Welche Grafikkarte nach GTX 1080?

Warakqay47

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1.179
Hallo allerseits,

ich plane mir in den nächsten Monaten eine neue Grafikkarte zuzulegen. Da ich ja gehört hab, dass bald DirectX 12 Ultimate kommt, wird das die GTX-Reihe nicht mehr unterstützen sondern nur ab einer rtx-20er Serie. Welche Grafikkarte würdet ihr mir da anhand meines System empfehlen? und lohnt sich da überhaupt abzugraden wenn ich so oder so nur auf FullHD bleibe? Und würdet ihr nur empfehlen, auf die neuen Karten lieber zu warten? Bitte dies bezüglich antworten geben.

Liebe Grüße
 
Abwarten auf RTX 3000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, iceshield, Warakqay47 und 2 andere
DirectX 12 Ultimate? Wat. Citation needed. Leistung (oder Features) kaufst du wenn du sie brauchst (oder haben willst aber ehhh). Vote4close.
 
Es ist durchaus möglich, dass wg. Corona die diesjährig erwarteten Gfx-Karten nicht mehr in 2020 oder kaum lieferbar sind.
 
Brauchst/Willst du den jetzt die aktuellen Feature nutzen bei den Games die es unterstützen?
Wenn nein, warte bis deine Leistung nicht mehr ausreicht, Rein für die Features upgraden die noch in den Kinderschuhen sind was verbreitung angeht, halte nicht persönlich nicht für sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Habe mich die letzten zwei tage auch damit beschäftigt und bin zu den Schluss gekommen zu warten.
Lohnt sich einfach nicht.
Einfach auf die 3000er serie warten
K3ks schrieb:
DirectX 12 Ultimate? Wat. Citation needed. Leistung (oder Features) kaufst du wenn du sie brauchst (oder haben willst aber ehhh). Vote4close.
Rede bitte keinen Müll,danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und o_dosed.log
Meleager schrieb:
Abwarten auf RTX 3000
alxa schrieb:
Es ist durchaus möglich, dass wg. Corona die diesjährig erwarteten Gfx-Karten nicht mehr in 2020 oder kaum lieferbar sind.
also wird das wohl eine Weile dauern bis die neuen Karten kommen.
 
Weißt dus?
Ich weiß es nicht.

N haufen Geld für Auslaufmodelle würd ich nicht in die Hand nehmen.
Aber wenns im Schritt juckt...
 
KenshiHH schrieb:
Brauchst/Willst du den jetzt die aktuellen Feature nutzen bei den Games die es unterstützen?
Wenn nein, warte bis deine Leistung nicht mehr ausreicht, Rein für die Features upgraden die noch in den Kinderschuhen sind was verbreitung angeht, halte nicht persönlich nicht für sinnvoll.
Also eigentlich brauche ich diese neue Feature garnicht kostet ja ehh nur voll viel Leistung. Deshalb meinte ich auch „nach einer gtx 1080“
 
shortex schrieb:
Red bbitte keinen Müll,danke.
Der Thread macht 0 Sinn, für die Zukunft kaufen macht 0 Sinn und etwas empfehlen ohne zu wissen was wie unterstützt wird macht auch keinen Sinn, da frühestens beim Release und testen klar ist ob es wirklich unterstützt wird, wurde des öfteren ja schon so einiges versprochen, siehe DX10.x, 11 und 12 usw.
Da ist die Tür -> [ ]

Ja, auch #10 ist so ne Sache. Was ist die konkrete Frage? Am besten abwarten und Tee trinken, keiner weiß was welche Karten wirklich unterstützen werden, auch weiß keiner wie teuer die 3000er werden, tippe auf mind. Preise der 2000er. :D Vote4close
Auch: Du musst wissen was für dich Sinn macht, wir spekulieren gerade mit wenigen Infos über Zukunftsmusik.

@Amar_lkc47 #12: Naah, und nah.
 
Zuletzt bearbeitet:
K3ks schrieb:
Der Thread macht 0 Sinn, für die Zukunft kaufen macht 0 Sinn und etwas empfehlen ohne zu wissen was wie unterstützt wird macht auch keinen Sinn, da frühestens beim Release und testen klar ist ob es wirklich unterstützt wird, wurde des öfteren ja schon so einiges versprochen, siehe DX10.x, 11 und 12 usw.
Da ist die Tür -> [ ]
Schau mal. Wenn dir dieser Thread nicht gefällt, dann einfach weiterscrollen. Du bist nicht verpflichtet anzuworten.
 
Abwarten und Tee trinken. Wenn du nur in FHD spielst und schon eine 1080 hast, dann sollte die Leistung ja reichen. Was genau an neuen Modellen kommen wird und wann, das steht in den Sternen. Daher nur dann kaufen, wenn wirklicher Bedarf da ist, und DANN sehen was zu dem Zeitpunkt am passendsten ist oder evtl. in Kürze wirklich kommen wird. (Wenn die Vorstellung z.B. schon durch ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und Warakqay47
Moep89 schrieb:
Abwarten und Tee trinken. Wenn du nur in FHD spielst und schon eine 1080 hast, dann sollte die Leistung ja reichen. Was genau an neuen Modellen kommen wird und wann, das steht in den Sternen. Daher nur dann kaufen, wenn wirklicher Bedarf da ist, und DANN sehen was zu dem Zeitpunkt am passendsten ist oder evtl. in Kürze wirklich kommen wird. (Wenn die Vorstellung z.B. schon durch ist)
Danke dir 👍🏼
 
K3ks schrieb:
Der Thread macht 0 Sinn, für die Zukunft kaufen macht 0 Sinn und etwas empfehlen ohne zu wissen was wie unterstützt wird macht auch keinen Sinn, da frühestens beim Release und testen klar ist ob es wirklich unterstützt wird, wurde des öfteren ja schon so einiges versprochen, siehe DX10.x, 11 und 12 usw.
Das ist doch mal gescheite Antwort !
K3ks schrieb:
Da ist die Tür -> [ ]
Das dann wieder nicht
 
Amar_lkc47 schrieb:
Deshalb meinte ich auch „nach einer gtx 1080“
Dann frag wenn es so weit ist, alles andere macht kein sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Die Tür unter dem Quote von* für Shortex und somit an ihn, genau so wie der ganze erste Block, daher sind #12 und #15 das Klopfen an der falschen Tür.
E: Ahh, #15 ist Shortex, auch ich hab Probleme mit der Reading Comprehension heute.

shortex schrieb:
Red bbitte keinen Müll,danke.
Die Tür ist mehr als verdient.


Imo ist #16 /thread.
E2:* für und nicht von, läuft bei mir. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackwidow23 schrieb:
Reichen dir denn deine FPS nicht mehr?
Doch. Aber ich denke immer an Raytracing.. obwohl das richtig viel Leistung zieht. Eigentlich ist mir Performance wichtiger als Grafik.
 
Zurück
Oben