• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Anforderungen hat GTA nun ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

idk

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe im moment einen AMD Athlon 64 X2 4400+ @2,88 ghz, 2gb ddr2 ram und
eine Geforce 9800GT und kann GTA noch nicht ma ansatzweise auf hohen einstellungen spielen.... is das normal ? und wenn ja, welche hardware brauche ich um es auf höchsten einstellungen zu spielen ? :D

Vielen Dank schonma im voraus :)

aber gta zeigt mir auch ne beschränkung vom speicher an. 490 oder sowas is das.. das is doch der video ram oder nich ?

nen quad und ne 280 GTX und du kannst es zumindest auf high zocken

ab 1920x1200 und 4-8AA +maximale weitsicht wirds aber selbst damit knapp weil das ding grafikram schluck wie doof.

das spiel hat ähnliche anforderungen wie crysis ohne dabei so gut auszusehen finde ich. Ok die Weitsicht beim fliegen z.B ist schon krass aber auch extrem hohe kosten der performance.

Aber mal ehrlich die story ist doch viel wichtiger bei so nem spiel als die grafik

das spiel wurde auf drei kerne programmiert ,daher bringt ein quad vorteile.
am besten ,auf den aktuellsten stand patchen .

GTA läuft besser je mehr Kerne die CPU hat, je mehr Speicher (selbst der Unterschied zwischen 4 und 8GB ist spürbar laut PCGH) und je mehr Speicher deine Grafikkarte hat. Optimal wäre ein Quad, 4GB RAM und eine GTX 280/285 bzw. 4870 1GB.

Bei einem DualCore und 2GB RAM muss man schon diverse Abstriche machen, ganz zu schweigen von 512MB VRAM. Traurig aber wahr...

ok, das reicht mir an infos :)
danke euch

was hasst du erwartet?!?

O-Ton R*: Das Spiel wurde für zukünftige Hardware programmiert... (wers glaubt - es wurde nur [sehr] schlecht von Risc-ähnlicher Architektur auf x86er umgesetzt ist meine Meinung.

Nikolaus117 schrieb:
ab 1920x1200 und 4-8AA +maximale weitsicht wirds aber selbst damit knapp weil das ding grafikram schluck wie doof.

Das Spiel unterstützt doch gar kein Anti-Aliasing, das kann man nicht mal über den Treiber erzwingen.

GTA 4 geht weiterhin voll auf Kosten des Prozessors, dieser wird meist zu 100% ausgelastet, während die teure, schnelle Grafikkarte oft im Idle-Modus steckt. In der Regel kann man sagen, ein guter Quad und eine aktuelle Grafikkarte (wenn sie denn doch mal beansprucht wird) reichen aus um das Spiel flüssig zu spielen. Die Auflösung hat hierbei fast 0% Einfluss auf die Performance, da bei diesem Spiel ausschließlich die CPU limitiert. Ich habe aber auch schon von Leuten gelesen, die ihren E8400 auf ~3,6 Ghz übertaktet haben und damit flüssig spielen können.

@xSeech
Stimmt nicht mehr ;)
Schon mit Patch 2 wurde meine CPU mit Referenztakt nur zu 60-70% ausgelastet, aber Graka und vRAM bis zum Anschlag.

Um das Spiel auf höchsten Einstellungen zu spielen braucht man allerdings einen 3 Kerner oder 4 Kern CPU.
Dazu eine Grafikkarte die schnell ist.
Sprich um GTA IV auf höchsten Einstellungen zu spielen braucht man schon High End Rechner.
Einen gescheiten Rechner der dafür ausreicht kriegt man für rund 600€.

Die SuFu hätte bei dieser Frage einen interessanten Thread ausgespuckt.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben