Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welche grafikkarte?
- Ersteller marcel 87
- Erstellt am
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Willkommen
Ist dann heute Mittag der 3. Thread zu dem Thema
https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarte-fuer-meinen-hp-pc.1919092/#post-23618083
Ist dann heute Mittag der 3. Thread zu dem Thema
https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarte-fuer-meinen-hp-pc.1919092/#post-23618083
KarlHeinz99
Banned
amd r9 280x
marcel 87 schrieb:kostet?^^
Geizhals oder google wird dir wohl den Preis sagen
Deathangel008
Grauer Jedi
geeignet für was? was soll erreicht werden, welches NT (netzteil) ist vorhanden, was darf es kosten?marcel 87 schrieb:welche wäre geeignet
liefere doch bitte präzise angaben wenn du kostenlose hilfe willst!darf allerdings nicht zu groß sein da sie sonst nicht rein passt
Ein_Freund
Commander
jupp was möchtest du spielen generell ist der core 2 für vieles zu schwach auch mit vernünftiger karte
Deathangel008
Grauer Jedi
@marcel 87:
und deine antike CPU stemmt das game? hab mich jetzt nicht darüber informiert. ansonsten: anspruch an aufösung, settings, fps?
"hinterer teil"? wie lang darf die karte sein? vllt mal ein foto des offenen rechners machen.
160W, da läuft dann höchstens ne karte ohne zusätzlichen stromanschluss, und selbst da kann es eng werden, die alte 775-plattform war mWn nicht gerade ein effizienzwunder. zumal das teil auch entsprechend alt sein wird.
budget...?
und deine antike CPU stemmt das game? hab mich jetzt nicht darüber informiert. ansonsten: anspruch an aufösung, settings, fps?
"hinterer teil"? wie lang darf die karte sein? vllt mal ein foto des offenen rechners machen.
160W, da läuft dann höchstens ne karte ohne zusätzlichen stromanschluss, und selbst da kann es eng werden, die alte 775-plattform war mWn nicht gerade ein effizienzwunder. zumal das teil auch entsprechend alt sein wird.
budget...?
Fernando Vidal
Lt. Commander
Sieht nach ner Dell/HP Kiste aus... prinzipiell kannste alles ohne separaten Stecker verbauen.
Dein Netzteil wird sicher mehr als 160W haben. Schau noch mal oder mach ein Foto vom oberen Teil.
€dith:
Voraussetzung laut Wikipedia.... ich glaub das kannste knicken. Dein Core2Duo ist zu alt.
Dein Netzteil wird sicher mehr als 160W haben. Schau noch mal oder mach ein Foto vom oberen Teil.
€dith:
Voraussetzung laut Wikipedia.... ich glaub das kannste knicken. Dein Core2Duo ist zu alt.
- CPU: Intel i5-2300 oder AMD FX-4300
- RAM: 8 GB RAM
- OS: Windows 7, Windows 8, Windows 10 (64-bit); Ubuntu 16.04 oder neuer
- Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 560 oder AMD Radeon HD 7850, 2 GB VRAM
Deathangel008
Grauer Jedi
@marcel 87:
zum dritten mal: budget? nochmal: anspruch an aufösung, settings, fps?
als minimale systemanforderung finde ich bei der CPU nen i5 2300 und FX6300. die sind beide deutlich stärker als ein C2D mit 2,33GHz. da dürfte mit der CPU nicht sonderlich viel freude aufkommen.
zum dritten mal: budget? nochmal: anspruch an aufösung, settings, fps?
als minimale systemanforderung finde ich bei der CPU nen i5 2300 und FX6300. die sind beide deutlich stärker als ein C2D mit 2,33GHz. da dürfte mit der CPU nicht sonderlich viel freude aufkommen.
Deathangel008
Grauer Jedi
@marcel 87:
das NT liefert maximal 365W. die 160W sind die maximale leistung die gleichzeitig auf 3,3V und 5V abgerufen werden kann. gibt aber noch 12V.
passende adresse für nen neuen rechner hier im forum: klick
das NT liefert maximal 365W. die 160W sind die maximale leistung die gleichzeitig auf 3,3V und 5V abgerufen werden kann. gibt aber noch 12V.
passende adresse für nen neuen rechner hier im forum: klick
Deathangel008
Grauer Jedi
@marcel 87:
besser ja, aber auch uralt und unter den minimalen anforderungen.
ach ja, weil ich so gerne frage: budget...?
besser ja, aber auch uralt und unter den minimalen anforderungen.
ach ja, weil ich so gerne frage: budget...?
N gebrauchter Phenom 2 für 100€? Hat das sentimentale Gründe das du so uralt Kram kaufen willst?marcel 87 schrieb:naja gebrauchte gibts um 100 euro
Für nen 100er bekommst auch nen nagel neuen und vorallem aktuelleren Prozessor
https://www.mindfactory.de/product_...00-3-2-GHz-AM4-BOX-YD1600BBAFBOX_1335469.html
Du brauchst eh dann auch eine neues Mainboard, oder wolltest den Phenom auf dein jetziges kleben? RAM muss dann auch neu...
Kurz um, du brauchst einen neuen PC.
Den passende Link zur Kaufberatung findest du in #14
Deathangel008
Grauer Jedi
@marcel 87:
100€ ist das gesamtbudget? oder nur für die CPU/die plattform/die graka?
welcher ist denn der i3? die bezeichnung Core i gibts seit über 10 jahren.
100€ ist das gesamtbudget? oder nur für die CPU/die plattform/die graka?
welcher ist denn der i3? die bezeichnung Core i gibts seit über 10 jahren.
Subjekt18
Lt. Commander
Den Core2 Duo kannst du in die Tonne kloppen, dem würde ich nicht mal den Landwirtschaftssimulator anhängen. Kauf dir vielleicht einen älteren Dell Optiplex/Lenovo ThinkCentre mit älterem i5 oder i7, die gibts für ca. 100€, und dazu ein neues Netzteil sowie eine Grafikkarte nach Wunsch.