• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Interactive Drama Games?

• Ersteller Ersteller duese97
  • Erstellt am Erstellt am
D

duese97

Gast
Hallo Leute!

Ich hab mir eben 'n Gameplay von Heavy Rain und Beyond Two Souls angeschaut, und war recht angetan von der Spielweise.

Allerdings sind diese beiden nur für die PS3 erhältlich, und nicht für den PC. Deshalb wollt ich euch mal fragen, ob ihr Spiele in dem Genre Interactive Drama für den PC kennt?

Danke für eure Hilfe. :)

Um beim gleichen Hersteller zu bleiben: Fahrenheit. Aber mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen (2005). Telltales "The Walking Dead" würde auch noch in die Richtung gehen. Großartiges Spiel und bis morgen 19 Uhr beim Steam Summer Sale um 6,24€ zu haben.

Wurzlsepp schrieb:
Telltales "The Walking Dead" würde auch noch in die Richtung gehen. Großartiges Spiel und bis morgen 19 Uhr beim Steam Summer Sale um 6,24€ zu haben.

The Walking Dead ist eher nichts für mich. :/

Legt man "Interactive Drama" weit aus, landet man wohl beim klassischen Point & Click Adventure Genre. Schau dir mal die anderen Spiele von Telltale Games an. Fahrenheit ist auch sehr gut, Broken Sword war eine gute Reihe, Deponia hat auch was, The Book of Unwritten Tales, Deponia, Jack Keane, Runnaway, Geheimakte Tunguska ...

Es sollte halt wirklich mehr in die Moderne gehen, wie in "Beyond Two Souls". Das hat mir richtig gut gefallen. :)

Eventuell geht Alan Wake in die Richtung. Klasse ist das Spiele allemal :D

Schau dir doch die genannten Spiele an. Broken Sword spielt in der Gegenwart, genauso wie Runnaway, Fahrenheit und Geheimakte um einige zu nennen. Von Deadalic gibt es auch noch einige gute Spiele, teilweise mit politschen Inhalt (A New Beginning).

Das sieht alles nach so einer Art Zeichentrick aus, das will ich nicht. :o
Ergänzung ()

xiMyy schrieb:
Eventuell geht Alan Wake in die Richtung. Klasse ist das Spiele allemal :D

mh, ja sowas in etwa. :D einfach ein Spiel, wo man Entscheidungen treffen muss und es viele Filmsequenzen gibt um die Story besser zu veranschaulichen. :)

Ahh, jetzt kommen wir der Sache näher. Es soll also in der Gegenwart spielen, jedoch kein Comic Stil aufweisen. Bleibt weiterhin Fahrenheit als Option. Viele andere Adventures (oder Spiele im Allgemeinen) fallen jedoch raus, da sie häufig im Comic-artigen Stil gehalten sind.

Ja, wie gesagt, ich fand als Spiel an sich Heavy Rain und Beyond Two Souls ziemlich geil. Moderne Grafik und auch in der Gegenwart. Und sehr sehr viel Story. :) und am besten kein Shooter. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Fahrenheit! ^^
Trifft immer noch all deine Kritierien, spielt in der Gegenwart, selbe Entwickler wie Heavy Rain und BTS, spielt in der moderne mit moderner Grafik hat massig Story und ist kein shooter.

Mit den Kriterien bleibt wirklich nur noch Fahrenheit über. Wobei die Story stark anfängt dann aber total abgleitet. Das macht der "geistige Nachfolger" Heavy Rain bedeutend besser. Aber leider ein PS3 Exklusivtitel :)

Für mich ist und bleibt Fahrenheit einfach eins der besten Spiele. Habs schon 4 mal durchgespielt. Und wie ich es geplant habe wirds zu Weihnachten nochmal gespielt. Zu Weihnachten spiele ich gerne nochmal die geilsten Spiele die habe an.

Zurück
Oben