Kommentar 1:
"Die Blu-Ray Disc ist sehr, sehr sehr empfindlich."
- Kann ich absolut NICHT bestätige - schätze mal du hattest noch nie ne BluRay zuhause, ganz zu schweigen eine PS3. Man sollte sich nicht nur an irendwelchen Internetauftritten aufgeilen und meinen, diese Jungs sagen die wahrheit. Ist eine BluRay in deren Augem empfindlich, ist sie es in deiner Ansicht, ohne einmal selbst getestet zu haben, auch. Jedes Medium ist in der einen oder anderen Phase empfindlich, kratz ich mit irgend nem scharfen Gegenstand was in ne DVD oder CD geht sie genau so wenig wie wenn ich dieses verfahren an einer BluRay begehe.
Kommentar 2:
-> Von irgend sonem Typ der diese neuen Technologien nicht braucht.
- Das ist absolut schön für dich, wenn du mit deinen Spielsachen zufrieden bist, ärgere andere aber nicht mit so einem "sphärischen dünnschiss". Ich bin total begeistert von den Hochauflösenden Filmen, habe jetzt bereits ein paar Filme gekauft und muss sagen, manchmal hauts mich echt von den Socken - somit steht für mich fest, am liebsten würde ich nur noch diesen "neuen" Standart sehen wollen.
Kommentar 3:
-> Auch von irgend so nem Forum Gänger - Betreffend keinen Unterschied erkennbar.
- Vielleicht hat dein Freund kein HD Ready o.ä. TV und somit sind auch keine wircklich nennenswerte Fortschritte zu analysieren. Zum andere muss man ganz klar sagen - Filme die schon ein halbes Jahrhunder auf dem Buckel haben - und man erinnere sich noch an die alten Kameras mit einer Auflösung von, was weiss ich? Man kann ein Film nur hochskalieren um ein besseres Bild zu haben, müsste man den Film mit heutiger Technick nochmals neu drehen. Viel mehr kannst du am Bild nicht machen - seht euch also neue Filme an - Spiderman und co.
Mein Kommentar zum Topic:
- Es war doch absolut zu erwarten das jetzt noch mehr das BluRay Format unterstützen. Warum sollte ich bei HD-DVD bleiben, wenn ich doch genau weiss das kaum Inhalte folgen? Was hab ich da für einen nutzen?
Toshiba sollte es einfach lassen und selber BluRay unterstützen, sie vergraulen nur die Endkunden mit dem billigverkauf von HD-DVD Laufwerken, und man fragt sich dann, ja warum kommt den kaum was für HD-DVD? Wozu hab ichs den gekauft? Musste Toshiba vielleicht noch irgendwie das Lager leeren?
Deshalb bleibt gesagt, Sony hat absolut auf das richtige Pferd gesetzt - mit einem Integrierten BluRay Laufwerk konnte Sony sich mit Sicherheit einen weiteren riesen Schritt nach vorne machen. Und wir wissen - Sony wird seine PS3 sowieso bald schneller loswerden - den wir beginnen grad mal die PS3 zu verstehen - somit sind wir grade jetzt an der Blühtezeit dieser Konsole angelangt.
- Ach und noch was zu denjenigen die sich wohl für die Zukunft nicht intressieren, aber dennoch einen Computer zuhause haben und diesen wohl nicht mehr missen wollen. Habt ihr euch mal überlegt was gewesen wäre wenn die Leute früher, genau so dachten wie du?
- Wir hätten kein Computer
- Kein Internet
- Keine Automatisierungen
- die Liste ist endlos lang - "von A wie Auto bis Z wie Zug" -
@den unter mir
Betreffend der Monopolstellung - Es kommt schlussendlich auf den Käufer an, ob er sich, wir nehmen an jemand hätte eine Monopolstellung, ein überteuertes Produkt kauft. Ich als Käufer würde niemals etwas kaufen das Preislich absolut übertrieben wäre, dies tun viele, wenn nicht sogar alle, auch und somit stürzt sich der Hersteller selber ins Elend und muss automatisch die Preise wieder senken - damit Absatz erzielt wird und die Produktionskosten decken. Was vielleicht sein kann, ist, das die Preise anfänglich höher geschraubt werden aber nachher wieder sinken.
ps: "-> Ich streite absolut nicht ab, das Konkurrenz nichts an der Preisliste ändern würde - aber man muss eben auch über den Tellerrand sehen, das der Konsument bestimmt wieviel ein Produkt für ihn Akzeptabel erscheint und somit sein Geld investiert, bei einer Firma die eine Monopolstellung eingenommen hat <-".