Welche CPU ist besser?

MaxRichter

Lieutenant
@ Daflow994

les mal das, was ich verlinkt habe zum Thema Xeon ...

@ Daflow994

Wenn du wüsstest wie die Xeon CPU dem I5 bei allen Bereichen weit überlegen ist ;)
Ja es ist eine ServerCPU, hat aber aufgrund dessen Leistung wie ein I7 zb durch HyperThreading um nur ein Feature zu nennen.

Absoluter Geheimtipp der Xeon, benutze ihn auch seit 3 Tagen, tip Top das Dingen.

lg

Definitiv der Xeon. Nilson hat schon alles dazu gepostet.

Nothing more to be said...

In dem Preissegment um 200 Euro gibt es nichts besseres als den Intel Xeon E3-1230v3.

Vielen Dank an alle :D Habe meine Konfig nun zu dieser hier geändert:

CPU:
Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V3

RAM:
8GB Kingston HyperX Beast DDR3-1600

Grafik:
HIS R9 270X IceQ X² Turbo Boost

WLAN:
Gigabyte GC-WB300D

Festplatte:
Seagate Desktop SSHD 1TB

Mainboard:
Gigabyte H87-HD3

Netzteil:
be quiet! Straight Power E9 450W

Laufwerk:
Samsung SH-224DB

Sieht gut aus.
Bedenke nur, dass eine SSHD eine noch begrenztere Lebensdauer hat, als eine SSD.
Denn alles, was gelesen wird, muss durch den Flashspeicher geladen werden. Mache also regelmäßig Backups!

Echt, ist das mittlerweile so eindeutig? Vor nem halben Jahr hieß es noch eingeschränkt, da durch Übertaktung der i5 dann wieder vorne liegt... Hat sich das in der Zwischenzeit erledigt?

Wieso ist dieser RAM bitte besser?

Habe noch einen ausreichenden Kühler hier. :) hab ich vergessen zu sagen.

Wie schauts denn mit der Lebensdauer bei der SSHD aus? Lohnt sich eine SSHD eigentlich wirklich?

eine SSHD ist nicht in allem so schnell, wie eine SSD. Aber in oft geladenen sachen (Systemstart) kommt sie nahe ran. Aber da zwischen dem physikalischen speicher und dem prozessor der SSD cache der SSHD steht, und es ohne dieser nicht geht, ist die lebensdauer maximal so hoch, wie die einer SSD. Warscheinlich kürzer. Du musst also mit etwa 3 Jahren lebensdauer rechnen. Mache auf jeden Fall viele Backups! Überlege gut, ob es sich für dich lohnt.

Jesterfox schrieb:
Eindeutig der Xeon. In dem Preisbereich kann AMD von der Leistung her (leider) nicht mehr mithalten.
Traurig aber leider wahr. Das ist auch der Grund für mich gewesen, nach über 10 Jahren AMD den Rücken zu kehren. Der Xeon hat massig Leistungsreserven, ich bin total begeistert. Habe die CPU seit 2 Wochen, gut angelegte 205 Euro :)

Unter welchen Kühler denn?
Ich habe die Marke noch nie zuvor gehört und kenne Kingston nur als gute, zuverlässige Marke, ist das ne Fehleinschätzung?

Evtl. unter den?
Habe noch einen ausreichenden Kühler hier.

Zuverlässig trifft wohl nur auf den Value RAM zu.
Der Rest ist dasselbe Bling-Bling-Zeugs wie bei den anderen Herstellern à la Corsair.
Aber nur weil du den Namen kennst mehr bezahlen?
Crucial/Micron stellt selber Speicherchips her während Kingston die Reste-Rampe leerkauft.

Zurück
Oben