Welche Lüfter

Das mit dem PCIe 2.0 ist derzeit noch reines Marketing.

Die Karten lasten den Vorgängerstandard noch nichtmal aus, wodurch PCIe 2.0 überhaupt nicht benötigt wird. Das wird sich auch in naher Zukunft nicht so schnell ändern.

Ja, das IP35 Pro kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ich hatte bisher noch kein besseres Board in meinem Händen (vor allem P/L, aber auch die reine Technik und ganz klar das sehr gut gelungene BIOS).

MfG Campino

also da deine sys config klar macht das du auch ein oc freund bist ^^
vertraue ich dir mal ^^
also die config sieht jetzt so aus^^

Motherboard: IP35 Pro
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
Arbeitsspeicher: Geil Black Dragon 8GB
GPU: 8800GT oder 8800 GTS (512MB)

CPU-Kühler: Thermalright IFX-14
GPU-Kühler: wenn es eine GT wird Thermalright HR-03 GT bei einer GTS ... gibt es da schon einen???
Gehäuse-Lüfter: 5 * Noctua NF-P12 (das geld spare ich ja beim board^^)

was sagst du dazu?

aber auch eine die sich über 80 grad bewegt und da ich auch die garca nicht auf standert laufen lassen
will und nicht scharf auch 100 und mehr grad bin währe das doch sinnvoll oder?

ja ne ich will sie untertackten :freak:

nein ich wollte eig ein bissel mehr leistung raus holen aber da mir die 8800 GTS :evillol: auch gefällt werde ich bis nach weihnachten warten und sehe wie gut sich die GTS schlägt

Bei der GT sollte man schon einen Thermalright HR-03 GT drauf packen wenn man übertakten will. Der Kühler der GTS sollte aber reichen da der wieder 2 Slots hat. Denke aber 200+50 für Karte und Kühler lohnen sich mehr, nur eben blöd mit der Verfügbarkeit.

noch mal ne frage zum schluss

ich brauche ja ein neues netzteil und dachte da an das

be quiet! Dark Power Pro 750W

is das gut oder habt ihr wider bessere ideen zum günstigern preis?

Das Netzteil ist zu groß.

Max. 500W

Mit Kabelmanagement:
Corsair HX 520W
be Quiet! Dark Power Pro 530W
Seasonic M12 500W

Ohne Kabelmanagement:
be Quiet! Straight Power 500W
Seasonic S12II 500W

MfG Campino

nur mal so doof gedacht berichtigt mich wenn ich falsch liege

alles ca werte:

CPU = 140W
GPU = 200W
Laufwerke = 50W
RAM & MB = ???

also hast du eig recht aber warum sind dan die ferig kisten mit so
gigantisch großen netzteilen ausgestattet???

Weil in den Fertigkisten öfters NoName-Netzteile verbaut werden. Da muss schon ein 750W verbaut werden, damit das dann auch zuverlässig 400W liefert. Bei 70% Belastung gehen die Dinger gern in Rauch auf.

Außerdem herrscht bei den Ahnungslosen oft der Glaube, viel hilft viel. Dadurch will man die Leute mit einer hohen Wattangabe locken. Dieses Denken ist aber komplett falsch. Beim Netzteil kommt es auf eine optimale Anpassung ans restliche System an.

MfG Campino

PS: GPU und CPU sind die Haptverbraucher. Der Rest ist sehr gering. Bei dir habe ich schon absichtlich auf 500W gesetzt, damit noch Luft für hohes OC bleibt.

alles klar^^

jetzt bin ich mal wider schlauer :D :D :D

na das spart ne menge geld

be Quiet! Dark Power Pro 530W = 90 euro

be Quiet! Dark Power Pro 750W = 190 euro

also thx für die schnelle und kompetente hilfe

Zurück
Oben