Welche Maus ist am fortgeschrittesten?

Azules

Cadet 4th Year
Hallo

Ich suche wieder nach einer maus nachdem meine g400 einen totalschaden bekommen hatte :(

Also bin ich schnell zu saturn um zu probegrapschen
Die 3 Mäuse liegen mir wunderbar in der hand

1. Tt Esports BE
2. Razer Imperator
3. Razer Deathadde

Ich würde alle kaufen wenn ich genug geld hätte ^^
Nun zu den fragen
Welche von den mäusen hat den besten laser/sensor?
Welche hält am längsten?
Habe mir schon zu allen mäusen testberichte durchgelesen, leider gabs keine vergleiche

Zowie AM - keine Beschleunigung vom Sensor her, die Maus ist das, was die Xai werden sollte...

@moj
Ne ich möchte ne ganz neue und eine die länger hält
Ich habe sie gut behandelt habe sie nie furch den raumgeschmissen oder trinken auf sie geschüttet.
Trotzdem ist das kabel down :(

@kevin
Eine von den 3en

Ich weiß nicht wirklich, was du von dem Thread erwartest.

Wie viele werden denn schon wirklich zu allen Mäusen was sagen können? Einzelmeinungen hast du ja schon in den Tests schon gelesen...

Welche am längsten hält? Die Frage solltest du umformulieren, denn so kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln... Selbst wenn die Imperator als unzerstörbar gelten mag, kann dein Exemplar als einziges auf der Welt dennoch frühzeitig kaputt gehen (rein aus den Haaren herbeigezogen).

Eine weitere Einzelmeinung: Razer hat STARK nachgelassen. Hab' grad' meine Razer-Maus (Diamondback) "beerdigt" ... nach etwa 10 Jahren und meine Razer-Tastatur (Lycosa) ... nach 2 Jahren.

Also meine Logitech MX518 ist 7 Jahre alt, 4 Jahe bei mir zuhaus und nu 3 Jahre auffer Arbeit. Und sie lebt noch. Meine G500 ist auch schon 3 Jahre alt und funst auch noch wie am ersten Tag.
Ich würde dir weiterhin ne Logitech Maus empfehlen. Montagsprodukte gibts überall

Jungs, er will eine von denen 3...

Die tT esports ist eine sehr gute Maus und die Razer Produkte sind aktuell von der Verarbeitung und Haltbarkeit nicht mehr das was sie mal waren

Von den 3en die Deathadder, da sie einen der besten Sensoren hat (ähnlich zu dem den die G400 auch hat). Meine Deathadder hält jetzt auch schon 2 Jahre und sieht noch recht frisch aus und funktioniert immer noch einwandfrei (und ich hatte früher immer wieder mal Doppelklickprobleme mit diversen Mäusen, ich behandel die Tasten also nicht unbedingt schonend ;-)

würd auch ne mx 518 bzw die g400 empfehlen. hält ewig, liegt gut in der hand und hat ne top bewegungserfassung!

Wenn die Deathadder gut in der Hand liegt, dann nimm die.
Fehlerfreier Sensor mit nahzu perfektem Tracking. Nur bei der LoD geht es noch besser. Mehr Geschwindigkeit als der Sensor abkann schafft kein Mensch

Die Imperator hat einen Philips Twin Eye verbaut die alle am z-axis Bug kranken, je nach Version auch dpi scaling. Ob die Version der Imperator davon betroffen ist weiß w0ll3 sicher besser als ich ^^
Keine Ahnung welcher Sensor in der TTe verbaut ist, von den reinen DPI Zahlen her tippe ich aber auch auf Twin Eye oder ähnlich unausgereifte Sachen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei Razer kann man auch nicht sagen, dass die Qualität damals gut war...
Ich hatte die Diamondback geschlagene 2 Monate im Einsatz, danach Doppelklick und ich war leider kein Einzellfall.
Am selben Problem leidet auch die Deathadder, zwar nichtmehr so häufig, aber man sieht die Beschwerden immer wieder.
Zur Haltbarkeit der TTEsports kann ich leider nichts sagen. Ich zocke nur Zeit mit der A4Tech X-760H und bin damit sehr zufrieden. Auch hatte ich mit A4Tech nie Haltbarkeitsprobleme (zuvor hatte ich über Jahre unter anderem die XL-750BK). Mit Logitech hatte ich allerdings auch noch keine Defekte (G5 Refresh seit zig Jahren ohne Probs, G400 ohne Probleme und G700 auch tadellos). Die einzigen Probleme die ich immer hatte, waren mit Razermäusen.

Also die 3 Mäuse liegen mir einfach "besser" in der Hand.
Hatte auch die mx518 in der Hand, auch nicht so gut.
Früher dachte ich dass die g400 perfekt für meine hand wäre, doch dann habe ich die 3 entdeckt.
Also nach euren posts wohl die deathadder?
Was ist denn blöd an dem ensor von der Imperator? Habe bei den Tests nichts negatives darüber gelesen

Nunja also wenn dir die Deathadder gefällt, dann is die wirklich ans Herz zu legen.
Werde mir nun auch keine andere mehr Kaufen, da jedes mal, wenn ich zur DA zurück kam, ein "Wohlgefühl" aufkam und man nicht erst das Gefühl hatte, dass man sich erst Warmspielen soll.

Hab da auch einige Mäuse nebenher probiert, einfach auf der Suche nach etwas Besseren und letzten Endes wars dann doch immer wieder die DA die ich als Perfekt empfand, da sie sich eig. je nach Handgröße auch für alle Griffarten gut eignet und der Sensor meiner Meinung nach der Beste der Besten der Besten ist :>

Die Imperator hat als Sensor den Phillips TwinEye und dieser hat Z-Axis Tracking, d.h. es verreißt den Mauszeiger wenn man die Maus anhebt und auch unebene Flächen oder manche Stoffpads machen Probleme dass der Mauszeiger unruhig wird. Zum Teil (je nach Version und Firmware) wird versucht das mittels DPI-Skaling zu umgehen, aber dadurch wird die Maus ungenau, da sich die DPI unkontrolliert verändern.

Jesterfox hat recht. Ist beim Imperator deutlich zu merken.

Vielleicht solltest Du bißchen über den Tellerrand gucken... die besten Mäuse sind derzeit eher bei Steelseries und Zowie zu finden...

Zurück
Oben