Welche Grafikkarte für mein System?

Maxi.Mc

Cadet 4th Year
Tach,

ich such ne neue Grafikkarte zwischen 200-300 € für folgendes System:

Intel Core 2 Duo E6300
MSI P965 Platinum (PCI-Express)
2GB MDT Arbeitsspeicher

Ich hab in der Kaufberatung schon nachgeschaut und die Ati X1900XTX 512 MB gefunden, welche bei Hardwareversand ca. 240 € kostet. Diese Karte wirkt jedoch zu den anderen Angeboten dieser Karte relativ billig.
Liegt es daran das es eine Mastercard ist? Kann ich die einzelnd betreiben?

Danke im voraus

Maxi

Die X1900 Crossfire ist definitiv zu empfehlen, kann man auch ganz normal nutzen.
Also zuschlagen solange sie noch verfügbar ist... ;)

Auch von mir ein klares "ja" zu der Karte. Sehr guter Preis, AA und HDR gleichzeitig darstellbar und immer noch eine Top-Performance. :daumen:

Mfg

Hab sie mir Heute bestellt :evillol: hab es auch schon unter dem Titel x1900XTX Mastercard geschrieben ich werde euch meine Benchmarkwerte mitteilen sobald ich sie eingebaut habe.

Freu mich schon drauf endlich mal BF2 und Gothik 3 angenehm flüssig zu spielen :rolleyes:
hatte bzw. hab noch eingebaut die Leadtek Geforce 6600 256 MB mit 128 MB Anbindung.
hab 3,2 Ghz P4 Prozi und 2048 MB Ram also meine Graka war denke ich die einzige sache die, die Spiele ausgebremst hat.
Hätte mir auch eine Geforce 8800 GTS kaufen können aber mein Prozi würde sie nur ausbremensen und auserdem brauchte ich noch ein besser Netzi weil ich immoment nur ein 300 drinn hab.
Ich hab mir jetzt ein 500 Watt Netzi von Be Quiet bestellt.

hi,
danke für die tipps

@TheCoimbra: Genau das hab ich mir gerade auch bestellt, Graka und 500 W netzteil von be quiet

Cool ^^ na dann mal abwarten wann die schönen sachen kommen ich hoffe ja das sie anfang nächster woche oder am besten noch morgen schon kommen *freu* ^^ :D

schätze mal das es sich da um nen druckfehler handelt - mir war der preis auch schon merkwürdig günstig aufgefallen - denn wenn du mal mit den anderen XTX-versionen vergleichst kosten alle ca 330-340€'s -daher nehm ich an es handelt sich um die >XT-version !
das passt dann auch preislich..lasse mich aber gern von anderem überzeugen...
kannst sie ja mal probeweise bestellen - wenn es tatsächlich die >XTX< ist wärs n hammerpreis !

http://www.idealo.de/preisvergleich...1_-radeon-x1900-xtx-512mb-3055-connect3d.html
http://www.idealo.de/preisvergleich...eon-x1900-crossfire-512mb-3057-connect3d.html

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von testeron:
schätze mal das es sich da um nen druckfehler handelt - mir war der preis auch schon merkwürdig günstig aufgefallen - denn wenn du mal mit den anderen XTX-versionen vergleichst kosten alle ca 330-340€'s -daher nehm ich an es handelt sich um die >XT-version !
das passt dann auch preislich..lasse mich aber gern von anderem überzeugen...
kannst sie ja mal probeweise bestellen - wenn es tatsächlich die >XTX< ist wärs n hammerpreis !

Es ist auch eine XT-Version, wie jede Crossfire-Masterkarte. Die offizielle Bezeichnung zu denen ist jedoch von ATI aus als X1900 XTX Crossfire gegeben. Finde ich relativ blödsinnig, aber was solls...

hallo,

ich denke auch es handelt sich um die xt denn gpu-takt und speichertakt sind identisch mit der x1900xt...

gpu:625mhz

speicher:725mhz

mfg

Zur Zeit sind sowieso bei ATi die CF-Edition der jeweiligen Karte billiger als die normale:
X1800XT CF

Werbebanner
Zurück