Welche Gtx 1080 ?

Warum das denn jetzt?

Die KFA2 GeForce® GTX 1080 EXOC ist eine gute Karte.
Für 450 Euro neu (kannst du sie bekommen,sagtest du) sowiso.
Aber mach wie du denkst.

Amazon.

Hab mir eh schon die Phönix bestellt den der Kollege oben erwähnte, laut tests sehr leise was mir wichtig ist auch sonst nur gutes gelesen. kostet halt 100 mehr.

Wo kriegst du die denn neu für 450 her?
Wenn du Sie nicht willst ..ich nehm se :)

Hast PN:
Ergänzung ()

Kann ich die Radeon Treiber eigentlich auch einfach oben lassen? Ist ja Praktischer wenn man zwischen Karten hin und her wecheslt dürfet 2017 doch kein Problem mehr sein? Habe halt gelesen das sich die Treiber sowieso deaktivieren wenn nicht die richtige Karte steckt ob das stimm weis ich nicht.

Ging bei mir beim letzten Tausch. Der stellt dann einfach auf Windows Treiber um.

super. Dann berichte ich hier falls es Probleme gibt Karte ist 19-24 August da laut amazon.

Gute Wahl. Die Ruhe unter Last auch im Sommer ist den Aufpreis aus meiner Sicht auf jeden Fall wert. Wenn man nur ein Single GPU System betreibt stört auch der 2.5 Slot Kühler der Karte nicht. Mehr Kühlfläche gleich leisere Lüfter gleich zufriedenerer Kunde (in meinem Fall).
Möchte meine Gainward GTX 1080 GLH auf keinen Fall mehr missen.

@zandermax: Du hast schon gesehen das die GLH (GoesLikeHell) Version mit höheren Taktraten 20€ günstiger ist als die Normale Version, selbst die GS (GoldenSample) ist um einiges günstiger bei Amazon.
Warum mehr für die normale Version bezahlen, wenn man für weniger Geld mehr Leistung bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
WarcraftZIVI schrieb:
Gute Wahl. Die Ruhe unter Last auch im Sommer ist den Aufpreis aus meiner Sicht auf jeden Fall wert. Wenn man nur ein Single GPU System betreibt stört auch der 2.5 Slot Kühler der Karte nicht. Mehr Kühlfläche gleich leisere Lüfter gleich zufriedenerer Kunde (in meinem Fall).
Möchte meine Gainward GTX 1080 GLH auf keinen Fall mehr missen.

@zandermax: Du hast schon gesehen das die GLH (GoesLikeHell) Version mit höheren Taktraten 20€ günstiger ist als die Normale Version, selbst die GS (GoldenSample) ist um einiges günstiger bei Amazon.
Warum mehr für die normale Version bezahlen, wenn man für weniger Geld mehr Leistung bekommen kann.

Das war erst so nachdem ich die letzte gekauft habe dann sprang der preis von 554Euro was ich bezahlt habe auf über 630 warum auch immer. Denke 550 ist ein Relativ guter Preis momentan oder?

OK, alles klar. Wollte nur verhindern das Du zu viel bezahlst. Na dann viel Spass mit Deiner neuen Karte.
Ja ich denke der Preis ist OK nicht super aber OK in Anbetracht der derzeitigen Situation (Mining etc.).

Najah egal ist ja ne investition die bei mir Jahre halten wird werde die Karte mit meinem Monitor nicht mal ausfahren können denke ich aber raum ist immer.

was hast du bezahlt für?

Hab meine Gainward GTX 1080 GLH damals (Februar) im Angebot bei Conrad geholt für 579CHF sind so 507 EUR. Aber in der Schweiz sind die Preise auch ein wenig anders, wir haben ja keine 19% Mwst. Bei Hardware kann man hier ab und an mal ein Schnäppchen machen gegenüber Deutschland.

Oh okay bin Österreicher.
Ergänzung ()

So Karte kommt morgen früh laut Amazon Prime sei Dank, eien kurze frage noch zwecks sicherheit die Karte hat einen 1x 6 pin und 1x 8 pin mit welchem muss ich anschliessen? Denke 8 Pin aber für was ist dann der 6 pin anschluss? Verwirrt mich ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke hoffe mal das netzteil packt das.
Ergänzung ()

So Karte ist angekommen aber die Karte passt nicht sie ist viel dicker als die jetzige und passt deshalb nicht weil die anschlüsse für die HDD und SDD im weg stehen ich müsste die Karte gewaltsam reindrücken damit das klappt aber ob das so ne gute idee ist? Warum sagt ihr dann das die Karte passt? Sie passt nur wenn ich die SDD und HDD vom Mobo trenne denn dann steht nichts im weg aber so keine chance ohne gewalt?

Zuletzt bearbeitet:
WarcraftZIVI schrieb:

Ich hab die Normale (nicht GS und nicht GLH). DIe war zum Kaufdatum bei 550 Euro. DIe anderen beiden waren über 600.
Wurde schon n paar mal diskutiert, aber so wie ich weiß hat die GLH keinen Mehrwert. AUßer vielleicht, dass man nicht sleber übertakten muss, sonder das vom Hersteller übernommen wurde.

zandermax schrieb:
Ich hab die Normale (nicht GS und nicht GLH). DIe war zum Kaufdatum bei 550 Euro. DIe anderen beiden waren über 600.
Wurde schon n paar mal diskutiert, aber so wie ich weiß hat die GLH keinen Mehrwert. AUßer vielleicht, dass man nicht sleber übertakten muss, sonder das vom Hersteller übernommen wurde.

Ergänzung vom 21.08.2017 13:18 Uhr: So Karte ist angekommen aber die Karte passt nicht sie ist viel dicker als die jetzige und passt deshalb nicht weil die anschlüsse für die HDD und SDD im weg stehen ich müsste die Karte gewaltsam reindrücken damit das klappt aber ob das so ne gute idee ist? Warum sagt ihr dann das die Karte passt? Sie passt nur wenn ich die SDD und HDD vom Mobo trenne denn dann steht nichts im weg aber so keine chance ohne gewalt?

kannst du mir bitte die frage beantworten?

Sapphire Forum
Zurück
Oben