Welche Intel CPU bis 200 €

Asbi12

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
285
Hi
Ich suche die beste CPU von Intel Sockel 775 für Games! Benchmarkwerte mal ausgenommen!
Grafikkarte 4870 X2

Übertakten werde ich auch, Kühler ist ein Scythe Mugen.
Wie bekomme ich das meiste aus meiner 4870 X2 raus / wie weit werden die verschiedenen CPUs wohl gehen mit Luftkühlung?

Danke für alle sinnvollen Ratschläge!
 

SlipKn0T

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.162
Das sind Alles Fragen, wo man noch zu wenige daten hat.

Da kommen Core 2 Duo der hohen skala in begriff und die Core 2 Quad mittel bis unterklasse.

Allerdings kann ich das NICHT beantworten, da ich wissen muss, was dein system ist, setzt du auf 32Bit, 64Bit ?
im preis leisungs verhältnis wäre eigentlich ein quad besser, aber wenn er nicht richtig genutzt wird, wieso dann einbauen?

wie weit werden die verschiedenen CPUs wohl gehen mit Luftkühlung?
Auch da ist die Auswahl groß.
1 Punkt kann ich sagen, sie sind weitaus effektiver, kommt auf die geräte an. (Pumpe, Sockelverarbeitung, generelle verarbeitung. material...)
 

Bandaleros

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
325
wenn ich nach deiner signatur gehe und dein mobo die neuen cpu´s von amd unterstüzten, dann natürlich den phenom II 920, der wird nach der einführung (8. jan) und ein wenig warten an die 200€ kosten.

mehr leistung für dein geld bekommst du nicht.....
 

rheno456

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
318
@ Bandaleros

Der Threadersteller sucht ne Sockel 775 Cpu schreibt er doch.


Ich würde mal wenn der Rechner nur zum Gamen benutzt wird ne E8400 und den Übertakten.

Zum Gamen sind Quads noch net so unterstützt.
 

Hypocrisy

Admiral
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
8.604
Mach das, was Reno vorschlägt. Alles weitere ist in Ermangelung der weiterer Details nicht möglich.
 

Asbi12

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
285
Bis zum Q9300 / E8600 wäre noch alles drin, die vorgeschlagenen passen mir gar nicht schlecht.

Sorry, ich hab ganz vergessen mein System: Vista 64 mit 4 GB Ram in absehbarer Zeit auch 8.
Es ist DDR2-1066 von OCZ und wäre bei OC mit optimnalem Teiler für 800 auch kein Problem.

Kühler ist ein normaler Scythe Mugen mit Standard Lüfter. Gehäuselüfter hab ich viele:D
Einige scheinen den 8400 @ 4 Ghz zu haben mit Luftkühlung, wenn ich richtig sehe?
Wäre das besser als ein Q9300 / Q6600 mit ~3,2? vermutlich ja, oder?
Weiter kommt man doch sicher nicht mit Luft? Maximal vielleicht 3,4.

Wenn ihr sagt, nen 8400, ein 8500/600 lohnt sich sicher nicht mit Luft oder??

Ach ja was soll man davon halten? ->Link

Wenn das alles stimmt, wäre ein Dualcore vielleicht wirklich besser, da er gleich viel leistet und weniger warm wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top