Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ach es ist aber auch schrecklich. Warum muss es so viele Hersteller geben.
Die Gainward müsste eigentlich in mein Gehäuse passen. Und vor allem ist sie von allen sehr billig. Hat dafür ne super Kühlleistung und somit ist sie auf relativ leise. Ich brauch ja keine die man gar nicht hört, aber meine momentane MSI die ist mir auf 50 bis 60% schon etwas zu laut. >.>
Und die MSI ist anscheinend auch ein ganzes Stück teurer.
Haha. Meine erste war ne EVGA 560 Ti SC. Sie war super, keine Treiber Probleme nothing...
Dann hatte ich bzw habe sie (noch) die R9 280x. Nein danke. Das Preis - Leistungs - Verhältnis stimmt zwar bei AMD, aber der Rest...
Vor ca. einer Woche hatte ich übelste Treiber Probleme. AMD hatte wenn ich mich recht entsinne, 3 Updates innerhalb ein bis zwei Wochen raus gehauen...Die Treiber haben bei mir dazugeführt, dass während dem spielen der Bildschirm ausging, manchmal auch im Idle. Nur der Ton ist weitergelaufen. D.h. er hat kein Signal mehr bekommen.
Wenn AMD so weiter macht sage ich:
Lieber ein bisschen mehr sparen und dann ne Nvidia kaufen, anstatt so einen "Schrott". Mehr oder weniger.
Das macht die Sache dann erst recht nicht besser. o.0
Ich werde hier noch verrückt. Die einen sagen die Gainward ist gut. Dann kommen andere mit dem On/off Fehler. Wie macht der sich eigentlich bemerkbar? Und bei welchen Herstellern gibt es dieses Problem auch? Könnte dies behoben werden oder ist das einfach grundsätzlich so?
Ergänzung ()
Ist die Kühlleistung von Gainward besser als die von MSI?
Die einfache Antwort: Ja, die Kühlleistung ist besser. Sie bracht weniger Drehzahl um die gleiche Temperatur zu halten und ist dabei natürlich noch leiser.
Aber, die MSI 1070 läuft auch sehr leise und muss nicht gross aufdrehen. Meine Karte wird je nach Game 68-72°C warm und ist dabei kaum wahrnehmbar. Und die Hysterese, Lüfterabschaltung nach absinken/steigen der Temperatur ist perfekt implementiert. Wie man das ganze werten will ist einem selbst überlassen. Ich hab mir wegen Markentreue und Verfügbarkeit die MSI geholt und bereue es keinesfalls. Nun seit 3 Monaten mit der unterwegs.
Die einfache Antwort: Ja, die Kühlleistung ist besser. Sie bracht weniger Drehzahl um die gleiche Temperatur zu halten und ist dabei natürlich noch leiser.
Aber, die MSI 1070 läuft auch sehr leise und muss nicht gross aufdrehen. Meine Karte wird je nach Game 68-72°C warm und ist dabei kaum wahrnehmbar. Und die Hysterese, Lüfterabschaltung nach absinken/steigen der Temperatur ist perfekt implementiert. Wie man das ganze werten will ist einem selbst überlassen. Ich hab mir wegen Markentreue und Verfügbarkeit die MSI geholt und bereue es keinesfalls. Nun seit 3 Monaten mit der unterwegs.
Natürlich passt das in dein riesiges Gehäuse. Die Karte besetzt eher so 2.5 Slots und hätte immer noch Luft zu deiner Sound/Netzwerkkarte. Wenn dich 10€ nicht stören würde ich die 100MHz der GS mitnehmen. Ausserdem sollte die GS ein höheres Powertarget haben. (109% vs. 114%), aber ich bin nicht ganz sicher.
Ich dachte du hättest dich in deinem Thread entschieden.
Natürlich passt das in dein riesiges Gehäuse. Die Karte besetzt eher so 2.5 Slots und hätte immer noch Luft zu deiner Sound/Netzwerkkarte. Wenn dich 10€ nicht stören würde ich die 100MHz der GS mitnehmen. Ausserdem sollte die GS ein höheres Powertarget haben. (109% vs. 114%), aber ich bin nicht ganz sicher.
Ich dachte du hättest dich in deinem Thread entschieden.
Naja, ich will mir halt so viele Meinungen wie möglich einholen. Hätte ich gewusst, dass es diesen Thread gibt hätte ich meinen nicht geöffnet. Hatte übrigens die Suchfkt. genutzt, nur bei mir hab ich nix gefunden. Verrückt.
Naja, wenn ich sie nun kaufe dann wohl auf Amazon. Habe nun oft genug auf Mindfactory etc gelesen, dass die Packung oder dies das beschädigt war. Dazu kommt das Amazon anscheinend kulanter ist.
Btw das Gehäuse und den Lüfter habe ich gewonnen. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie happy ich war.
Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn jeder zweite seine Karte zurück gehen lässt, weil sie sich nicht gut übertakten lässt oder Micron Speicher verbaut ist. Oder sogar mehrere bestellt mit der Absicht nur die beste davon zu behalten.
Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn jeder zweite seine Karte zurück gehen lässt, weil sie sich nicht gut übertakten lässt oder Micron Speicher verbaut ist. Oder sogar mehrere bestellt mit der Absicht nur die beste davon zu behalten.
Ich würde mir da nicht so viele Gedanken darüber machen. In der News steht ja schon was Sache ist. Bios Updates kommen. (Gainward hat schon eins glaube ich)
Zudem haben wir schon zu Beginn gemerkt, dass der Samsung Speicher tendenziell weiter kommt. (Mehr als doppelt so viel OC ist keine Seltenheit) Mein 1070 mit Micron geht auch nicht sonderlich weit (4250MHz), aber ich hatte sonst keine Störungen Abstürze etc. Wenn dem so wäre kann man sie ja einfach einschicken.