Welche Gaming Maus?

Die Logitech ist einfach nur gut verarbeitet (bis auf ein Mank). Bei mir ist noch nichtmal die Beschriftung ab von der linken Taste etc.
Bei meiner alten MX500 bzw. MX518 war das schon nach gut 3 Monaten.
Allerdings gibt es ein Manko bei der G5 und das ist das 4-Wege-Mausrad, welches bei mir jetzt zum 2ten mal defekt ist.

Golden_Eagle schrieb:
Bei Middle-Low-Sense kann die G5 aufgrund ihres Laser-Sensors, der bei hohen Geschwindigkeiten versagt, an ihre Grenzen stoßen.

Falsche Oberfläche?
Hab die G5 und spiele LowSense.
Selbst bei extrem schnellen bewegungen folgt die Bewegung denen der Maus 100%. Es ist mir bisher noch nicht gelungen die Maus schnell genug zu bewegen um ein 'stottern' oder ähnliches zu erzwingen, was bei der MX518 durchaus der fall war.

Die Maus hat eine 1A Oberfläche, ist extrem Solide verarbeitet(nix kackst, knarzt, klappert), nichts wackelt(tasten oder so), das Rad rastet beim scrollen 'weich', aber fest genug um beim drücken nicht ausversehen zu scrollen.(weder vertikal noch horizontal)

Zudem ist die Form sicher Geschmacksache und durch die Form/Größe der eigenen Hand bestimmt.

Zu schreiben 'nach 1-2 Wochen gewöhnt man sich daran' ist mal total Banane.
Entweder die Maus passt in die Hand oder nicht. Wenn man sich erst drann gewöhnen muß damits gefällt, ists die falsche Form.

Wie gesagt, mir liegt die Razer so garnicht. Zu mir passt die G5. Auch mit der G9 oder auch anderen 'Design-Exoten' von Logitech als auch von anderen Herstellern konnte ich nichts anfangen.

Marke/Hersteller ist mir ziemlich Egal, ich muß auf anhieb mit der Maus zurechtkommen, alles andere ist fanboy geblubber.

Zuletzt bearbeitet:
Logitech selbst gibt bei der G5 als maximale Geschwindigkeit - abhängig von der Oberfläche - 1,1 bis 1,6 m/s an. Im MouseScore bei ESReality wurden 1,3 m/s gemessen. Low-Senser können Geschwindigkeiten von bis zu 2 m/s erreichen, Ultra-Low-Senser manchmal sogar noch mehr. Das Maximum bei optischen Mäusen liegt zur Zeit bei 3 m/s (bei Deathadder, Diamondback 3G und möglicherweise auch der MX 518 Refresh).

Das eine Maschine solche Beschleunigungen hin bekommt ist klar ;)
Aber ich will den Mensch sehen der seine Hand derart schnell bewegt.

Und die MX518 stockte bei mir defenitiv bei zu schnellen Mausbewegungen.
Wo auch immer du diese Werte her hast, sie sind offensichtlich, meiner Praxiserfahrung nach, nicht korrekt.

Es geht um Geschwindigkeiten, nicht um Beschleunigungen.

An sich sollte die MX 518 schnellere Bewegungen als die G5 ohne Stocken schaffen können.

Neben dem MouseScore 2007 (beachte auch das auf Seite 2 verlinkte Video) und dem DeathAdder Review kann ich auf die Produktseiten von u.a. Logitech und Razer verweisen, wo die maximalen Geschwindigkeiten von Gaming-Mäusen teilweise in den Technischen Daten angegeben werden.

Golden_Eagle schrieb:
Es geht um Geschwindigkeiten, nicht um Beschleunigungen.

Dir ist aber schon klar das man die Hand erstmal auf diese Geschwindigkeit bringen muß?
Wie gesagt, meine Aussage stützt sich dabei auf meine Erfahrung.

MUFC schrieb:
Die MX518 sagt mir vom aussehn sehr zu
Die G5 hat exakt die gleiche Form. Nur eben eine Raue anstatt einer glatt polierten Oberfläche.

Ich empfehle dir die G5. Ich selber habe sie schon sehr lange und sie ist super . Die Gewichte die mitgeliefert wurden sind auch sehr nützlich, denn ich mag es hinten etwas schwerer^^. Gibt es in diversen Internetshops schon für 45 €!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ganz spontan eine Razer Deathadder empfehlen. Diese ist recht preiswert und bietet aktulle Technik :)

Tulol schrieb:
Dir ist aber schon klar das man die Hand erstmal auf diese Geschwindigkeit bringen muß?
Wie gesagt, meine Aussage stützt sich dabei auf meine Erfahrung.
Ja ist es mir. Deine Erfahrung ist da eben nicht genug.

Die MX518 finde ich gut, aber wenn man sie mit der G5 vergleicht, will ich nur noch die G5 haben.
Die G5 hat so einen guten Grip und wird nicht so glitschig.

Ich habe die G5 seit knapp einem Jahr (davor MX518) bin sehr zufrieden und nur ganz bissle sieht man abnutzungen, die aber nicht stoeren....

Die Gewichte sind praktisch, mag ich als High Senser doch durchaus schwere Maeuse, die auch bei kleineren Bewegungen nicht verzerrt oder ausreisst....

G5 ist TOP... und wenn eine Maus starke Verschleisserscheinungen zeigt kann man sich ja wieder eine neue kaufen (Maeuse kosten nicht die Welt)

Naja eig hast du ja recht... aber für 50€...weißt du ich bin Schüler ohne neben Verdiesnt, aber jetzt wo ich 2 PCs bau + verkauf springen da ca 250 € für mich raus, dann lässt sich da schon etwas "gscheides" zulegen!

By the Way: Wie wichtig is dann eig noch das Mousepad?

Für mich persönlich ist ein Mousepad genau so wichtig wie die Mouse selbst.

Benutze ein Razer Mantis speed Pad. Sehr groß, flexibel, leise, optisch schön.

Anhänge

• SAM_0636.JPG
    SAM_0636.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 88
  • SAM_0639.JPG
    SAM_0639.JPG
    103 KB · Aufrufe: 87
  • SAM_0635.JPG
    SAM_0635.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 108
  • SAM_0634.JPG
    SAM_0634.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine doofe Frage:
Gibt es eigendlich keine kabellose Gamesmaus?
In einen Testbericht in der letzten PC GAMES (glaube ich) wurden Gamesmäuse getestet. Alles
Kabelmäuse. Mich würde das Kabel ja verrückt machen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, fragt sich nur ob die zum Spielen besser geeignet ist als meine Logitech Cordless MouseMan Optical. Die gehört zum gut 5 jährigen "Logitech Cordless Desktop Optical" Set.
Habe auch keine Ahnung, wodurch sich eine Gamemaus von einer anderen wie z.B. Meiner Unterscheidet. Mich wundert halt nur das Referenz Mäuse wie z.B. die Logitech MX 518/G3/G5 oder die Gameing Tastatur Logitech G15 immer mit Kabel sind...

War sehr zufrieden mit der Logitech G7 Wireless die hat 2 Akkus / Ladestation usw. da die aber kaputt gegangen ist hat Logitech mir ne G9 geschickt mit der bin ich auch sehr zufrieden :)

Zurück
Oben