Schlusswort hat der Käufer und nicht der Hersteller. :lol:

Naja jetzt ist BR im Kampf mit 2 Konkurrenten...
Einerseits die DVD, die wird aber dank Medien (Hochauslösendes Fernsehen dank HDTV und BR und 22.2 Surroundsound, alles zusammen für nur 9.999,95€) genug gepushed.
Andererseits der einzig ernstzunehmende Konkurrent im Bereich dieses Hochauflösenden Fernsehens, HDDVD.

Als der Kampf noch nicht so "vorzeitig entschieden" war, MUSSTE das BR Lager ihre Player schnell immer günstiger verkaufen, um überhaupt mithalten zu können.
Wenn jetzt Toshiba den Kampf aufgibt, dann ist nur noch der Kampf mit der DVD vorhanden. Also ein Konkurrent weniger.
Wie bereits gesagt: Sie werden die Preise senken...
Allerdings gibt es doch verschiedene Käuferschichten, eine große Anzahl ist bereit 300€ für den Player auszugeben, die andere wiederrum gibt nicht mehr als 200€ ein und wieder eine andere will nicht mehr als 100€ für einen solchen Player bezahlen.

Warum sollte es sich das BR Lager selbst versauen und den Leuten, die 300€ dafür ausgeben würden, das Teil für 200€ verkaufen?

Ich mein... die PS3 ist ein gutes Beispiel: Die kostete anfangs 600€ und wieviele gibt es hier, die sagen "also für 300€ würd ich sie kaufen" (ich beziehe mich auf die 80 GB Variante).
Dennoch haben viele Leute die PS3 gekauft...
Jetzt kostet sie 500€ und wieder werden viele, die keine 600€ ausgeben wollten, dazu bereit sein, die zu kaufen.
Nach einer bestimmten Zeit kostet sie 400€, 300€ und dann nur noch 200€...
Seht euch die Verkäufe der PS2 an... wieviele Leute es gibt, die erst bei einem Preis von 150€ bereit sind, die Konsole zu kaufen...

@Jake Grafton;

Hallo,

frei, aber sehr stilvoll übersetzt. :p
Leider verliert man manchmal auch seinen "Überzeugungskampf", ich denke da an mein damaliges Video-2000-Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze erinnert mich irgendwie an die Einführung Betamax/VHS Geschichte, obwohl Betamax die meisten Vorteile für sich verbuchen konnte, wurde es aufgrund massiver Lobbyistenarbeit and die Wand gedrückt. Schade eigentlich für uns, weil die Damen und Herren mit den dicken Geldbeuteln und den besseren Einflussnahmen meinen, Sie müßten uns den Verbrauchern die Entscheidungen abnehmen, mit welchen Gerätschaften wir zu spielen haben. Murphy´s Gesetz: Alles was schief gehen kann, wird auch schiefgehen oder so. Ich nenne es schlicht und ergreifend abzockerei. Wir sollten jetzt einfach warten und nichts mehr kaufen. Meine Meinung!

Zurück
Oben