Welche GTX 560

Soulfly999 schrieb:
Alles neu kaufen mit merklichen Performance-Gewinn:
Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz = 270 €
Evtl. neuer CPU-Kühler = 40 €
Neues Mobo fällig = 90 €
DDR3 4GB RAM = 40 €
Graka GTX560 = 210 €

Das macht in der Summe = 650 € und das sind 350 € mehr!
1. 2600k = oversized für Games
2. In deiner Rechnung ist der Verkauf von altem Board,RAM und CPU nicht drin. Somit fällt der Mehrpreis um einiges geringer aus.

@perfectsam War ja nur grob überschlagen aber da hast Du natürlich recht! Kann man nen Hunni abziehen! ;)

Soulfly999 schrieb:
Ich kann immer noch nicht verstehen wie Du Ihm einen Umstieg auf einen i5 750 empfehlen kannst, der hat 4x 2.67GHz!

Sein C2D macht so schon 2x 3.00GHz!

wenn er seinen c2d übertaktet ... dann hat er mehr leistung als sandy :D

Zuletzt bearbeitet:
Ähm... ja das ist korrekt! :king:

Fragt sich nur wofür!? :rolleyes:

Hallo,

so erstmal danke für eure Antworten und eure guten Vorschläge.:)

Ich hab mir noch überlegt mein Brett mit CPU,Speicher und Graka einem Kollegen zu verkauafen.Er will unbedingt einen neuen preiswerten Rechner.Ich dachte da an ca. 180-200€.Dürfte doch ok sein oder?

Ich habe auch schon mit den neuen Intels geliebäugelt,aber gibt es da nicht Probleme mit den Boards?Aber das ist ja ein anderes Thema.
Ich wollte mir eigentlich einen Phenom 2 holen,aber wenn ich dann immer sehe,wo meine Cpu noch überall mithält,frag ich mich immer,ob es wirklich Sinn hat einen Phenom 2 zu holen.
Doch eher zu Intel greifen,wäre dann die logischere Wahl.Es ist aber auch alles eine Frage des Geldes und deswegen,will ich es nicht unbedingt übertreiben.

Als Graka,habe ich noch diese hier ins Auge gefasst:

http://geizhals.at/deutschland/a610616.html

http://geizhals.at/deutschland/a610632.html

Wobei ich selbst doch eher zu der Asus und MSI tendiere,alleine schon wegen dem Preis.

Aber wenn ich mir schon eine Sandbrücke holen sollte,könnte ich auch gleich einen 6 Kerner von AMD nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Preis können wir schlecht schätzen, wenn Du nur deine CPU bis jetzt angegeben hast!
Mobo, Ram, Kühler ...?

Vorsicht bei der ASUS! Da gibt es sehr viele Lockangebote, die alle nicht liefern können und Lieferzeit unbestimmt ist!!! Die günstigste lieferbare kostet mit Versand 226,27!

Gleiches gilt für die MSI 233 inkl.!

Ich nehme mal an,du meinst mein Board ect. .

Ich hab ein Gigaybyte P35 DS4 mit 4 GB Gskill Cl4 Speicher und der Radeon 4870 mit 1 GB von Sapphire und dem E8400 halt.Übertakten tue ich selsbt nie,außer das System macht es selbst.
Naja^^
Ich denke,dass ich nur die Graka tauschen werde.Der Rest wird sich ergeben.

Ich könnte mir schon vorstellen,dass ein 6 Kerne später mehr Leistung bringt.

Zuletzt bearbeitet:
du hast schon richtig geschätzt ..alles für 200 biste gut bedient....wenn dir jemand freiwillig mehr gibt nimm es ! :D

Also 200 € sind durch aus realistisch! Darunter würde ich es nicht verkloppen!

Mobo = MOtherBOard

spacestar1982 schrieb:
Und wenn ich mir diesen hier holen würde,denke ich,dass man auch nix falsch machen kann.

http://geizhals.at/deutschland/a517723.html

noch 10 eus drauf haste nen 2400er sandy

hier isn billiges 1155 mainbord in der neuen fehlerfreien b3 revision..leider noch nicht lieferbar

zwar hässlich ...dennoch würde es seinen zweck erfüllen und die kondensatoren sind auch japanische :-)

http://geizhals.at/deutschland/a617342.html

edit : voraussichtlich: 03.03.11 steht bei fort knox

Danke @HOT6BOY

Also an dem B3 erkenne ich die neuen Intel Boards.
Hm,nur bringen mir 6 Kerne für die Zukunft nicht mehr an Performance?

Und auch danke an Soulfly999 :)

Der Sandybridge Intel hat ne bessere Architektur, wodurch er weniger strom verbraucht, und Deutlich mehr Leistung besitzt als der gleich teure 6-kerner von AMD. Somit deutlicher vorsprung für intel, trotz 2 kerne weniger.

Bin ziemlich sicher, selbst wenn spiele oder software rauskommt, die 6 kerne nutzen kann, wird sich der 6 kerner nicht merklich vor den intel setzen, da der Intel eben deutlich schneller Pro takt ist als der AMD, wodurch er die 2 fehlenden kerne kompensieren kann.

Ich würde ebenfalls den i5 2400 Empfehlen ;) haben ein ziemlich gutes P/L verhältniss.

So hatte ich mir das schon seit Release gedacht.Ich war mir nur nicht so sicher.:)
Nur leider sind von den neuen Mobos noch nicht wirklich viele lieferbar.
Was war eigentlich nochmal der Unterschied zu H und P Chipsatz.Der eine kann doch die interne Grafik nutzen,der andere nicht.Welchen Chipsatz sollte man nehmen?

Wir sind vom Thema ab,aber was solls^^

Zuletzt bearbeitet:
in einem anderem forum meint einer das man mit h nicht gut takten kann ..obs stimmt weiss ich nicht

ich war auch schon am überlegen mainboard und cpu zu wechseln..da ich durch den verkauf von meinem zeuch nur ca. 70 eus draufzahlen müsste...ich warte aber lieber auf amds antwort

es ist schon besser immer up to date zu bleiben bevor die hardware garnix mehr wert ist und man verzweifelt versucht das letzte rauszuquetschen

Mit einem H-Chipsatz lässt sich der Offene Multiplikator der "K" CPUs nicht nutzen, deswegen sollte man mit einem 2500K eben nen P67 chipsatz nehmen.
Bei einem i5 2400, der eh keinen offenen Multiplikator hat, kann man also auch ruhig auf nen günstigeren H67 chipsatz greifen ;)

Hallo,liest noch jemand mit von euch?^^

Ich wollte nur mal wissen,worin der Unterschied zwischen den 61er und 67er Chipsatz besteht.Ich weiß,dass der P Chipsatz extra für die Prozessorvariante mit dem K gekauft werden muss,um überhaupt den offenen Multi nutzen zu können.Nur was ist denn jetzt bitte anders am H/P61 im vergleich zum H/P 67 und was ist bitte der B65 für ein Chipsatz?

Hier ein Mobo mit B65 Chipsatz:

http://geizhals.at/deutschland/a616626.html

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben