Welche GTX 560

@Juergen_La: Danke für Deine umfangreiche "Stellungnahme". Wenn Du es so handhabst wie Du schreibst, kann man daraus keinen Vorwurf oder sontiges ableiten. Es ist nur so, dass in letzter Zeit ständig Äußerungen von Boardies nach dem Motto "ich hab mir drei Grafikkarten von den Herstellern X, Y und Z bestellt und ausgiebig getestet. Die eine macht aber nur xxxMHz mit, also geht sie zurück" etc. pp.
Auch ich habe einmal eine in Betrieb genommene Grafikkarte zurückgeschickt. War eine HD3870X2, die extrem laut war und nach verbranntem Plastik roch :lol:. Die Karte wurde von mir so verpackt, dass sie absolut im Orginalzustand war.
Ich finde nur dieses Austesten und dann zurückschicken vieler anderer Personen absolut nicht ok.

Bei Dir sieht es dann wohl anders aus, was Deine Vorgehensweise angeht. :)

Mfg

Tschorreck schrieb:
Wollte ich auch gerade schreiben ;)

Laut Tests ist das Refdesign Nvidia sehr gut gelungen, die Karten sind also wirklich leise.
Das i-Tüpfelchen ist dann z.B. das Design von Gigabyte (siehe Signatur).

vorweg: ich habe nicht alles gelesen sondern nur überflogen daher meine frage:

sind solche Karten wie die von gb bzw si nicht eher negativ was die gehäuseinnentemp angeht?

ich mein im Referenzdesign wird die abwärme ja AUS dem gehäuse gepustet, bei den Customdinger bleibt die wärem ja im prinzip und man benötigt wiederum einige Lüfter zum rauspusten ?!

Das stimmt schon. Für die anderen Komponenten ist ein nicht-ausblasender Kühler eher kontraproduktiv. Von daher braucht es dann schon eine einigermaßen gute Gehäusebelüftung nach dem Schema von vorne/unten nach hinten/oben.

°

stevie 20 schrieb:
hast du auch die lüftersteuerung geregelt?

Nein hab ich nicht. Die KArte dreht so hoch weil die Rams und Spawas keine Kühler drauf haben.

Die MSI hab ich beim Händler persöhnlich wieder abgegeben und gesagt das diese zu laut für mich ist und das war kein Problem. MSI schreibt auf dem Karton 20°C cooler, sie sollten dann auch 20db lauter dazuschreiben. Und wenn ich über 200 Euro ausgebe und es paßt mir nicht dann wird eben umgetauscht.

greetz

theblade schrieb:
ich mein im Referenzdesign wird die abwärme ja AUS dem gehäuse gepustet, bei den Customdinger bleibt die wärem ja im prinzip und man benötigt wiederum einige Lüfter zum rauspusten ?!
Das Referenzdesign bläst übrigens einen Grossteil der Abwärme auch ins Gehäuse.

Richtig, ist bei der GTX560 so.

19-1080.922722858.jpg

Kompletten Thread verfolgt, es kam nur folgende Situation öfters vor: Die Gigabyte wurde bestellt, getestet und zurückgeschickt gegen eine EVGA. Die EVGA war leistungsschwächer und lauter unter Last, also wurde sie erneut gegen eine Gigabyte ausgetauscht. Es war jedoch nie andersherum der Fall.

Deswegen bestelle ich jetzt langem hin und her ebenfalls die Gigabyte, die im Übrigen momentan 15 € günstiger als die EVGA gelistet ist.

AspeX schrieb:
Deswegen bestelle ich jetzt langem hin und her ebenfalls die Gigabyte, die im Übrigen momentan 15 € günstiger als die EVGA gelistet ist.

das sind halt die 10 jahre garantie fanboys die gerne mehr dafür zahlen

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit Samstag ne Gainward 560 Phantom und die leidet unter argem Spulenfiepen. In Race Driver Grid ist es im Menü bei nur 140 FPS schon deutlich zu hören und nervt einfach nur, darum brauch ich jetzt eine Neue.

Hat jemand schon Erfahrung mit der Zotac 560 (oder der OC)? Oder mit der Sparkle im Referenzdesign?

was willt du jetz von denen hören ? das die kein fiepen bei der anderen marken haben ? :D

Auch, aber hauptsächlich einfach nur ne generelle Meinung. Von EVGA, MSI, Gigabyte liest man ja relativ viel, von den von mir genannten hab ich bis jetzt eher wenig gehört.

Ich kann dir nur sagen, dass ich ne 570 HD von EVGA hatte (selbe Design wie de 560er) und die hat einfach unendlich viel gepiepst, sogar aufm Dekstop... hab sogar en Tinitus davon gekriegt, noch 1 Tag länger und ich hätte das Ding ausm Fenster geschmissen.

Gott sei danke hab ich jetzt meine Sparkle, und es klappt alles 1A. =)

Ob dus glaubst oder nicht, aber bei mir hat die 3 Tage jeden Abend im Bett noch alles gepiepst.. wenn man das mal den ganzen Tag im Ohr hat passiert sowas schonmal. :(

Vorallem hab ich noch nie ne Karte gesehn, die sowas im Idle macht.

Hallo,

da bei mir die Crysis2 Demo schon nicht mehr ordentlich läuft,wollte ich mir jetzt die GTX560 OC von MSI holen:

http://geizhals.at/deutschland/a610533.html

Ich selbst habe eine Radeon 4870 verbaut und als CPU werkelt bei mir ein E8400.Das Mainborad hat noch kein PCIe 2.0.
Deswegen wollt ich mal hier nachfragen,ob ich abgesehn von der Grafikkarte etwas ändern sollte.
Kann die CPU schon limitieren,wobei die Leistung eigentlich noch ausreichen sollte.Oder lohnt sich für mich doch eine andere CPU?Ich wollte eigentlich nicht soviel Geld ausgeben.

LG

vieleicht hat sich der ton bei dir irgendwie eingeprägt

ich habe richtigen tinitus der nie wieder weg geht...da hab ichs wohl etwas mit der lautstärke übertrieben....Mathieu Carrière würde jetz sagen... kopfhörer sind gefährlich...sehr gefährlich ! :D

@ spacestar...kauf am besten alles neu

Zuletzt bearbeitet:
@HOT6BOY so ein Quatsch alles neu!

@spacestar1982 Der E8400 ist durch aus noch recht potent! Kannst mit einem guten Lüfter noch das eine oder andere rausholen mit eine bißchen OC. Ist zwar nen Duo aber egal!
Je nachdem was für Einstellungen du verwendest (Auflösung etc.) und was du so spielst!

Für ein Game neue Hardware zu kaufen ist sowas von schwachsinnig es sei denn Du hast zuviel Penunsen!

Ich habe mir auch mit meinem Q6600 die GTX560 gegönnt! Hatte vorher eine HD5770! Sind in 3DMark Vantage 10.000 Punkte mehr! Auch wenn ich nicht viel darauf gebe erkennt man schon den unterschied und mein CPU wird wohl auch schon limitieren!

Vor allem wenn Du alles neu kaufst wirds richtig teuer und ne neue Graka brauchst dann erst recht! Da sind ein Paar Hundert Euronen nix.

Und wenn Du schon ne neue Graka hast kann man auch nach und nach aufrüsten! Mache ich auch so!

Habe noch hier ein neues Board liegen womit mehr OC drin ist (will so auf 3,2GHz). Dann werde Win7 64bit installieren und RAM nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
ja...wenn de nicht genug kohle hast holste eben erst die graka dann den rest... ne hd 5870 (kostet gebraucht ca 150... zumindest in diversen foren)und hat schon 100% mehr leistung als deine... schon ne menge wenn man sieht das ein wechsel von der 470 zur 570 nur 20-30% bringt

ein i5 750 kostet ca 110 eus gebraucht ...deine cpu stand gestern bei ebay auf 75 eus... ob die noch gestiegen ist weiss ich nicht....jedenfalls ist der wechsel dann ja auch nicht mehr sooo teuer

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann immer noch nicht verstehen wie Du Ihm einen Umstieg auf einen i5 750 empfehlen kannst, der hat 4x 2.67GHz!

Sein C2D macht so schon 2x 3.00GHz! Architektur und Stromverbrauch sei mal dahingestellt!

Ich würde es so machen:
1. Graka upgraden (ohne PCI-e 2.0 sind 2-4 % Verlust merkt man nicht!)
2. E8400 verkloppen ca. 70-75 € und stattdessen eine Q9500 (160€ gebraucht) oder so kaufen!

Hast in der Summe 210€ Graka + 90 € CPU = 300 €

Alles neu kaufen mit merklichen Performance-Gewinn:
Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz = 270 €
Evtl. neuer CPU-Kühler = 40 €
Neues Mobo fällig = 90 €
DDR3 4GB RAM = 40 €
Graka GTX560 = 210 €

Das macht in der Summe = 650 € und das sind 350 € mehr!

Soulfly999 schrieb:
Ich kann immer noch nicht verstehen wie Du Ihm einen Umstieg auf einen i5 750 empfehlen kannst, der hat 4x 2.67GHz!

Sein C2D macht so schon 2x 3.00GHz!

weil ein i 5 750 2,67ghz mehr leistung als ein phenom 2 x4 black edition @ 3,5 ghz hat ;)

https://www.computerbase.de/artikel...est.1404/seite-46#abschnitt_performancerating

ansonsten kanner natürlich auch gleich auf den i 5 2400 umsteigen...kostet auch nicht viel
zumindest für die empfehlenswert die nicht übertakten wollen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben