Welche Pumpen/Reservoir Kombination

Du, als ich noch die VPP drin hatte, war das System Leise (eigentlich genug)
Das mit der D5 Pumpe, war eigentlich nur ein "Mekkern auf hohem niveau" von mir. Ich wollte es ausnutzen, das der Verkäufer mir da eine Erstattung gegeben hätte, weil ich dachte die Pumpe währe bei manchen Einstallungen n bischen laut (aber nichts im gegensatz zur D5). Ich habe den Test gemacht, und wurde des besseren Belehrt.
ZZ ist mein Loop noch in Maase klein gehalten, also will ich es auch nicht übertreiben. (step by step?)

Aber ich hab was gelernt. Vpp pumpen sind besser als D5 Pumpen. :D (für meine Anforderungen)
 
Hatte eine VPP655 und VPP755 V3 hier zum Vergleich.
Bis Stufe 2 sind bei gleich leise.

Ab Stufe 3 ist die VPP655 merklich lauter bzw. unangenehm von der Geräuschlage.
Somit zurückgeschickt.

Die VPP755 V3 kann ich uneingeschränkt empfehlen.
 
Aftermanth:
Inzwischen ist die neue Kombination eingebaut. Beim Ort des Einbaus habe ich zwar sehr improvisieren müssen aber jetzt ist es drinnen. Habe gleich den kompletten Loop neu gemacht und die Wasserblöcke gereinigt. In Summe ist es jetzt sehr viel leiser und vor Allem wieder kühler.
Danke noch mal.
 

Anhänge

  • IMG_4198.jpg
    IMG_4198.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 83
Das ist ein EK Filter mit zwei Hähnen. Ist ganz gut zum öffnen des Loops (und zum filtern).
 
Zurück
Oben