Welche Musik hört ihr gerade? (1. Beitrag beachten - Update September 2023)

A.Xander schrieb:
Nightwish live @Hellfest 2022 Arte Concerts

Für gute Live Aufnahmen empfehle ich immer Arte Concerts sowie Rockpalast.

Ohja, Hellfest und Summer Breeze dieses Jahr sind in der Hinsicht absolut genial. In Flames, Powerwolf, Flogging Molly, Papa Roach. Da kann man gut und gerne ein ganzes Wochenende durchhören.

In dem Zusammenhang, ich bin mir nicht sicher, ob ich genau das Video bereits gepostet habe. Aber ich bin so verdammt gehypt für das Konzert im Februar deswegen:

Electric Callboy - Live at Pinkpop 2023

Richtig geil für mich insbesondere Techno Train, Parasyte, MC Thunder und Mindreader. Wenn man mal von den obligatorischen Hypa, Hypa und We got the moves absieht. ^^


Btw:
@sudfaisl
Ich glaube, ich habe mit meinem letzten Beitrag die Regeln mit den "letzten 5 Beiträgen" verletzt. Kurzes Feedback dazu:
Wäre es gerade wenn es jetzt Beiträge gibt, die keine Musiktitel enthalten, nicht sinnvoller die Grenze anders zu setzen? Beispielsweise Beiträge der letzten 1 oder 2 Tage? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
Da steht "die letzten 5 Vorstellungen" nicht Beiträge, insofern sind Diskussionsbeiträge egal, und seitdem sind 10 Vorstellungen und x Diskussionsbeiträge gepostet wurden; da passen beide Auslegungen ja nicht für diesen Beitrag. Wir haben uns schon bewusst für das mit 5 Beiträgen entschieden, aber wie immer gibts keine perfekte Lösung daher heißt es erstmal beobachten.

Außerdem gilt wie immer der Sinn der Regel. Es geht ja darum, dass nicht ewig altes ausgegraben wird. Wenn der Thread so aktiv wie jetzt ist führt die Regel ja nicht ad absurdum wenn es ein paar Beiträge plus minus sind. Steht auch so in den Regeln: "Da in dem Thread aktuelle Stimmungen/Vorlieben erfasst werden sollen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und bl!nk
sudfaisl schrieb:
Ich hab @Zensai zuliebe mal probiert, die Defqon.1-Powerhour zu überstehen; exakt 20 Minuten habe ich es bis zum anstehenden Wahnsinn ausgehalten.
Mein Freund würde jetzt durchdrehen und darauf hinweisen, dass es kein Hardcore ist, sondern "nur" Hardstyle. :D Mit den ganzen Unterscheidungen der Richtungen habe ich selbst noch Probleme.

Aber ich verstehe dich. Mir ging es am Anfang genauso und mögen tue ich in der Szene auch nicht alles.

Ich persönlich kann die zahlreichen Endshows der Harmony of Hardcore empfehlen. Gerade, wie du schon geschrieben hast, ist der Live-Faktor nicht unerheblich.

sudfaisl schrieb:
Yanamaste - Live Set @ KHIDI
Ich weiß nicht warum, aber es hört sich so schön old school an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl
Für mich ist das alles dieselbe Suppe, ich höre da keinen Unterschied ;)
Ich tue mich schon schwer, Minimal Techno zu identifizieren; aber von Hardstyle/Hardcore kann ich es noch abgrenzen :freaky:

Ich hab mal probiert, dieses Video über die Geschichte von Dubstep re Skrillex nachzuvollziehen, bin aber sehr schnell sehr glorreich gescheitert. https://www.youtube.com/watch?v=-hLlVVKRwk0
 
was gibt es schöneres, als wenn dutzende Menschen zusammen kommen, um mit den unterschiedlichsten Instrumenten wie Violinen, Bratschen, Celli, Kontrabassen, Oboen, Flöten, Fagotte, Querflöten, Klarinetten, Pauken, Trommeln, Becken, Triangeln, Hörnern, Trompeten, Tuba und Posaunen, unter der Leitung eines verantwortlichen Dirigenten zusammenarbeiten, um die mehrstimmige Musik einer Partitur zusammenzufügen und als Gesamtwerk auf das Publikum in einem Raum mit entsprechender Akustik, dem Konzertsaal, wirken zu lassen? (Anstelle des entsprechenden Raums gehen natürlich auch ordentliche Kopfhörer)

Metamorphestra (soweit mir bekannt unter der Leitung von Nick Proch) - Killing in the Name von Rage Against The Machine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, pitu, A.Xander und 5 andere
catch 22 schrieb:
und als Gesamtwerk auf das Publikum in einem Raum mit entsprechender Akustik, dem Konzertsaal, wirken zu lassen?
Also ich muss sagen Zuhause auf einem 5.1 System kommt die Akustik auch schon schön rüber, klingt echt nice. ;)
MFG Piet
 

MEUTE - Hypnose - Future Edit

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
PietVanOwl schrieb:
auf einem 5.1 System kommt die Akustik auch schon schön rüber
ich dachte damit es auf einem x.1 ordentlich rüber kommt, muss die Aufnahme auch entsprechend sein, oder zaubert da die Anlage / die x.1 Soundkarte mittlerweile ordentlich genug?
 
catch 22 schrieb:
oder zaubert da die Anlage / die x.1 Soundkarte mittlerweile ordentlich genug?
Ich würde schon sagen dass die dedizierte Soundkarte gut was raus holt. Jedenfalls ist die AE-5 deutlich hörbar besser als ein einfacher Onboard Chip. Das hochrechnen von Inhalten funktioniert gefühlt sehr gut.

Aber ja, man hört dennoch auch die Komprimierung bei Youtube Videos noch heraus, ist halt kein HQ Audio. ;)

Bei Blu Ray Filmen lässt die Karte dann richtig ihre Muskeln spielen, bekomme jedes mal Gänsehaut wenn die Oper in Das fünfte Element auf BR läuft. :D

MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
So, wie angekündigt das nächste 90er-Vibe-Radiofundstück:

LeAnn Rimes - Cant Fight The Moonlight (Official Music Video)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goatman, -oSi-, Morkhero und 2 andere
Stromberg - Hund im Büro Remix

Schaue derzeit wieder Stromberg an, da ist mir dieser legendäre Remix wieder ins Gedächtnis gekommen :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!, pitu und Banger
BODYWORX x MOTi - Face It
 
Nach der zwischenzeitlich eingekehrten Härte ist mir danach dem was sanftes entgegen zu stellen und trotzdem irgendwie im Thema zu bleiben :)

Also immernoch
Floor Jansen - shallow

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, BFF und A.Xander
Jupp.

Vangelis Hymne

@species_0001
Die anderen Stuecke die sie damals nach gesungen hat sind auch nicht zu verachten.
Ich glaub da, bei "Beste Zangers" hat sie Shallow erstmalig vor getragen.
https://www.youtube.com/results?search_query=floor+jansen+beste+zangers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Morkhero, species_0001 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, PietVanOwl und Waldheinz
A Tech House Set a day keeps the doctor away ... :lol:

⚠️ The Hottest TECH HOUSE MIAMI Mix || PUROTECH || SEPTEMBER 2023 ⚠️


Und guten Morgen Banausen ;)
 
mykoma schrieb:
Doro - bond unending (feat. Sammy Amara from Broilers)
Nice, so werde ich gern Sonntag morgens geweckt. :)

Dann bleibe ich dank der Youtube Vorschläge gleich mal bei der Dame.
DORO - Living After Midnight
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Waldheinz, catch 22 und 3 andere
Zurück
Oben