Ich werf mal ganz frech in den Raum, ob du überhaupt PCIe hast?
Und da ich grad etwas Druck ablassen muss:
@Sentionline:
Es hat dir tatsächlich bis jetzt keiner vorgeworfen ein Depp zu sein, daher hol ich das hiermit mal nach.
Mich persönlich nervt das Privileg der meisten User hier, jemanden immer ein neues System aufzuzwingen. Er will eine neue Karte, soll er sich die holen. Schlechter werden die Spiele nicht laufen, wetten?
Du erzählst hier einen von wegen neues System aufzwingen und argumentierst innerlich wahrscheinlich, dass den Leuten das Geldausgeben aufgezwungen wird.
Dabei ist es doch ausschließlich bei dir der Fall!
Was soll den der TE mit einer GTS250 (oder größer), wenn er doch eh nichts von der Leistung spürt?!
iron_Monkey hat das super auf den Punkt gebracht:
Alte CPU + Neue (oversised) Graka = weiterhin wenige FPS aber dafür ein schöneres Bild bei der Ruckelorgie
Neu (passende) CPU + Neue Graka = mehr FPS und ein schöneres Bild ggf. ohne Ruckelorgie
Du schreibst:
Eine größere Karte erlaubt höhere Qualitätseinstellungen wie AA + AF. Zudem kann man die Auflösung höher drehen.
Ja und dann? Der CPU ist es egal in welcher Auflösung bei welchen qualitätssteigernden Features gespielt wird. Da sind wir uns einig.
Wenn allerdings die CPU den Unterbau des Spiels nicht schnell genug berechnen kann, bringt doch die beste Grafikkarte nichts.
Ich Spiele mit meinem C2D 3,5Ghz + GTS250 in 1024x768. Bin ich jetzt bekloppt weil ich in jedem Spiel 8xAA (bzw. 16xS) einschalten kann und butterweiche Frameraten hab? Ich denke nicht.
Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Wo ist denn der Zusammenhang?
Jemand der bisher mit einem P4 und NV40 zurechtgekommen ist, wird auch mit einer GTS250 klarkomen. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Du sagst also, dass einer, der es nicht besser kennt, auch nichts besseres braucht?
Natürlich wird er damit klarkommen, aber man kann sein Geld auch sinnvoller investieren.
Daher die Empfehlung lieber ein ausgewogenes System zu kaufen.
Denn da spürt man deutlich mehr von seinem Geld.