Welche Marke ?

S

sneaky

Gast
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir zu Weihnachten ein Netbook zu kaufen. ;)
Jetzt wollte ich mal nachfragen, mit welchen Herstellern ihr gute bzw. schlechte
Erfahrungen gemacht habt. Im Moment sind doch ASUS und Acer ganz vorne mit dabei,
aber halten die auch, was sie versprechen?

Was mir auch wichtig ist (sehr wichtig):
Ich hätte in meinem Netbook gerne aktuelle Hardware/Technologien,
das heiß ich will eine CPU einer aktuellen Generation und natürlich DDR3-Speicher.

Kommt Anfang 2011 irgendetwas bahnbrechend neues, worauf es sich zu warten lohnt?
Ich will nämlich von dem Gerät längere Zeit was haben.

Danke schon mal im Voraus!

wenn du wirklich lange von dem gerät was haben willst dann kauft dir kein acer XD

Naja was willste denn ausgeben?

Qualitativ, was die Verarbeitung der Geräte betrifft, würde ich dir zu Lenovo, Sony oder evtl. auch ein Gerät von Dell raten.
Bei Acer würde ich unterscheiden zwischen dein einzelnen Serien. Die TravelMate-Reihe halte ich für in Ordnung.

Das hab ich mir gedacht.
Hab mit Acer sowieso schlechte Erfahrung bei 'nem Desktop-PC
gemacht. Die haben mich wirklich ziemlich enttäuscht! Allerdings
muss ich auch gerechterweise zugeben, dass ich ein Notebook
von Acer (-->Signatur) besitze und dieses einwandfrei funktioniert.

Ok, ausgeben wollte ich eigentlich nicht mehr wie 300€, keinesfalls
mehr wie 350€.

Sind denn HP-Netbooks von guter Qualität? Oder krieg ich für das Geld
was besseres?

Qualitativ, was die Verarbeitung der Geräte betrifft, würde ich dir zu Lenovo, Sony oder evtl. auch ein Gerät von Dell raten.
Dell ist aber nur gut, wenn man ein Businessgerät kauft. Latitude, Vostro und so. Ansonsten finde ich deren Qualität nicht so berauschend.
Lenovo ist im Bereich Netbook auch nicht besser als die anderen. Immerhin gibt es ja nur die Ideapads.
Gleiches gilt für HP, die nur im Businessbereicht gut sind. (Elitebook). Ansonsten der größte Müll schlecht hin.

BTW
<-- hat einen Asus Eee PC R105
Fand ich persöhnlich am Besten zu tippen. Man sollte meiner Meinugn darauf achten, dass dass Geräte keine Chiclettastatur hat, weil es bei den Netbooks schon extrem klein ausfallen kann.

Zurück
Oben