Welche CPU?

renewar77

Cadet 4th Year
Ich will mir so gegen weihnachten nen PC kaufen nur ich weiß nicht wechlse CPU
ich würde ihn für games wie Crysis,COD5,usw. bracuhen

das sys:

intel COre 2 Quad 2.4 Ghz / intel COre 2 Duo 3.2 Ghz
NVIDIA GeForce 280GTX
4GB DDR2-RAM 1066mhz Corsiar
500GB Seagate Barracuda

AW: WElcher CPU?

Hast du das Sys schon? Wenn ja brauchst du keine neue CPU, ansonst E8400/E8600 oder Q9450.
Und eine andere HDD, die keine 250GB Platter hat. Entweder die Samsung F1 Reiher (320GB, 640GB oder 1TB) oder die neuen WDs.

Mahlzeit,
Zu Weihnachten? na da würde ich noch ein wenig warten mit der zusammenstellung!
Es gibt bis dorthin warscheinlich noch den einen oder anderen interessanten Hardware launch.

Komm zu Weihnachten wieder, das ist doch jetzt viel zu früh.

Ausserdem heißt es die CPU und nich der CPU oder welche CPU und nicht welcher CPU.

t-kay187 schrieb:
Hast du das Sys schon? Wenn ja brauchst du keine neue CPU, ansonst E8400/E8600 oder Q9450.
Und eine andere HDD, die keine 250GB Platter hat. Entweder die Samsung F1 Reiher (320GB, 640GB oder 1TB) oder die neuen WDs.

nein cih wills mir zu weihnachten holen!!!
graka is zu weihnachten noch die 280GTX die beste oder?

renewar77 schrieb:
nein cih wills mir zu weihnachten holen!!!
graka is zu weihnachten noch die 280GTX die beste oder?

nur mal so eine frage: wann ist denn bei dir weihnachten, morgen?

ich glaube nicht das die 280GTX da noch die beste ist,(ATI 4870x2) aber ich bin auch kein hellseher!
natürlich kannst du dir jetzt schon ein system zusammenstellen das dann an weihnachten warscheinlich wieder "veraltet" ist. :freak:

warte nochmal 3 monate (November) und frag dann nochmal nach, dann können wir dir besser weiter helfen.

naja in letzter zeit mangelt es irgnedwie an hellsehern in diesem forum :rolleyes: :lol:

mfg Nitron

ob das mit bis weihnachten warten so a gute idee is weiß ich nicht bin im EDV verkauf tätig und erfahrungsgemäs wird das alles weitaus teurer!

und wie ich meinen meissten kollegen da recht geben muss is bis weihnachten die hardware eh nimma aktuell!!!

ich würd empfehlen das system jetzt zu kaufen, zur zeit sind die preise top!!!

für games würd ich ne dual core cpu emfehlen, wennst aber auch viele anwendungen gleichzeitig betreiben willst führt nix an ner quad vorbei!

mfg Sthel

aja bevor ichs vergess!!!

nach den aktuellen preis-leistungs verhältnissen würd ich da AMD/ATI empfehlen auch wenn da da sicher viele davon abraten!

sind günstig und leistungsfähig bei nem akzeptablen stromverbrauch die 280er von NVidia is ned besonders energieefizient!

mfg stefan

die GTX280 ist nichtmal jetzt die beste, wenn einem sein Geld und seine Ohren lieb sind ;)

hihohahiho!

bei hardware zu sagen, ick wart da mal noch ab! is meiner meinung nach ,stupid:freak:
wenn man sich ein neues sys. kaufen will sollte man einfach die aktuellsten komponenten kaufen und loslegen:D
sonst, warte und warte und warte da es so oder so im nächsten monat schon etwas besseres gibt.

mfg

hab heute bei der zeitschriften lieferung im PCGH etwas von einem e8600 gelesen.... bin nicht weiter drauf eingegangen weill viel arbeit zu erledigen war...

wisst ihr da was davon?

tja wenn du so eine unbedingt brauchst - bitteschön
>http://geizhals.at/deutschland/a312513.html

bei dem derzeitigen Preisverfall kostet die wohl in einigen Wochen/Monaten wesentlich weniger
siehe >E8400 >zu Jahresbeginn ~200-€ & schwer erhätlich & jetzt ab ~120-€
>http://geizhals.at/deutschland/a303349.html

ich habe mich auch schon geärgert eine E8200 zu früh bestellt zu haben >habe ~135-€ bezahlt - jetzt ist die ab 120-€ zu haben -
naja der Wertverlust ist noch tragbar -aber für das Geld hätte man jetzt eine E8400...

habe inzwischen noch ein neues SYS zusammen gestellt mit ner E7200 für 89-€
mM das derzeit beste P/L - & wenn man etwas mutig ist ist aus der ohne viel Aufwand ~3.2ghz
rauszukitzeln - kannst dir ja meinen OC-Test anschauen >LINK in meiner SIG...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben